Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Beim anfahren mit eingeschlagenen Rädern merkst das definitiv. Meiner war ja vorher auf Golf codiert, da scheint der Unterschied evtl. größer als...

  1. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Beim anfahren mit eingeschlagenen Rädern merkst das definitiv.
    Meiner war ja vorher auf Golf codiert, da scheint der Unterschied evtl. größer als zum SL.

    Beim gerade aus fahren ist es nicht so deutlich zu merken.
    Schlupf habe ich keinen, zumindest merke ich nichts.
     
  2. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Beim SL gehts anfahren auch gut. Bei Nässe oder Glätte lasse ich es aber auch ruhiger angehen.
     
  3. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Ja, stimmt...deiner war da ja etwas anders codiert ab Werk.

    Also hattest du vorher bei eingeschlagenen Rädern Schlupf?
    Ich fand schon vorher hat das Allrad getan was es sollte.
    Hatte aber ja schon mal testweise die 370PS und da hat man schon kurz gehört, dass es vorn quietscht, aber zum spüren hat es da auch schon zu schnell zugeschalten.
     
  4. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Beim geradeaus fahren nicht, da war es von Anfang gut.
    Die Codierung beeinflusst ja eher das frühere ansprechen bei eingeschlagenen Rädern.
    Und das merkt man schon, gerade beim abbiegen, wenn man noch schnell in eine Lücke will. Da merkt man schon, das wenn man um eine ca. 90° Kurve will, das da von hinten deutlich mehr Kraft kommt.

    Das kann gut sein. Mit den 280PS schaffst da eher nicht, zumindest ich nicht. Ein guter Fahrer mit mehr Erfahrung bekommt das sicher hin.
    Mir geht es ja eher um den Antrieb von hinten.
    Wir haben ja einen A3 als quattro ... der ja auch "nur" ne Haldex hat. Und der ist nun nicht viel anders, als mein S3 jetzt mit der RS3 Codierung, im gegensatz dem ab Werk eingestellten Antrieb von meinem.
    Auch wenn der A3 einen kürzeren Radstand hat, merkt man es bei meinem jetzt schon.
    Und wenn man das weiß, macht es auch noch etwas Laune.
     
  5. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.870
    Zustimmungen:
    694
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    31070
    Im Urlaub kann man ja mal träumen ... Also den deutschen Konfigurator angeworfen und da kam ich dann auch auf 56k+. Ob ich das so noch durchbekommen würde, habe ich Zweifel. Irgendwo ist doch Schluss ...
     
  6. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    2.406
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    0+
    Kann man das, was gemacht werden muss, irgendwo nachlesen. Die Sache klingt interessant. :D
     
  7. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    @emmA3 lies mal im Thread "Motortuning Superb 280", ich glaub da haben wir das Thema gut besprochen.
    Kurze Beschreibung: Der RS3 hat die gleiche Haldex wie der Superb, ist aber auf schneller und stärker eingreifen codiert, weil Audi ja sein quattro anpreist und das eben besser sein soll ;)
    Ich denke so kann man es sagen.

    Mein Superb war Liste übrigens bei 59,X...also auch schon schweineteuer.
    Mit dem FL wäre er sicher ein gutes Stück über 60...in 10 Jahren sind wir dann bei 70 oder gar 80....echt heftig.
     
    emmA3 gefällt das.
  8. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Im Prinzip ist es so, wie Olli es schon gesagt hat.
    Die Haldex wird geändert, sodass diese denkt sie würde in einem kleineren Auto mit kürzerem Radstand arbeiten.
    Dadurch besseres Ansprechverhalten.
    Gerade bei eingelenkten Rädern, beim anfahren.

    Infos kann ich dir gerne geben, wenn du das willst.

    Bei MT hatte ich da schon einiges zu gelesen. Beim 3V gibts da bisher eher wenig dazu, außer hier im Forum.
     
    emmA3 gefällt das.
  9. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Naja, bei MT war es ein Passat, das macht ja nicht wirklich einen Unterschied ;)
    Ist schon ganz gut, dass wir das auch hier im Forum festgehalten haben, das sind wieder Feinheiten, die man erstmal wissen muss.
     
  10. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    4.769
    Zustimmungen:
    671
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Bei uns läuft bald die 6. Generation vom Band. Da bin ich dann erst gespannt wie diese Einzug finden wird und wann...
     
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Es wird langsam spannend. Die nächsten Tage gibts dann mal fertige Carbonteile-Bilder. :thumbsup:

    Sind alle fertig. Mal schauen wie lange das Paket dann bis zumir braucht.
     
