Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; aktuell auch durch die Hitze, gibt es nicht viel neues zum S3 zusagen. Da hätte ich doch was: Gestern, mit 37,5° Spitze unterwegs, war die...

  1. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    702
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37215
    Da hätte ich doch was: Gestern, mit 37,5° Spitze unterwegs, war die Klimaanlage im Automatikmodus doch überfordert Und die wärmedämmende Verglasung hielt auch nicjt so alle Versprechen.... Heute war es nicht ganz so heiß, dafür die Staus nerviger.
    Hatte ich letzte Woche mit den tschechischen und kam auf 54k€ oder eben 1,3 Mio kcs ;(
     
  2. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    3.969
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Also bei mir geht die Klima gut, hast du deine auch auf "intensiv" gehabt?! Gerade bei so großer Hitze ist das durchaus ein Unterschied zwischen "Normal" und "Intensiv" Einstellung.
    Ist im Klima-Menü zufinden.
    Nach Umstellung, war es bei mir wie in der Eishöhle.

    Jap, der Preisanstieg ist nicht ohne. Mittlerweile habe ich aber doch das ein oder andere drin (Fahrwerk) was den Umstieg nicht so einfach macht.
    Und soviel Kilometer habe ich ja auch nicht, das er weg müsste. :whistling:

    Ich mag meinen S3, bisher sehr. Fahrleistungstechnisch macht es immer wieder Laune. :thumbsup:
     
    Ameise gefällt das.
  3. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    1.088
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Das mit dem intensiv ist eine gute Idee...muss ich dann mal schauen wie meine eingestellt ist ^^

    Aber die Fahrleistungen könnten auch noch besser sein :D
    Grad bei hohen Geschwindigkeiten kommt es mir vor als würde man da das dicke Gewicht noch viel deutlicher spüren...da hat er etwas zu kämpfen.
     
  4. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Mehr geht immer. Für die Größe fährt sich der 2.0TSI schon wirklich gut.
     
  5. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    3.969
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau, mehr geht immer.
    Aber für das was ich fahre, reicht es allemal aus. Und die meisten Autos die ich so sehe, haben sicher weniger PS :rolleyes:

    Innerhalb der Garantie, wird da eh nichts weiter passieren. Danach evtl. mal ne andere DP ... das wird sich zeigen.
     
  6. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Eben, sobald etwas Drehzahl anliegt, geht's gut voran. Von daher passt das so wie es ist. :thumbsup::love:
     
  7. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    1.088
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Das stimmt definitiv, in der Stadt und auf der Landstraße geht er top.
    Ich find so ab 150km/h rum wird er schwerfällig.
    Auf meiner langen Autobahnfahrt letztens, hab ich mal verglichen mit einem dicken BMW (denke M5) und mit einem Ferrari :D
    Der Ferrari war z.B. genau hinter mir als das schöne, weiße Zeichen kam, da sind wir beide auf´s Gas und der ist mit einem richtig heftigen Überschuss links an mir vorbei :D
    Schon beeindruckend, muss ich sagen...beim BMW war es nicht so extrem, aber ähnlich.

    Übrigens erlischt die Garantie auf den Antrieb auch schon, wenn du eine DP verbaust...aber das weißt du ja sicher.

    Mal noch eine Frage zur Klima, bei mir gibt es da bei den Fahrmodi nur "ECO" und "normal"...wo finde ich das intensiv?
     

    Anhänge:

  8. #1588 4tz3nainer, 02.07.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.560
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Im Klimamenu. Nicht in der Fahrprofilauswahl.
     
  9. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    1.088
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Da hatte ich vorher geguckt, aber nicht gleich gefunden...da muss ich nochmal genauer suchen :D
     
  10. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    3.969
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau im Klima Menü, da gibt es die Option.
     
  11. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    2.432
    Ort:
    BERLIN
    Fahrzeug:
    S3 COMBI SL 2.0 TDI DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    AUTOZENTRUM MÖBUS, BERLIN
    Kilometerstand:
    1000+
    Und der Ferrari-Fahrer wird sich das gedacht haben, als eine Boden-Boden-Rakete an ihm vorbeiflog. Ich denke, mit knapp 300 PS in einem FAMILIENCOMBI (!!!) ist man schon gut beisammen und alles andere als ein "Opfer". ;)

    Wer mehr will, muss auch mehr zahlen.
     
