von Fabia 2 zu Citigo

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Herbert_53, 17.04.2015.

1. #1 Herbert_53, 17.04.2015
    Herbert_53

Herbert_53

Hallo Skodafreunde,

ich fahre seit 2010 einen Skoda Fabia 2 COOL EDITION 1.2 60 PS BJ 2010.
    Da bald die Garantie abläuft möchte ich auf einen Skoda Citigo COOL EDITION 1.0 75 PS umsteigen.

Wieder als Neuwagen, leider hat mir mein Freundlicher bisher kein freundliches Angebot gemacht.

zum Citigo habe ich einige Fragen:

lohnt sich der Bremsassistent?
    gibt es dieses Jahr noch ein "Facelift" für den Citigo?
    ist der 1.0 MPI 75 PS zu empfehlen?
    hat der Citigo irgendwelche schlimmen Macken?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Läuft dein Fabia bis jetzt zuverlässig? Wenn ja, warum willst du nicht länger behalten?
    Alle 6 Jahre neue Auto kaufen verbrennt das Geld ständig.

Den jede Neuwagen verlieren in die ersten Jahre die meisten an Wert, danach nicht mehr so stark.
    Wenn du dein Fabia weiter nutzt, kosten die evtl. Reparaturen deutlich weniger als der Wertverlust von einer neuen Citigo!

Oder du möchtest die aktuellste Wagen mit neuesten Technik, dann greif zu. Nur es kostet halt zusätzliches Geld!

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Zu 1 --- Bremsassistent haette ich kostenlos bekommen, den Citigo ohne zu bekommen, war mir Wartezeit wert ;-)
    Zu 2 --- weiss ich nicht
    Zu 3 --- Wir nutzen den als Kurz - und Langstreckenfahrzeug, damit meine ich 1300 km am Stueck, dabei ist er sparsam und nicht nervig (Elegance 75bhp)
    Zu 4 --- noch nichts bemerkt, check aber, ob Du und Beifaher(in) mit den Gurten klarkommen, da nicht hoehenverstellbar - peinlicher Faux- Pas, der nicht haette sein duerfen

Am besten, Du nimmst Dir so ein Teil mal uebers WE mit nach Hause und drehst ein paar Runden in der Stadt und auf'm Land, da weisst Du dann, ob Du paar Jahre mit ihr verbringen willst.

5. #4 Herbert_53, 18.04.2015
    Herbert_53

Herbert_53

Die Steuerkette dürfte schon mal raus ohne Garantieverlängerung wäre es sehr teuer geworden.

Leider lässt sich die Garantie nicht noch weiter verlängern!

Außerdem hat der Fabia zum jetztigen Zeitpunkt noch einen guten Restwert, darum soll was neues her.

6. #5 Herbert_53, 21.04.2015
    Herbert_53

Herbert_53

Die Entscheidung ist gefallen.

Es wird ein Fabia Sound mit den Zusatzausstattungen: Bremsassistent,
    Höheneinstellbarer Fahrersitz und Leichtmetallfelgen Scorpius weiß/glanzgedreht

Preis: 10.990 Euro
    Lieferzeit: ca. 9 Wochen

Thema: von Fabia 2 zu Citigo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Citigo Fahrersitz nicht höhenverstellbar

Die Seite wird geladen...

von Fabia 2 zu Citigo - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??