  12. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Na dann mal Trommelwirbel ;)
    Lange genug hat es ja gedauert, ich hoffe das die Arbeit dafür perfekt ist.
     
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich will ja noch nicht zuviel verraten ...

    MbRS173.jpg
     
    i2oa4t gefällt das.
  14. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.472
    Zustimmungen:
    655
    Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Oh, ist die Kameralinse auch mit Carbon überzogen worden :D. Bin echt auf die Optik gespannt.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Es soll ja spannend bleiben ... sobal ich die Teile habe gibts es richtige Bilder. ;)

    Den Termin zum Einbau muss ich erst noch machen. Da Urlaubszeit, muss ich erstmal schauen was da geht ...
     
  16. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.803
    Zustimmungen:
    1.082
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Was hast du denn alles für Teile?
    Gibt´s doch kaum was einzubauen, Motorabdeckung und Ansaugung sehe ich auf dem Bild, das machst du ja sicher selber.
    Und links...ist das der Ausgleichsbehälter?
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau.
    Motorabdeckung, Luftfilterdeckel, Abdeckung von der Luftführung, Ausgleichsbehälter, Batteriekasten wird auch nochmal getauscht, Abdeckung der Sicherung/Motor STG, Turbo Inlet + Outlet und das Ansaugrohr, sowie den neuen Luftfilter von Revo.

    Das wird alles gemacht, und ich wollte da nicht mehrmals anfangen.
    Beim Batteriekasten muss die Batterie raus, damit hast gleich Platz Richtung Turbo für Inlet und Outlet.
     
  18. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn die Carbonteile da sind, mache ich nochmal komplette Bilder, mit allen Teilen vorm Einbau.
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Einfach mal so, weil es immer wieder nur schön ist.

    Leider ist noch warten angesagt, gab leider paar Verzögerungen wegen der Carbonteile.

    MbRS151.JPG
    MbRS74.jpg
     
    Black Amber, FabiaOli, FloriKSSS und 2 anderen gefällt das.
  20. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    3.959
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das warten hat nun fast ein Ende.
    Die Carbonteile sind nun auf dem Weg zumir, hoffe das die Mi./Do. da sind. :D

    Auch wenn es seeeeehr lange, als Anfangs angenommen, gedauert hat ist es nun fast geschafft.

    Dann gibts auch für euch klare Bilder. ;)

    Zumindest kann ich dann mal den Termin beim :) in Angriff nehmen und schauen, wann dann alles zusammen eingebaut werden kann.
     
Thema: Vom Superb II zum Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb lava blau

    ,
  2. superb lava

    ,
  3. skoda superb lava blau

    ,
  4. skoda superb lava blue,
  5. superb skoda lavablau,
  6. skoda superb plum blau,
  7. Skoda superb Kombi lava blau,
  8. superb lava blue,
  9. lava blau skoda superb,
  10. plum blau superb III,
  11. lava blau superb III,
  12. skoda superb lava blau metallic,
  13. superb 3 combi lava blau,
  14. superb 3 clean hecj,
  15. skoda lava blau superb,
  16. skoda plum blau,
  17. skoda superb combi lava blau metallic,
  18. octavia 1z nahaufnahme,
  19. superb supernova quarzgrau,
  20. skoda superb iii sportline lava blau,
  21. skoda superb ambition halogenscheinwerfer,
  22. skoda superb pazifikblau,
  23. superb 3 chromleiste tür unten,
  24. superb blau metallic,
  25. superb ii
Die Seite wird geladen...

Vom Superb II zum Superb III - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459

    Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante 3V9863459: Skoda Superb 3V Combi Verkleidung Abdeckung Ladekante Skoda 3V9863459 Wegen Einbau einer Anhängerkupplung ausgebaut. Einwandfrei [ATTACH]...
  2. Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion

    Superb III Beifahrersitz Memoryfunktion: Hallo Weiss irgendwer ob es bei irgendeinen Superb III Modell es die Option "Memoryfunktion Beifahrersitz" bei Bestellung als Mehrausstattung...
  3. Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016)

    Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
  4. Privatverkauf Skoda Superb DCC KW Gewinde

    Skoda Superb DCC KW Gewinde: Hat jemand Interesse an meinem KW DCC Gewinde für den Superb? Ist keine 3000km gelaufen und wird nur verkauft weil ich beim neuen Job einen...
  5. Spurstangenkopf superb 3u

    Spurstangenkopf superb 3u: Hallo liebe Community, Ich habe mir ein kw v3 Fahrwerk eingebaut und wollte die spurstangen Köpfe gleich mit wechseln. Jetzt habe ich mir welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden