Von 0 auf Superb 2 3T BJ 2012

Diskutiere Von 0 auf Superb 2 3T BJ 2012 im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Moin Moin zusammen, als Skoda-Neuling hab ich mir gedacht, stell ich mich und meine Wagen doch auch mal vor, wenn ich hier schon so viele Tipps...

  1. #1 Noxxville, 11.09.2012
    Noxxville

    Noxxville

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Limo, Elegance, 2,0 TDI, 170PS
    Kilometerstand:
    2031
    Moin Moin zusammen,

    als Skoda-Neuling hab ich mir gedacht, stell ich mich und meine Wagen doch auch mal vor, wenn ich hier schon so viele Tipps und Anregungen hole :)

    Zu mir:

    Ich bin 29 Jahre jung, komme ursprünglich aus Hamburg bin aber seit 6 Jahren berufsmäßig in BaWü und Bayern unterwegs. Als Fachinformatiker für Systemintegration hatte ich mit Autos, außer sie zu fahren, noch nicht allzu viel Kontakt und bin froh hier im Forum doch das Eine oder Andere aufzuschnappen. Im Prinzip sind Autos doch auch nichts anderes mehr als fahrende PCs/Server :)

    Als ehemaliger Hamburger zieht es mich selbstverständlich oft zurück in den Norden und das ewige Bahnfahren ohne eigenes Auto hat doch ziemlich genervt. Da ich beruflich eh immer mit einem Firmenwagen unterwegs bin, war privat bisher noch kein Handlungsbedarf. Doch nun musste unbedingt etwas anständiges her.

    Seit jeher zu deutschen Autos hingezogen, fiel die Suche eines geeigneten fahrbaren Untersatzes auf die üblichen Verdächtigen: VW, Audi, Mercedes ... nein der Bayrische Mist Wagen ist kein deutsches Auto :P und Porsche spielt halt in einer Preisliga, wo ich mal behaupten würde, wer sich einen Porsche als Alltagsauto holt, ist leicht Schmerzfrei :)

    Dank einiger "Fachzeitschriften" und etlichen Test und Vergleichen aus dem Internet, schielte ich glücklicherweise auch mal zu den anderen im VW Konzern absorbierten Herstellern und landete schließlich bei Skoda.

    Zu meinem Auto:

    Skoda Superb 2,0 TDI Elegance (125KW/170PS) Limousine

    Den Wagen habe ich als Reimport ohne Tageszulassung gekauft. Ursprünglich war der Superb für den schwedischen Markt gedacht und hat trotz Elegance Ausstattung leider noch das Swing Radio und kein MFL.

    Dafür aber alle anderen für die Elegance Ausstattung serienmäßigen Extras:

    - Elektrisch verstellbare Sitze mit MemoryFunktion
    - Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFS (in Deutschland nur mit Aufpreis)
    - Klimaautomatik
    - Einparkhilfe
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    - Berganfahrassistent inkl. Reifendrucküberwachung
    - u.v.m.


    Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch immer einen leicht negativ geprägten Eindruck von Skoda. Doch der Superb hat mich von der ersten Minuten wo ich ihn gesehen habe begeistert. Wahnsinns Ausstattung, Platz und Verarbeitung zu einem sehr fairen Preis. Inzwischen liebe ich dieses Auto, auch wenn es aktuell gerade mal 2130 Kilometer auf dem Tacho hat.

    Optisch gefällt mir der Superb sogar so gut, dass ich nicht mal wirklich plane etwas daran zu verändern.

    [​IMG]


    Geplante Änderungen:

    - Umstieg von 17" auf 18"+ Bereifung
    - Skoda Logo umlakieren
    - etwas tiefer könnte er sein :)
    - Abdunkeln der hinteren Scheiben

    Änderungen mit großem ?:

    - Chiptuning

    So das war's erstmal an dieser Stelle.


    Grüße,
    Noxx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen hier ^^ na das nenne ich mal einen schönen eleganten Einstieg ^^
    :D das ging ja fix ^^

    aber lass mal...ich wollte auch "eigentlich" nichts machen :whistling:
     
  4. #3 Noxxville, 11.09.2012
    Noxxville

    Noxxville

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Limo, Elegance, 2,0 TDI, 170PS
    Kilometerstand:
    2031
    Naja meinte eher so Änderungen/Umbauten wie neue Front- und Heckspoiler, Chromgrill etc. :rolleyes:
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    139
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    achso ^^ dann hab ich das falsch verstanden ;)
     
  6. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ja, als Barzahler macht sowas Spass... :whistling:
     
Thema:

Von 0 auf Superb 2 3T BJ 2012

Die Seite wird geladen...

Von 0 auf Superb 2 3T BJ 2012 - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht

    Amundsen aus 2012 - liest 128iger SD-Karte nicht: Hallo zusammen, nachdem ich nach langem experimentieren sowohl die BT- als auch die Aux-Schnittstelle als klanglich untauglich für gutes Hifi im...
  2. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  3. Umfrage Produktionsort eures Superb

    Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...