Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Dann handhabst du das wohl ähnlich wie ich. Ich fahr halt das was ich fahre und fertig. Wir fahren dafür eher mit der Familie in den Urlaub, sonst...

  1. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    1.114
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Dann handhabst du das wohl ähnlich wie ich.
    Ich fahr halt das was ich fahre und fertig.
    Wir fahren dafür eher mit der Familie in den Urlaub, sonst wären es um die 3.000km weniger auf der Uhr ^^
    Dafür fahr ich im Sommer mehr km (was wohl hauptsächlich an den Urlaubsfahrten liegt).
    Ich werd aber wohl auch bald eine leicht höhere km-Laufleistung haben, weil ich mittlerweile auch immermal auf Arbeit fahren muss.
     
  2. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Also solche Laufleistungen, dann kann ich verstehen, warum ihr Benziner fahrt. Ich hab in knapp 2 Monaten schon knapp 4.000 km drauf - ohne Urlaub. ;)

    Aber immerhin werden eure Autos dennoch gepflegt, gibt ja auch Leute, die fahren 4.000 km p.a. und die Kiste sieht aus wie der letzte Husten.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  3. #1683 4tz3nainer, 24.09.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.985
    Zustimmungen:
    2.555
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Mein Sportline ist knapp 3 Jahre und hat gut 80000km gelaufen. Dafür ist kein Diesel nötig.:D
     
    FloriKSSS gefällt das.
  4. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Ja so rum gehts auch. Das ist es mir aber nicht wert, außerdem mag ich den Sound und die Motorcharakteristik eines Benziners nicht (mehr). Ist aber auch nicht das Thema hier.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  5. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    4.111
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau, ich kann es mir leisten und kann wenn ich will auch mal 2.00Uhr Nachts fahren. ;)
    Muss keinen Fragen oder sowas, ob ich mal fahren kann oder darf.

    Na sicher, auserdem macht der TSI viel mehr Spaß als ein TDI. Und nur zum Spaß fahren wir ja auch.

    Sicher! Da putze ich das Auto lieber 2mal, anstatt zufahren. ;)

    Wie gesagt ist der Superb für MICH ein Luxusobjekt, direkt "brauchen" kann man nicht sagen.
    Arbeitsweg entfällt bei mir, da ich laufe.

    Das Superb kommt eben nur dann auf die Straße, wenn ich es wil.

    Die Pflege hat die letzten paar Monate auch etwas gelitten, das muss ich zugeben.
    Einerseits lag es an dem heißen Wetter, weil da wäscht man, m.M.n. kein Auto. Da ich das durchaus im Heimischen Garten mache, habe ich die Zeit es zumachen wenn ich will.
    Andererseits lag es auch an Privaten Gründen, das ich nicht dazu kam.

    Da aber ja jetzt die Tage nicht mehr so Sommerlich sind, wird es demnächst mal wieder ordentlich gemacht.
    Waschen mit Kärcher und Schaum, Handwäsche, Kneten, Polieren, Wachsen.
    Hab auch das nötige Zubehör für die Wäsche und Pflege schon da bzw. das Sortiment mal erweitert.

    Soviel dazu.
     
  6. #1686 mrbabble2004, 24.09.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    5.347
    Zustimmungen:
    1.380
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich habe heute auch mal wieder unsere Familienkutsche gewaschen... war mal wieder dringend nötig!

    der GTI ist nächste Woche oder am we mal wieder dran 8)

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Lutz 91 gefällt das.
  7. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Wie gesagt, das ist Ansichtssache. Und sollte hier nicht ausdiskutiert werden. Jeder definiert Fahrspaß für sich selbst anders.
     
    michnus und Tuba gefällt das.
  8. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    4.111
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Klar, liegt aber auch daran das ich olle TDI Transporter auf Arbeit fahren muss. Da macht der TSI nach der Arbeit schon Spaß. :D
     
  9. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    2.738
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1500+
    Siehste, ich muss die popligen TSI auf Arbeit fahren. Mit Tankkarte geht das, aber privat? Nee danke... von dem leblosen Klangbild mal abgesehen.
    OK, beim 4.0 V8 würd ich eine Ausnahme machen, aber alles drunter klingt vom Motorgeräusch für mich kacke. ;)
     
  10. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.868
    Zustimmungen:
    1.114
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    10500
    Also, ich bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Sound ;)
    Aber das liegt halt immer an Ansaugung und vorallem der AGA.
    Ein Golf R oder Cupra klingt auch nicht sooo schlecht.
    Ein RS6 o.Ä. klingt natürlich anders, aber ein alter V8 klingt auch geiler als ein Neuer, wie ich finde ;)
     
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.358
    Zustimmungen:
    10.450
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Gibt es dazu eigentlich mittlerweile eine Typgenehmigung?
     
    FloriKSSS gefällt das.
  12. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    812
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wie das Amen im Gebet :D
     
    Tuba gefällt das.
  13. fuchsi66

    fuchsi66

    Dabei seit:
    30.09.2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Nordhessen
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TSI 4x4 Sportline / Fabia III Combi 1.0 TSI Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ostmann
    Kilometerstand:
    42000 / 7600
    Wie würdest du denn das Treckergeräusch von deinem Diesel beschreiben?
     
