von flüchtenden fahrern in grünen autos

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stroblinger, 28.06.2003.

1. #1 stroblinger, 28.06.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

hallo liebe comm,

heute hat ein netter zeitgenosse gemeint, das unser auto so lieb ausschaut und es unbedingt knutschen müßte... naja letztendlich haben sein auto und unseres gebumst... und das blieb leider nicht ohne folgen...

es is weniger vom zeugen eines babyfabi, sondern eher von vergewaltigung in einer tiefgarage die rede.. der arme fabi hat schürf und kratzwunden am vorderen linken stoßfänger und am linken kotflügel erlitten. statt sich um das opfer zu kümmern, ließ er den armen verletzt zurück und verließ klammheimlich den ort des geschehens...

wir haben letzen endes anzeige erstattet gegen unbekannt... und dabei haben wir in einer vorbildlich beleuchteten tiefgarage geparkt... aber samstags sind wohl alle im kaufrausch....gemeldet hatte sich keiner... weder bei der polizei noch im geschäft (großes möbelhaus). das einzige was man sieht, es war ein grüner, den abschürfungen nach zu urteilen

prost mahlzeit

stroblinger und tiggerchen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb02, 28.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Ich LIEBE diese netten Zeitgenossen - fremdes Eigentum beschädigen und dann die Flatter machen. Hab das schon des öfteren miterleben müssen, dass ich in den Türen Kratzer und Beulen hatte, weil irgendsoein Superprofi 2 cm neben mir geparkt hat und die Tür aufgerissen hat - herzlichen Dank !!!

Aus diesen Erfahrungen heraus hab ich mir angewöhnt - ICH parke neben stehenden Autos, und schreib mir IMMER Marke, Typ, Farbe und Kennzeichen auf... Ist zwar keine 100%ige Sicherheit, hat mir aber schon 1 mal geholfen...

4. #3 digidoctor, 28.06.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    ECHT? :graus: das verlangt aber disziplin!

und die geschichte, wo es einmal geholfen hat, die klingt interessant

5. #4 stroblinger, 28.06.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

hi superb,

respekt... du schreibst imemr auf wenn du neben jemandem stehst? respekt... mußt ja shcon ein dickes fahrtenbuch haben *ggg*

aber gute idee... aber tigg hatt eben ne super idee... wie wärs mit der digi cam einfach ein foto vom auto knipsen... wo man alle 3 sieht mit nummer... und wnen nix war einfach löschen...

gedanken zur nacht...

gruß stroblinger und sein geniales tiggerchen

6. Martyn

Martyn Guest

Ich fühle mit dir, besonders nachdem letzte Woche jemand meinen Spiegel gekillt hat und geflüchtet ist. Dann können wir nur hoffen das dein Fabia bald wieder heil ist und eine weiteren Verletzungen erleiden muss. Bei mir hat die Werkstatt erst versehentlich den ganzen Spiegel getauscht und dabei die Lautsprecherabdeckung zerkratzt. Konnte ich aber reklamieren und wurde jetzt auch ausgewechselt.

7. #6 Superb02, 29.06.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Die Idee mit der DigiCam ist genial (Grüße an tiggerchen) ! Vor allem hat man gleich nen Bildbeweis mit dabei ! Ab sofort kommt meine kleine ins Handschuhfach... :D

8. #7 digidoctor, 29.06.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    aber nicht, dass du dabei beobachtet wirst und jemand klaut dir die kamera aus dem auto + eingeschlagene scheibe.

:hihi:

9. #8 Xelasim, 29.06.2003
    Xelasim

Xelasim Guest

Das mache ich auch so. Prinzipiell suche ich mir erst mal einen Parkplatz, wo mich so schnell keine Autotür treffen kann, dafür laufe ich gerne auch mal weiter...
    Ich schreibe mir auch immer die Kennzeichen der Nachbarn auf, wenn ich mir ein neues Handy zulege, wird die Kamerafunktion mir diese Arbeit dann abnehmen ;-)
    Leider ist aber auch das keine 100% ige Sicherheit!

@ stroblinger: das Glück einer Kameraüberwachung gibt es nicht??

MFG Simon

10. RxK

RxK Guest

Hallo auch ! Ich kenne das habe auch aufn öffentlichen parkplatz neben meinen nachbarn geparkt und eines tages hatte ich auf meiner fahrerseite hintere tür ne kleine beule drin ! Aber keiner wars ! Na Toll , richtig "rauszusaugen" gings auch nicht jetzt muß ich erstmal damit leben ! Habe mir jetzt bei uns am haus ne unterstellmöglichkeit gemacht (viel arbeit und auch ne stange geld) aber besser als in nem halben jahr eine "komplette beule" zu fahren ! :D Gruß ....

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 StefanS, 30.06.2003
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo,

die Idee mit dem Aufschreiben von danebenstehenden Fahrzeugen oder das Fotografieren kann ja ganz hilfreich sein aber:

Samstags auf einem großen Parkplatz oder in einem Parkhaus stehen immer nur diesselben Autos?

Könnte es nicht sein, daß der eben aufgeschriebene nach 5 Minuten kommt und wegfährt und der nächste oder übernächste verewigt sich in Eurem Blech?

Eine Anzeige könnte ich dann guten Gewissens nicht machen...

Gruß

StefanS

13. #11 Geoldoc, 30.06.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Das mit den Anzeigen ist ja sowieso eine Sache für sich. Einem Freund von mir hat ein netter Zeitgenosse die gesamte linke Seite seines Autos zerstört (Spiegel/ Tür beide Kotflügel). Als Markeirung hat er einen Aussenspiegel eine Zierleiste und jede Menge weißen Lack hinterlassen. Mein Kumpel hat Anzeige erstattet und der "nette" Polizist hat gesagt: "Sie bekommen dann in drei Wochen Bescheid von uns, dass die Suche erfolglos eingestellt wurde." Wenn die schon so ran gehen... :schiessen:
    Er hat dann auf eigen Faust den Autotyp herausgefunden (alter Passat) und alle Lackierereien und VW- Häuser nach einem passenden Modell abgesucht, aber leider nichts gefunden.
    Der angekündigte Brief kam nach exact 21 Tagen!!!

Tragische Nebengeschichte. Als er sich einen "neuen" Aussenspiegel vom Schrott geholt hat und gerad dabei war, ihn zu montieren, kam nach ein paar Minuten die Polizei mit Blaulicht vorbei, weil er gerade (s)ein Auto klauen würde. Immerhin interessieren die sich noch für sowas, aber warum mussten sie gleich alle Register (Beine breit etc.) ziehen, um nach Einsicht in die Fahrzeugpapiere ohne ein weiteres Wort abzudampfen?
    Ein "Tschuldigung, aber sie müssen Verständniss haben..." hätte bestimmt Wunder gewirkt.

Thema:

von flüchtenden fahrern in grünen autos

Die Seite wird geladen...

von flüchtenden fahrern in grünen autos - Ähnliche Themen

1. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  2. Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?

Wieviele 2.0 TSI Fahrer gibt es hier? Erfahrungen?: Ich bin stolzer Besitzer eines 2.0 TSI DSG Kombi und bin total zufrieden damit. Schönes Understatement gegenüber den ganzen RS, mehr Platz, Mega...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. OBDeleven und nicht-VW-Autos

OBDeleven und nicht-VW-Autos: Hallo! Weiß jemand ob man OBDeleven auch mit nicht-VW-Autos nutzen kann um den Fehlerspeicher auszulesen, quasi wie die Universaldongles von eBay...
  5. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...