von Fabia 2 zu Citigo

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Herbert_53, 17.04.2015.

1. #1 Herbert_53, 17.04.2015
    Herbert_53

Herbert_53

Hallo Skodafreunde,

ich fahre seit 2010 einen Skoda Fabia 2 COOL EDITION 1.2 60 PS BJ 2010.
    Da bald die Garantie abläuft möchte ich auf einen Skoda Citigo COOL EDITION 1.0 75 PS umsteigen.

Wieder als Neuwagen, leider hat mir mein Freundlicher bisher kein freundliches Angebot gemacht.

zum Citigo habe ich einige Fragen:

lohnt sich der Bremsassistent?
    gibt es dieses Jahr noch ein "Facelift" für den Citigo?
    ist der 1.0 MPI 75 PS zu empfehlen?
    hat der Citigo irgendwelche schlimmen Macken?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Läuft dein Fabia bis jetzt zuverlässig? Wenn ja, warum willst du nicht länger behalten?
    Alle 6 Jahre neue Auto kaufen verbrennt das Geld ständig.

Den jede Neuwagen verlieren in die ersten Jahre die meisten an Wert, danach nicht mehr so stark.
    Wenn du dein Fabia weiter nutzt, kosten die evtl. Reparaturen deutlich weniger als der Wertverlust von einer neuen Citigo!

Oder du möchtest die aktuellste Wagen mit neuesten Technik, dann greif zu. Nur es kostet halt zusätzliches Geld!

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Zu 1 --- Bremsassistent haette ich kostenlos bekommen, den Citigo ohne zu bekommen, war mir Wartezeit wert ;-)
    Zu 2 --- weiss ich nicht
    Zu 3 --- Wir nutzen den als Kurz - und Langstreckenfahrzeug, damit meine ich 1300 km am Stueck, dabei ist er sparsam und nicht nervig (Elegance 75bhp)