  14. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.358
    Zustimmungen:
    10.450
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    6900
    Hmmm. Du kannst akustisch einen Trecker nicht von einem CR-Diesel unterscheiden?
     
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    4.111
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bitte, dann woanders klären!!

    Solange es nicht um mein Auto geht, könnt ihr das gerne woanders machen.
    Da ich keinen TDI habe, ist mir das egal, was ihr hört oder auch nicht. :rolleyes:

    Bitte bei meinem Thema bleiben.
    Habe nichts gegen ein wenig OT.
    Gibt aber einige die hier wohl öfters mitlesen, was mich sehr freut, dann wäre es aber auch fair, wenn diese Leute dann Infos etc. zu meinem Auto bekommen.

    Danke euch. :thumbup:
     
    Lausitzer_Sven, MmCm, Cairus und 2 anderen gefällt das.
  16. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    4.111
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Morgen ist mal Waschtag für den S3 angesagt.
    Samstag dann Politur und Wachs ...
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    4.111
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Heute gewaschen und poliert. Morgen kommt das Wachs und dann noch der Rest, wie Innenraum und Scheiben.

    Alles zuviel für einen Tag. :D

    Dafür, das ich es nur per Hand verarbeite und nicht mit Maschiene, ist es schon sehr gut geworden.
    Glänzt schonmal wieder richtig Geil.

    Mal schauen wie Sonntag das Wetter ist, für ein paar schöne Fotos. :rolleyes:
     
  18. SeSa

    SeSa

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Gröditz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
    Werkstatt/Händler:
    ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
    Kilometerstand:
    4000
    Ist bei euch schönes Wetter? Bei uns regnet es seit Tagen immer wieder, sodass sich eine Wäsche nicht lohnt.
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    4.111
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Heute zumindest bis ca. 18.00 Uhr trocken gewesen. Keine Sonne, grauer Himmel, also perfektes Auto wasch Wetter. :D
    Jetzt auch Regen, soll auch morgen so sein.
    Aber da ich morgen noch am "Reinigen" bin, kommt der Superb eh nicht raus. 8)

    Mal schauen wie es Sonntag ist.
    Ansonsten ist es eh vorbei mit Sonne. Ende Oktober, Anfang November kommen dann die Winterschuhe drauf.
     
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.304
    Zustimmungen:
    4.111
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Nach langer Arbeit ist das Ergebnis für meine Verhältnise nicht schlecht geworden. Gibt sicher welche die das besser können und auch mehr Hilfsmittel haben.

    Wie gesagt gewaschen von Hand, Poliert mit Menzerna3500/ Amigo, Wachs von Wolfgang.
    Lack ist "arsch" glatt. Mal schauen was es beim nächsten Regen sagt und wie lange es anhält.

    Ansonsten immer wieder schön anzusehen, das Lava-Blau. :love:
    MbRS203.JPG
    MbRS205.JPG
    MbRS207.JPG
    MbRS208.JPG
    MbRS202.JPG
    MbRS201.JPG
     
    SuperB 2002, dom_p, MmCm und 6 anderen gefällt das.
Thema: Vom Superb II zum Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb lava blau

    ,
  2. superb lava

    ,
  3. skoda superb lava blau

    ,
  4. skoda superb lava blue,
  5. superb skoda lavablau,
  6. skoda superb plum blau,
  7. Skoda superb Kombi lava blau,
  8. superb lava blue,
  9. lava blau skoda superb,
  10. plum blau superb III,
  11. lava blau superb III,
  12. skoda superb lava blau metallic,
  13. superb 3 combi lava blau,
  14. superb 3 clean hecj,
  15. skoda lava blau superb,
  16. skoda plum blau,
  17. skoda superb combi lava blau metallic,
  18. octavia 1z nahaufnahme,
  19. superb supernova quarzgrau,
  20. skoda superb iii sportline lava blau,
  21. skoda superb ambition halogenscheinwerfer,
  22. skoda superb pazifikblau,
  23. superb 3 chromleiste tür unten,
  24. superb blau metallic,
  25. superb ii
Die Seite wird geladen...

Vom Superb II zum Superb III - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle

    Skoda Superb 2.0 272 ps Motoröle: Welches Öl sollte man reinmachen steht im Auto 502 oder 504? Welches Öl währe am besten und auch die Marke oder ist es da egal?!
  2. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

    4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  3. Superb Ambition oder Octavia Soleil

    Superb Ambition oder Octavia Soleil: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Firmenwagen zu bestellen. In der engeren Auswahl sind Octavia Combi Soleil mit 150 PS...
  4. Niveauregulierung für Skoda Superb Combi

    Niveauregulierung für Skoda Superb Combi: Hallo, ich habe eine frage, in der Konfigurationsauswahl für den Superb Combi, auf der skoda.de Seite, finde ich aktuell keine Niveauregulierung...
  5. Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?

    Superb 3 FL Scheibenwischer Software bug?: Hi Leute, ich fahre den Superb 3 FL L&K als Tsi und die letzten Tage ist mir beim dauerregen folgendes „nervtötendes“ aufgefallen. Wenn ich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden