Von BMW zu Skoda.....

Diskutiere Von BMW zu Skoda..... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; .... was für ein Fortschritt!!!! Hallo erstmal, Ich heiße Florian, bin 21 und habe vor einer Woche mein erstes Auto "beerdigt". Nein, ich habs...

  1. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    .... was für ein Fortschritt!!!!

    Hallo erstmal,
    Ich heiße Florian, bin 21 und habe vor einer Woche mein erstes Auto "beerdigt".
    Nein, ich habs nur verkauft, es war ein BMW 316i Compact E36 Baujahr 1996.

    Nun bin ich einen Schritt nach vorne gegangen und habe mich für einen Skoda Octavia Combi 2.0 TDI entschieden.
    Das Auto ist gekauft und wird leider erst nächste Woche abgeholt.

    Aber was solls, dann ist die vorfreude größer.


    Zur Ausstattung:
    17" Alufelgen
    Chrompaket, Dynamicpaket, Elektrische Einparkhilfe, Regensensor, Lichtsensor, Tempomat, 6 Gang Getriebe, Sitzheizung usw.

    Ich freu mich hier zu sein. :)
     
  2. #2 Schlumpf0604, 22.10.2009
    Schlumpf0604

    Schlumpf0604

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    74564 Wittau
    Fahrzeug:
    Octavia RS 230
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus W&B Ellwangen
    Kilometerstand:
    7100
    Ja dann erst mal herzlich willkommen, und hey find ich immer toll wenn sich einer für SKODA entscheidet...

    Aber wie kam´s dazu das du von nem BMW zu nem Oktavia kommen bist?????

    Ich tu mich immer recht schwer meine Kumpels von Skoda zu überzeugen, die wollen alle nur Audi, VW, Bmw ...., aber ich bin stolz auf meinen Superb..

    Auf jedenfall, viel Spaß it deinem neuen Wagen...

    Gruß Holger
     
  3. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Hi,

    Mir ist eigentlich egal ob ich einen BMW fahre, oder einen Skoda.
    Solange mir das Auto gefällt und die Ausstattung stimmt.....

    Ich freu mich jedenfalls auf mein neues Auto :)
     
  4. #4 turbo-bastl, 22.10.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Gute Einstellung. Zumal die Verarbeitung des Octavia sicher deutlich besser sein dürfte als bei einem E36. Zumindest knarzt meiner bei 110 Tkm weniger als der E36 einer Bekannten nach nicht mal 80 Tkm ;)

    BTW: Herzlich Willkommen!
     
  5. #5 uwe werner, 22.10.2009
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen und allzeit Gute Fahrt.

    Ich sehe das auch nicht als Rückschrit an. Ich hatte vor ein paar Wochen mal einen BMW 116 als Leihwagen. Ich war froh als ich dann wieder meinen Fabia hatte.
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Herzlich Wilkommen!

    Da haste ein sehr schönen Schritt nach vorn gemacht :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Bekannter von mir hatt auch sonne Bude E36 Compact ist BJ 1999 mit dem 1.6 und hat nur Probleme, heute morgen ist dem erstmal die Fahrerseitenscheibe aus der Verankerung gefallen, haha kommt davon wenn man sonne Bude unbedingt fahren will hauptsache BMW = BringMichWerkstatt da ist wohl was dran.
     
  7. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Probleme hatte ich mit meinem BMW NIE!
    War ein sehr zuverlässiges Auto!


    Aber nun zum Skoda.
    Mittlerweile sieht er so aus :)
     

    Anhänge:

  8. #8 superb-fan, 30.09.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    sieht jud aus mit dem grill :)
     
  9. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Danke!

    Im Großen und Ganzen war es das aber mit dem "Tuning"
    Nächstes Jahr stehen neue Sommerreifen an, dazu werden wohl auch neue Felgen kommen.
    Welche weiß ich aber noch nicht.
     
  10. #10 Nieno38, 30.09.2010
    Nieno38

    Nieno38

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 2 1.9 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    69000
    Willkommen in der "Familie". Ich finde es toll, wenn Leute die richtige Entscheidung treffen. ;) Ich kenne noch mehr, die die Nobelmarken verlassen. Meine Eltern sind gerade von Mercedes B-Klasse zu Skoda Yeti gewechselt und SEHR zufrieden.
     
