Von Aachen nach Berlin und zurück für 45,61 Euro

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Werner100, 11.08.2009.

1. #1 Werner100, 11.08.2009
    Werner100

Werner100

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.9 TDI 101 PS 6Y
    Kilometerstand:
    76112
    Hallo

An Pfingsten bin ich für 45,61 Euro von Aachen nach Berlin und wieder zurück gefahren.

Hier die Daten :

Fahrzeug : Skoda Fabia 1.9 TDI 74 KW ( 6Y )

Fahrstrecke : 1270 KM

Tempomateinstellung : 103 Km/h

Durchschnittlicher Verbrauch : 4,2 Liter/100 Km

Dieselpreis : 85,5 cent ( Billigtankstelle in Belgien ) / Reservekanister mitgeführt

Kann jemand von ähnlich billigen Reisen berichten ?

Mfg
    Werner100

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 11.08.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Da frag doch mal unseren Sparfuchs, den pietsprock. Der wird Dir schon einiges zum Spritsparen berichten können. Der Durchschnittsverbrauch von 4,2 Liter auf 100 Kilometer, den habe ich auch. Allerdings ist dann auch Stadtverkehr und Landstraße dabei. Wenn ich nur AB fahre und stelle den Tempomat auf 100, komme ich weit unter Deinen Verbrauch. Da brauche ich auf der Strecke noch nicht mal einen Reservekanister. Fahre aber auch den Fabia 2 Greenline :D

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Jetzt im Sommer für eine ähnlich weite Strecke von Ternopil (UA) nach Tartu (EST) mit um die 4,4 Litern/100km ca. 28,50 Euro dank der gemäßigten Dieselpreise in der Ukraine von 0,51 Euro.

Geringster Durchschnittsverbrauch für ernstznehmende Strecken: Von Dresden nach Quedlinburg 3,5 l/100km.Bei der Ostharzrally 2007? 4,6l/100km Pietsprock hatte bisschen mehr ;-)

5. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    naja gut eig sind das a noch nich die Reisekosten, weil da kommen ja noch die Wertverluste durch die KM und so hinzu und dazu der Verschleiß an Reifen,etc. Aber trotzdem... der erreichte Verbrauch und die damit verbundenen Spritkosten --> :thumbup:

Mfg

6. #5 TheSmurf, 13.08.2009
    TheSmurf

TheSmurf

Moin!

Also bei 7l Gas und einen Preis von 51Cent pro Liter schaff ich das auch und kann dabei sogar noch in Deutschland tanken. Normalerweise benötige ich aber knapp 8l auf 100km ich darf dann auch nur 100km/h fahren.

Alex

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Wahlberliner, 13.08.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Ja, die Strecke Köln-Berlin habe ich schon mit ähnlichen Kosten geschafft:

Fahrzeug: Airbus A319
    Flugstrecke: ca. 1.200km
    Fahrzeit: ca. 2*50 Minuten zzgl. Einchecken und Anfahrt zu den Flughäfen
    Tempomateinstellung: vermutlich ca. 600km/h
    Durchschnittlicher Verbrauch: Liter/100km bei 146 Passagieren nicht bekannt
    Gesamtpreis: 39,98 Euro :D :D

Spaß bei Seite, werner100, das sind klasse Verbrauchswerte, die du da hast und an die ich mich als ehemaliger Dieselvielfahrer auch gerne selbst erinnere. Und das ist - jetzt mit dem Benziner (als Wenigfahrer) - eine echte Umstellung. Dennoch: Auf langen Strecken und bei entsprechender langfristiger Planbarkeit bevorzuge ich inzwischen Flugzeug/Bahn - mit allen Vor- und Nachteilen.

Grüße Michael

9. ECTO 1

ECTO 1

Neuss Dormagen (D) Am Damschenpfad 41542 Dormagen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Combi 2,0 TDI- Skoda Fabia 1 1,4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Düsseldorf
    Kilometerstand:
    210000
    Vor 3 Wochen bin ich für 160 Euro von Neuss nach Polen Szcecin - Poznan und Katowice und wieder zurück gefahren.

Hier meine Daten :

Fahrzeug : Skoda Fabia 1.4 TDI 54 KW ( 6Y )
    Fahrstrecke : 3580 KM
    Tempo Durchschnitt : 120 Km/h
    Durchschnittlicher Verbrauch :5,5 Liter/100 Km
    Dieselpreis : 80,5 cent ( Billigtankstelle in Polen ) / Reservekanister mitgeführt
    :)

Thema:

Von Aachen nach Berlin und zurück für 45,61 Euro

Die Seite wird geladen...

Von Aachen nach Berlin und zurück für 45,61 Euro - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten

Verkaufe in Berlin für Octavia 3: Trenngitter, Kofferraumwanne erhöht, Fussmatten und Schneeketten: Hallo Skoda Gemeinde, wir sind wegen Familienzuwachs auf den Superb Kombi umgestiegen und verkaufen vom Octavia 3 Kombi: Fussmatten ( Sommer,...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen

Serviceintervallanzeige GQ1 zurück setzen: Hallo liebe User! Habe Beiträge gesehen, welche das Zurücksetzen der Serviceintervallanzeige beschreiben, dabei jedoch das variable...
  4. Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?

Serviceintervall zurück setzen - nur mit VCDS?: Hallo Community, da unser Rapid viel Kurzstrecke absolviert, werde ich ihm vor dem Winter noch neues Öl (Mobil1 0W-40) spendieren. Es ist der...
  5. Kodiaq kostet ab 25.490 Euro

Kodiaq kostet ab 25.490 Euro: ...und keine Überraschungen bei den Lackierungen. https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-kodiaq-grundpreis