    Ameise und Lutz 91 gefällt das.
  12. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    1.088
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Hehe, das ist sicher völlig richtig.
    Mir geht es auch nur um mein persönliches Empfinden.
    Das ein Skoda kein Ferrari ist, ist mir schon bewusst ;)
    Für nächstes Jahr peile ich mehr Leistung an und dann bin ich damit hoffentlich auch zufrieden ^^
     
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    3.969
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Klar ist Leistung immer schön, aber wenn man die nirgends fahren kann, ist es auch blöd.
    BAB fahre ich ja sehr selten.
    Und für die Landstraße reichen mir die 280PS mit S-Modus völlig. Von Fahrten innerhalb der Ortschaft ganz zuschweigen, da bin ich immer zuschnell. :whistling:

    Neuigkeiten gibts von den Carbon-Teilen, die gehen nächsten Montag zum Klarlackieren ... dann sollte es nicht mehr so lange dauern, bis sie bei mir sind. Hoffe ich zumindest ... 8o
     
  14. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    116
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Sooo langsam isser auf der Autobahn auch nicht. Guter Kompromiss - kann einigermaßen sparsam oder flott gefahren werden.
    V6 oder mehr geht im Stadtverkehr vom Verbrauch gern in die Höhe.
     
  15. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    1.088
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Ach naja, mit Allrad kann man doch auch einen schnellen Ampelstart hinlegen :D

    Oha, da wird´s ja langsam interessant.
     
  16. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    3.969
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau, je nachdem wie man den Gasfuß tätigt. Wie gesagt für mich langt es aus.
    Wäre ich öfter´s/ ständig auf der BAB würde es sicher auch anders aussehen.

    Nicht nur an der Ampel. Fahre immer noch im RS3 Modus, in der Allrad Elektronik ... und das mach auch beim abbiegen echt was her.

    Jaaaaaa. :thumbsup:
     
  17. #1597 4tz3nainer, 02.07.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    6.560
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Vorsicht. Nicht dass du beim Abbiegen wieder ne Ampel erwischt.:thumbsup:;)
     
    Tuba gefällt das.
  18. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    15.032
    Zustimmungen:
    3.969
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    [​IMG]

    Aber nicht im Sommer ... das passiert nur im Winter ... und das auch nur einmal, sowas merkt man sich seeeehr lange. :wacko:
     
  19. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.822
    Zustimmungen:
    1.088
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    9500
    Merkst du da wirklich einen effektiven Unterschied?
    Ich bin auch im RS3 Modus und auf diesem lauter oder wie das hieß.
    Schlupf hab ich keinen, aber den hatte ich auch vorher nicht, wenn es nicht glatt war.
    Nächstes Jahr werde ich dann nochmal prüfen, bei mehr Leistung hört man den Schlupf sofort ^^
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    19.689
    Zustimmungen:
    10.007
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    1900
    Ich denke schon ... *duck*
     
Thema: Vom Superb II zum Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb lava blau

    ,
  2. superb lava

    ,
  3. skoda superb lava blau

    ,
  4. skoda superb lava blue,
  5. superb skoda lavablau,
  6. skoda superb plum blau,
  7. Skoda superb Kombi lava blau,
  8. superb lava blue,
  9. lava blau skoda superb,
  10. plum blau superb III,
  11. lava blau superb III,
  12. skoda superb lava blau metallic,
  13. superb 3 combi lava blau,
  14. superb 3 clean hecj,
  15. skoda lava blau superb,
  16. skoda plum blau,
  17. skoda superb combi lava blau metallic,
  18. octavia 1z nahaufnahme,
  19. superb supernova quarzgrau,
  20. skoda superb iii sportline lava blau,
  21. skoda superb ambition halogenscheinwerfer,
  22. skoda superb pazifikblau,
  23. superb 3 chromleiste tür unten,
  24. superb blau metallic,
  25. superb ii
Die Seite wird geladen...

Vom Superb II zum Superb III - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion

    Skoda Superb III / Live Traffic ohne Funktion: Hallo in die Runde, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden, nachdem ich in der Suche dazu nicht fündig geworden bin und mein Skoda...
  2. Octavia II Aurora v7 in Oktavia II (1Z) anschließen

    Aurora v7 in Oktavia II (1Z) anschließen: Hallo zusammen!! Ich möchte in meinen Oktavia II Bj.2009 ein Aurora v7 einbauen und habe da so meine Probleme!! 1. bekomme ich keinen...
  3. Suche Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V

    Sonnenblende Beifahrer für Superb 3V: Hallo alle miteinander. Ich suche eine graue Sonnenblende für die Beifahrerseite. Danke für eure Angebote. Junior hat es geschafft sie abzubrechen.
  4. Mein neuer Superb

    Mein neuer Superb: Ich denke, dass ich hier vielleicht nicht ganz richtig bin zur Neuvorstellung. Darum halte ich es kurz und fokussiere es auf den Superb. Kurz zu...
  5. Privatverkauf Superb 3T Teile

    Superb 3T Teile: Hi Leute Ich habe noch ein paar Gebrauchte Superb Sachen übrig : LED Rückleuchten 220€...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden