Von Himmelblau bis Limettengrün – Sonderfarben in Tschechien

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Yvain, 16.03.2010.

1. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Habe gerade entdeckt, dass es den Fabia in Tschechien in allen möglichen Sonderfarben gibt (genau 26 verschiedene).

Siehe Konfigurator: http://cc.skoda-auto.com/cze/Pages/step1.aspx, bis zum 3. Schritt durchklicken

Aufpreis: 11.000 CZK (ca. 430 €) – zum Vergleich: normales Metallic 10.000 CZK (ca. 390 €). Dafür sind dann wohl Griffe und Spiegel automatisch in Wagenfarbe.

Ich find ja himmelblau (nicht metallic) richtig klasse!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grinch

Grinch

Hi,
    ja das stimmt. Ich habe eine davon. Zelená Mai (Mai Grün) sieht Hammer aus finde ich (wie der Grinch) und das Beste daran ist, das ich noch nie einen anderen mit der Farbe gesehen habe. Allerdings gibt es auch Probleme damit. Hatte einen Schaden, (Parkrempler mit Fahrerflucht) der lackiert werden musste. Drei Wochen und 10000000 Telefonate später hatte ich dann die Farbe. Skoda Deutschland verwies mich nach Tschechien und die wieder nach Deutschland. Lacknummer gab es zwar, aber keine Daten hinterlegt. Der Lackierer hatte auch keine Chance ohne Lackanalyse. OK, jetzt ist wieder alles i.O.

4. #3 Christiane, 17.03.2010
    Christiane

Christiane

Fahrzeug:
    Fabia
    Kilometerstand:
    400
    Da muss ich dich fast enttäuschen - meiner (müsste) die gleiche haben :)

5. Grinch

Grinch

Falsch, ich sagte nicht, das es keinen anderen gibt, nur das ich noch nie einen anderen gesehen habe, oder haben wir beide uns schon gesehen ? :D ... aber was ist nicht ist kann ja noch werden ;)

6. ike

ike

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II & Skoda Fabia II RS
    Hallo.

Grad mal geschaut und muß sagen da gibs echt tolle Farben.

Na vielleicht kommt Skoda drauf die auch in Deutschland / Europa anzubieten. Es wird bei den Kunden schon bedarf nach Individualität sein.

7. #6 Yogi-Baer, 23.09.2010
    Yogi-Baer

Yogi-Baer

Fahrzeug:
    Fabia Cool-Edition Limousine 51kW Cappuccino-Met. Modelljahr 2011 (EZ:Juli 2010)
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Automobile Berlin / Inspektionen: Autohaus Herbst, 28816 Stuhr
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo zusammen, :P

auf der tschechischen Skoda-Seite (Fahrzeugkonfigurator) sieht man für den aktuellen Fabia Hatchback 31 Sonderfarben, die über den normalen Farbenumfang hinaus gegen Aufpreis lieferbar sind. Ich weiß wohl, daß man bei VW und Audi in Deutschland auch aus einer inoffiziellen Bestell-/Preisliste sowas ordern kann. Hat jemand Erfahrung, ob das bei Skoda/Deutschland auch möglich ist ?

Gruß

Yogi-Baer

:thumbsup:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Yogi-Baer, 20.01.2012
    Yogi-Baer

Yogi-Baer

Fahrzeug:
    Fabia Cool-Edition Limousine 51kW Cappuccino-Met. Modelljahr 2011 (EZ:Juli 2010)
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Automobile Berlin / Inspektionen: Autohaus Herbst, 28816 Stuhr
    Kilometerstand:
    53000
  10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Tja. Tschechien= Skodamutterland. Vielfach unerscheiden sich die Farbtöne nur in Nuancen.

Thema: Von Himmelblau bis Limettengrün – Sonderfarben in Tschechien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda sonderfarbe mocca

,
  2. skoda yeti sonderfarben

,
  3. yeti sonderfarben

,
  4. farbpalette skoda octavia,
  5. skoda fabia sonderfarbe,
  6. skoda fabia farbpalette 2011,
  7. skoda himmelblau,
  8. sonderfarben skoda
Die Seite wird geladen...

Von Himmelblau bis Limettengrün – Sonderfarben in Tschechien - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  2. Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?

Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?: Hallo! Habe mir eine 10-Tages-Vignette für Tschechien gekauft. Es wird erklärt, dass man den unteren Teil abtrennen muss und auf beiden Teilen...
  3. Škoda-Museum Tschechien

Škoda-Museum Tschechien: Moin Zusammen, wer war schon einmal in Mladá Boleslav im Škoda-Museum/Werk und kann darüber kurz berichten? Würde nächste Woche wohl gerne mal ne...
  4. WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!!

WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!!: Am auto habe ich eingebaute tuningteile, wie Frontschürze, Tuningschweller, ....bei Tüv in CZ haben die gesagt, dass muss alles runter, und nur...
  5. Felgen kaufen für Superb III in Tschechien CZ?

Felgen kaufen für Superb III in Tschechien CZ?: Hi, bei Skoda in Österreich (und Deutschland schätzungsweise auch) kostet die Supernova 19 Zoll Felge für den Superb 369€. Bei Superskoda (einem...