Von außen sichtbare Positionen der Fahrzeugidentnummer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hitower, 04.06.2009.

  1. #1 Hitower, 04.06.2009
    Hitower

    Hitower

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Habe schon nach dem Thema gesucht, leider aber nichts gefunden. An welchen Stellen (außer dem Blödsinn hinter der Windschutzscheibe) ist beim Ocatavia die Fahrzeugidentnummer noch sichtbar angegeben damit von außen einfach rauszufinden? Hintergrund der Frage: Ich will die gern abdecken, wenn möglich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Im Bereich des Federbeindoms währe eine Nummer auf dem Aufkleber unter dem Kofferraumteppich....

    Warum ist das Quatsch mit der sichtbaren Nummer hinter der WSS? Es dient nur dem Diebstahlschutz. Das machen aber schon ziemlich viele Hersteller.
     
  4. #3 Heartland, 04.06.2009
    Heartland

    Heartland

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist die Karre ja geklaut :D
     
  5. #4 Hitower, 04.06.2009
    Hitower

    Hitower

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Das ist schon klar, aber nach meiner Kenntnis und nach Rücksprache beim :D nützt die auch zum Nachmachen der Schlüssel.

    @rogerbrot: a) will ich genau das verhindern und b) würde ich dann vielleicht nicht so offiziell nachfragen. ;)
     
  6. ECTO 1

    ECTO 1

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Was stört dich das? ?( deine Probleme will ich haben :)
    Wenn du es abdeckst ,dann bekommst du auch kein Tüv ;)
     
  7. #6 Hitower, 04.06.2009
    Hitower

    Hitower

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Wenn mein Auto deswegen geklaut wird (was aktuell bei uns in der Region beim RS sehr häufig vorkommt), stört mich das einfach. Ich will die Nummern ja nicht dauerhaft entfernen, sondern lediglich verhindern, dass die jeder gemütlich notieren kann und dann irgendwann wiederkommt...
     
  8. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    -BLA - bitte Fakten und Zahlen für deine Behauptung! X(

    -BLA- UND? Was hat er davon? :?:
     
  9. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    8o :thumbup: :thumbsup: - Joh - genau! Ich wußte es immer - da ist ein Haken bei der Sache mit dem Schlüssel - jetzt weiß ich es auch genau - Dank deiner Kenntnis und der deines :D ! DANKE! 8o
     
  10. #9 dathobi, 05.06.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Na klar :!: . Woher hat der den diese Information? Die FGN allein reicht garnicht aus!

    Oder warum haste einen Plastikanhänger an deine Schlüssel gehabt? Darauf steht nähmlich ein Code/Schlüsselnummer und auch die Fahrgestellnummer.



    Also wie gesagt-nur mit Fahrgestellnummer ist keine Bestellung von Ersatzschlüsseln möglich.
     
  11. #10 Hitower, 05.06.2009
    Hitower

    Hitower

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS
    Ok, die Diskussion führt leider für mich zu nichts. Sollte jemand noch eine Antwort auf die ursprüngliche Frage haben, dann wäre ich dankbar dafür.
     
  12. R2D2

    R2D2 Guest

    Nö, der TÜV hat Typschild und die "eingeschlagene" FIN (normal am Federdom oder Stirnblech) zu kontrollieren und sonst keine.
     
  13. #12 VW_Brother, 05.06.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    nein

    richtig, die Nummer nutzt dir aber nicht viel wenn du nur die Nummer hast.
    kein Teiledienst bestellt nur aufgrund dieser Nummer einen Schlüssel.

    Auch wenn es möglich wäre.

    der Schlüssel ist nämlich ein dokumentationspflichtiges Teil
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nebukadnezar, 05.06.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Und was bringt dem Dieb der Schlüssel?
    Im Prinzip nichts. Das einzige was er damit anfangen kann ist das Auto aufzuschließen. Das bekommen die Profis aber auch ohne Schlüssel in Sekunden hin.

    Den Motor kann er mit diesem Schlüssel nicht starten, da dieser erst in derWegfahrsperre angelernt werden muss.
     
  16. #14 Bruckner, 09.06.2009
    Bruckner

    Bruckner

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Den Code für den Schlüssel erhältst Du mit auf einem seperatem Anhänger. Die hat nicht mit der Fahrgestellnummer nichts zu tun. Wäre auch ein Schwachsinn. Versuch doch mal einen Schlüssel bei Octavia nur mit den Wagenpapieren ohne der Codekarte, Schlüssel oder Motorelektronik zu bekommen. Du wirst kein Glück haben.
     
Thema:

Von außen sichtbare Positionen der Fahrzeugidentnummer

Die Seite wird geladen...

Von außen sichtbare Positionen der Fahrzeugidentnummer - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?

    Fensterheber Fahrerseite Endschalter (untere Position) defekt?: Kann mir jemand sagen, wie der Motor die untere Endstellung der Scheibe erkennt, um das Herunterfahren abzuschalten? Kann/ muß dies evtl...
  2. Auto rollt in P-Position (DSG)

    Auto rollt in P-Position (DSG): Hallo Superb-Gemeinde, ich hab die Suche schon bemüht, aber noch nichts zu meinem Problem gefunden ! Wenn ich meinen Superb zuhause im Carport...
  3. Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?

    Sichtbarkeit der Sollbruchstelle des Beifahrerairbags?: Nabend zusammen, seit geraumer Zeit sieht man bei meinem Octavia auf der Beifahrerseite vom Armaturenbrett eine rechteckige Umrandung...
  4. USB-Stick merkt sich die Position nicht

    USB-Stick merkt sich die Position nicht: ... und zwar bis wohin ich die Titelliste gehört habe. Als Beispiel - wenn ich #10 neue Lieder habe, haue ich die erstmal auf den Stick. Höre...
  5. Schutzleisten Türschweller außen

    Schutzleisten Türschweller außen: Moin, Da sich vor dem Winter die Schmutzfänger vorne verabschiedet haben und ich zu faul war neue zu montieren habe ich nun den Salat und...