Von 0 auf Superb 2 3T BJ 2012

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Noxxville, 11.09.2012.

1. #1 Noxxville, 11.09.2012
    Noxxville

Noxxville

Fahrzeug:
    Superb Limo, Elegance, 2,0 TDI, 170PS
    Kilometerstand:
    2031
    Moin Moin zusammen,

als Skoda-Neuling hab ich mir gedacht, stell ich mich und meine Wagen doch auch mal vor, wenn ich hier schon so viele Tipps und Anregungen hole :)

Zu mir:

Ich bin 29 Jahre jung, komme ursprünglich aus Hamburg bin aber seit 6 Jahren berufsmäßig in BaWü und Bayern unterwegs. Als Fachinformatiker für Systemintegration hatte ich mit Autos, außer sie zu fahren, noch nicht allzu viel Kontakt und bin froh hier im Forum doch das Eine oder Andere aufzuschnappen. Im Prinzip sind Autos doch auch nichts anderes mehr als fahrende PCs/Server :)

Als ehemaliger Hamburger zieht es mich selbstverständlich oft zurück in den Norden und das ewige Bahnfahren ohne eigenes Auto hat doch ziemlich genervt. Da ich beruflich eh immer mit einem Firmenwagen unterwegs bin, war privat bisher noch kein Handlungsbedarf. Doch nun musste unbedingt etwas anständiges her.

Seit jeher zu deutschen Autos hingezogen, fiel die Suche eines geeigneten fahrbaren Untersatzes auf die üblichen Verdächtigen: VW, Audi, Mercedes ... nein der Bayrische Mist Wagen ist kein deutsches Auto :P und Porsche spielt halt in einer Preisliga, wo ich mal behaupten würde, wer sich einen Porsche als Alltagsauto holt, ist leicht Schmerzfrei :)

Dank einiger "Fachzeitschriften" und etlichen Test und Vergleichen aus dem Internet, schielte ich glücklicherweise auch mal zu den anderen im VW Konzern absorbierten Herstellern und landete schließlich bei Skoda.

Zu meinem Auto:

Skoda Superb 2,0 TDI Elegance (125KW/170PS) Limousine

Den Wagen habe ich als Reimport ohne Tageszulassung gekauft. Ursprünglich war der Superb für den schwedischen Markt gedacht und hat trotz Elegance Ausstattung leider noch das Swing Radio und kein MFL.

Dafür aber alle anderen für die Elegance Ausstattung serienmäßigen Extras:

- Elektrisch verstellbare Sitze mit MemoryFunktion
    - Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFS (in Deutschland nur mit Aufpreis)
    - Klimaautomatik
    - Einparkhilfe
    - Sitzheizung
    - Tempomat
    - Nebelscheinwerfer mit integriertem Abbiegelicht
    - Berganfahrassistent inkl. Reifendrucküberwachung
    - u.v.m.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich auch immer einen leicht negativ geprägten Eindruck von Skoda. Doch der Superb hat mich von der ersten Minuten wo ich ihn gesehen habe begeistert. Wahnsinns Ausstattung, Platz und Verarbeitung zu einem sehr fairen Preis. Inzwischen liebe ich dieses Auto, auch wenn es aktuell gerade mal 2130 Kilometer auf dem Tacho hat.

Optisch gefällt mir der Superb sogar so gut, dass ich nicht mal wirklich plane etwas daran zu verändern.

Geplante Änderungen:

- Umstieg von 17" auf 18"+ Bereifung
    - Skoda Logo umlakieren
    - etwas tiefer könnte er sein :)
    - Abdunkeln der hinteren Scheiben

Änderungen mit großem ?:

- Chiptuning

So das war's erstmal an dieser Stelle.

Grüße,
    Noxx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen hier ^^ na das nenne ich mal einen schönen eleganten Einstieg ^^
    :D das ging ja fix ^^

aber lass mal...ich wollte auch "eigentlich" nichts machen :whistling:

4. #3 Noxxville, 11.09.2012
    Noxxville

Noxxville

Fahrzeug:
    Superb Limo, Elegance, 2,0 TDI, 170PS
    Kilometerstand:
    2031
    Naja meinte eher so Änderungen/Umbauten wie neue Front- und Heckspoiler, Chromgrill etc. :rolleyes:

5. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    achso ^^ dann hab ich das falsch verstanden ;)

6. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Ja, als Barzahler macht sowas Spass... :whistling:

Thema:

Von 0 auf Superb 2 3T BJ 2012

Die Seite wird geladen...

Von 0 auf Superb 2 3T BJ 2012 - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden