Von innen verriegelt: Zweimal ziehen zum öffnen?

Diskutiere Von innen verriegelt: Zweimal ziehen zum öffnen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Abend, muss man bei den aktuellen Octavias zweimal am Türöffner ziehen, wenn der Wagen per Auto-Lock oder mit dem Verriegelungschalter beim...

  1. #1 Spiderschwein, 17.08.2010
    Spiderschwein

    Spiderschwein

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Abend,
    muss man bei den aktuellen Octavias zweimal am Türöffner ziehen, wenn der Wagen per Auto-Lock oder mit dem Verriegelungschalter beim Handbremshebel verriegelt wurde und man die Tür öffnen will?
    Oder ist da diese tolle Golf VI-Mechanik eingebaut, damit man trotzdem nur einmal ziehen muss?
    Bei meinem Polo versuchen die Mitfahrer manchmal die Türöffner abzureißen wenn ich vergesse vorher zu entriegeln oder die Gäste darüber aufzuklären, das soll beim nächsten Auto anders sein....
     
  2. #2 Octavist, 17.08.2010
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Man muß 2x ziehen.
     
  3. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Willkommen im Club, genau so ist es bei mir auch, ein Wunder, das mein Beifahrertürgriff noch dran ist... ;(
     
  4. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Als Kontrast ;) hier das Beispiel Yeti:
    Während ich die Funktion Autolock bei bei meinen früheren Skodas noch über OBD freischalten ließ, hat mein Yeti bereits vom Werk Autolock. Paßt, weil das will ich sowieso haben. :thumbsup:
    Und zum Unterschied zu früher gehen die Türen beim Yeti beim ersten Ziehen an den Griffen auf und Autolock ist gelöst.
     
  5. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    d.h. die Türen öffnen sich genau so, als ob sie nicht automatisch verriegelt wären? ich werd grad echt neidisch ;)
     
  6. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ja so ist es. Es ist zwar ein ganz winziger Widerstand zu spüren, doch fällt das nur mir auf.
     
  7. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    das finde ich mal eine praktische und gelungene Weiterentwicklung :thumbup: .
     
  8. #8 Joker1976, 19.08.2010
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    unser Roomy hatte das auch schon *fg*
     
  9. #9 Ruffian, 20.08.2010
    Ruffian

    Ruffian

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 75PS
    Kilometerstand:
    152000
    Mein Fabia spinnt grad ein bisschen und sperrt einfach so zu obwohl ich noch innen sitz und keine knopf gedrückt hab.
    Der ist dann, als ich den Griff gezogen hab, auch direkt aufgegangen. ^^
     
  10. #10 shorty2006, 20.08.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    die 2mal-zieh-regelung wird wohl bei neueren skoda-modellen nicht mehr praktiziert. hab mich damals schon bei MB gewundert. also den damaligen c180 (modell 94) gabs mal mit zwei und mit einmal ziehen, wenn man innen verriegelt hatte, also versch. versionen.
    ich muss das mal beim fabia modell 2010 morgen testen (kein auto-look).
    modell 2011 ist evtl. mit einmal-ziehfunktion jetzt ausgerüstet da nun anderes protokoll, kann ja jemand mit fabia II mit facelift testen
     
  11. #11 Spiderschwein, 22.08.2010
    Spiderschwein

    Spiderschwein

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bottrop
    Fahrzeug:
    VW Polo 9N 1,9TDI 101PS
    Kilometerstand:
    156000
    Habe mir Samstag den Fabia II RS angeschaut, auch der hatte diese tolle Einmalziehfunktion :) Scheint also bei den FL-Fabias Standard zu sein.
    Wundert mich übrigens das die den RS schon im Showroom hatten? Wurde ja erst vor kurzer Zeit vorgestellt. Der Polo GTI wurde schon vor Monaten vorgestellt, aber irgendwie scheint den kein Händler auch da zu haben :huh:
     
Thema: Von innen verriegelt: Zweimal ziehen zum öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia von innen öffnen

    ,
  2. skoda praktik von innen öffnen

    ,
  3. skoda superb kofferaum von innen aufmachen

    ,
  4. skoda superb von innen aufmachen,
  5. skoda auto von innen verriegeln,
  6. zweimal verriegeln Golf 5 ,
  7. skoda octavia öffnen von innen,
  8. skoda roomster von innen verriegeln,
  9. vw polo türen von innnen entriegeln,
  10. Heckklappe Vw Golf 6 Variant von innen öffnen,
  11. skoda nach tür aufschließen 2 mal ziehen,
  12. skoda roomster von innen öffnen,
  13. vw 6 muss ich nach dem aufschließen 2 mal an der Hintertür ziehen,
  14. doppelt türöffner innen vw
Die Seite wird geladen...

Von innen verriegelt: Zweimal ziehen zum öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Heckklappe lässt sich nicht öffnen

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen: Hallo Foren Gemeinde, Ich fahre einen Skoda Fabia 1,2 HTP BJ2008 Modell III ich habe ein Problem mit meiner Heckklappe. Diese lässt sich nur noch...
  2. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  3. Öffnen Kofferraumklappe mit FB

    Öffnen Kofferraumklappe mit FB: hallo, seit einigen Tagen habe ich wie aus dem nichts folgendes Problem: mit der Fernbedienung lässt sich die Kofferraumklappe erst öffnen,...
  4. Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel

    Superb 3V Mj 2016 Heckklappe schließen innen & Schlüssel: Hallo, ich hatte bei meinem O3 RS die Heckklappe Codieren lassen um diese von innen und über den Schlüssel schließen zu können. Ich habe nun...
  5. Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen

    Schmierige Scheiben von innen / Glasflächen außen: Hallo Leute. Es regt mich so auf, dass ich immer von innen einen Film auf fast der ganzen Frontscheibe habe. Das Auto hat gerade 12,000 KM runter...