von 40 auf 50 KW

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von filipgy, 21.01.2005.

1. #1 filipgy, 21.01.2005
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Also ich habe diese monojetronic zentrale einspritzung in meinen Forman, mit 40 KW. Will aber 50 KW haben. Ich vermute, daß es nur an d steuerteil liegen kann, oder sogar nur an dem chip was da drin ist. Wer weiß es 100%? Kann mir jemand ein 50 KW-steuerteil verkaufen oder besorgen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    So einfach ist es nicht.
    Darüber wurde hier bereits ab und zu gesprochen - hättest Du also locker per "Suche" finden können. :suche:

Aber für meinen "Lieblingsbrandenburger" zähl ichs gerne noch mal auf :D :

Steuerteil
    Haupteinspritzdüse
    Ansaugbrücke
    Nockenwelle
    Kolben (flacher statt gewölbter Kolbenboden -> mehr Kompression)
    Zylinderkopf (optimalere Führung der Ansaugkanäle)

Die notwendigen Änderungen am Ansaugtrakt und Steuergerät hatte ich Dir aber schon mal angedeutet.

skomo

4. #3 filipgy, 23.01.2005
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    94-er Skoda Favorit 1,6MPI Solitaire, S110R, 02-er Fabia Combi 1,9SDI Classic, 02-er Fabia Combi 1,9TDI Elegance
    Kilometerstand:
    999999
    Nein-Nein... Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Mein Zyl-kopf ist am verändern bei meinen Arbkollegen. Da werden ansaug u abgaskanäle zueinander angepasst und der kopf geplant, für mehr verdichtung. Eine nockenwelle ist auch schon im sicht 280°.
    So jetzt noch mal: also es wurden favorits hergestellt mit 40Kw bis 94. Dann ab 94 bis 95 waren welche auch mit 50 Kw also 68Ps. Nun ist da motor getriebe das gleiche nur halt die einspritzung anders, sie waren nämlich die Lxi-s und Glxi-s nun ich habe blos einen Glx also 40 kw. Im felicia wurden sogar die motoren verbaut aber meißt nur mit den 50Kw steuerung. Ich weiss nicht ob es nur die steuerteil ist, kann schon sein dass es an der drosselklappe auch was liegt und an der einspritzdüse.
    Auf jeden fall brauche sone steuerung zum umrüsten. :D

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @filipgy: Kann sein, das ich grad nich mitkomme was du meinst, aber Skomo hatte doch geschrieben, was alles anders ist. Nur das Steuerteil reicht nicht....

6. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Die motorseitigen Unterschiede kann man so wie Gy es macht kompensieren. Die Nockenwelle habe ich spätestens im März da.
    Das Drosselklappengehäuse ist bei 40 und 50 kw dasselbe, aber die Einspritzdüse musst Du tauschen, auch die Ansaugbrücke.
    Such Dir einen 50kw Schrott-Favorit oder Felicia (aber nur mit Bosch-Monomotronic !) und bau Dir dort den kompletten Ansaugtrakt und Steuerteil ab. Auch den Zylinderkopf, den kannst Du mir geben ..... :nikolaus:

skomo

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 filipgy, 24.01.2005
    filipgy

filipgy

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    999999
    Skomo-Skomo.... :D
    Ich überleg ja die ganze zeit ich kenn dich doch... Du heißt doch Ho....! Oder? Favorit156 oder so hat dann alles verraten, und natürlich "die nockenwelle hab ich spätestens im März da". Mann bin ich blöd!
    -also von der prinzip her brauche ich nur einspritzdüse, Ansaugbrücke, und steuerteil. Ich denke wenn die ansaugbrücke bearbeitet ist,(die kanäle größer) müsste auch gehen, oder?
    -IST DER KABELBAUM GLEICH??? 40 KW<-->50 KW :keineahnung:

9. skomo

skomo

Fahrzeug:
    Ahhhh, Grooooooooooooooschen gefallen ..... :D

Inwiefern die Ansaugbrücke anders ist, kann ich Dir nicht mal sagen, hat mich bis jetzt nie interessiert. Sie wird aber von den Kanälen her sicher etwas größer sein.
    Der Kabelbaum ist gleich.

skomo

Thema:

von 40 auf 50 KW

Die Seite wird geladen...

von 40 auf 50 KW - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  2. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  3. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...
  4. Modellpflege KW 45/2016

Modellpflege KW 45/2016: Hallo Zusammen, ich wollte mal fragen, ob schon jemand Infos hat was am Fabia zur Modellpflege in KW45 geändert wird. Gruß P3
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk

Skoda Superb 3 KW Street Comfort Gewindefahrwerk: Hallo ich verkaufe mein KW Street Comfort Gewindefahrwerk. Es war nur ca. 3 Monate verbaut - es war mir mit max. 50mm nicht tief genug, daher habe...