  11. #11 Scanner, 30.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Das ist kein Kunststück ...

    Ein Mercedes fängt bei mir erst ab E aufwärts an ... :sleeping:

    Heinz
     
  12. #12 Yetihunter, 30.09.2010
    Yetihunter

    Yetihunter

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2TSI Amb+
    Werkstatt/Händler:
    Bader-Mainzl in Feldkirchen-Westerham bei München
    Kilometerstand:
    23000
    Ich bin nach 6 Jahren BMW (erst E46-316ti, dann E46-320iTouring) zum Skoda Yeti 1.2TSI gewechselt. Nein ein Rückschritt ist es nicht. Modernes Styling, mehr Platz, höhere und bessere Sitzposition, mehr Komfort, weniger Verbrauch bei gutem Anzug, günstig in der Anschaffung, da kommt man nicht dran vorbei. Dass oberhalb Tempo 150 etwas Power fehlt kann ich verschmerzen.

    Gruss, Hartmut
     
  13. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Ich habe noch einen BMW 1998 318i Cabrio UND zwei Skodas. Auf meinen BMW lass ich nix kommen genauso wenig wie auf meine Skodas. Aber bitte vergleicht die BMW Compaktmöhre nicht mit einem" richtigen" E36 er. Da kann sich Skoda auch noch ne Scheibe abschneiden obwohl das Fahrzeug schon 12 Jahre alt ist. Der hat 90.000 km und sieht aus als ob er gerade vom Band gerollt ist. Gut ich hab ihn auch gut gepflegt aber trotzdem.

    Gruss Limpi
     
  14. #14 FabiaOli, 30.09.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Das ist auf jeden Fall mal eine Verbesserung was das Fahrzeug angeht ;)
    Der Grill in Wagenfarbe ist auch nicht schlecht, aber ein RS Emblem gehört auch nur an einen RS :P
     
  15. F!o

    F!o

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Waakirchen
    Fahrzeug:
    Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
    Kilometerstand:
    20
    Wo ist da ein RS Emblem?
    Bitte genau hinschauen, das Emblem bedeutet Lediglich Skoda Motorsports.
    Erst ab dem Facelift steht "RS" ausgeschrieben.

    Außerdem ist das absoluter schmarn, BMWs gibt es auch mit M Paket ohne das sie einen M Motor unter der Haube haben.
     
  16. #16 FabiaOli, 01.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Naja, aber genau dieses Zeichen ziert bei Skoda NUR den RS, sowohl beim Fabia, als auch beim Octavia.
    Ist ja jedem selbst überlassen, aber mir gefällt es nicht, wenn es an einem anderen dran ist.
    Das kann ich dir auch begründen ^^
    Genauso ist es auch mit dem genannten M Paket oder einem Audi "S-Line"
    Man versucht damit was zu sein, was man nicht ist....ein Kraftportz....ein Superschwergewicht...aber in Wirklichkeit ist man nur ein Fliegengewicht und kriegt den Fisch nicht vom Teller ^^
    Man kann eben nicht sein, was man nicht ist.
    Aber das ist, wie gesagt nur meine Meinung, wenn es anderen gefällt...bitte.
     
  17. RS-Fan

    RS-Fan

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,



    so ist es. Auf mein e36 320i Cabrio lass ich auch nichts kommen, einfach unbeschreibliches Gefühl damit offen zu fahren! Gut ein paar Kränkeleien kommen bei 130000Km schonmal vor, aber sonst ein klasse Auto. Besonders der Sound von 6 Zylinder! Was ich aber nicht verstehe, wie manche Leute (auch außerhalb vom Forum) von Abstieg reden können, wenn man von BMW auf Skoda wechselt. Hauptsache man selber ist zufrieden!

    Schöner Octavia, nur das RS würde ich auch weglassen, ich mach ja auch kein ///M an meinen BMW :P Aber jedem, wie es ihm gefällt!
     
Thema:

Von BMW zu Skoda.....

Die Seite wird geladen...

Von BMW zu Skoda..... - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  2. Skoda Werbe Video

    Skoda Werbe Video: [MEDIA]
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...