Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Aber die Felgen sind auch ne Nummer größer, oder? Nö Original 19" Phönix. Klasse Foto, so mit dem Aufleuchten der Warnblinkanlage Standlicht,...

  1. Lutz 91

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    Nö Original 19" Phönix.

    Standlicht, mein Freund.
     
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  2. Tuba

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    Gelb?
     
  3. MrMaus

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    Eigentlich wäre das Weis.... Da hat dem Herrn wohl der Weissabgleich einen --------- Durch die rechnung gemacht..
     
  4. FabiaOli

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    Warnblinkanlage ohne Spiegel?! ;)

    Ja, deutlich besser...vorallem so im direkten Vergleich.
    Wobei ich sagen muss, der Wagen wirkt nicht tief...so könnte er auch das Werk verlassen.
    Räder stehen gut im Radkasten ohne die Skoda-SUV-Optik.
     
  5. Lutz 91

    Lutz 91

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    Ich finde es auch stimmiger. Soll ja auch nicht extrem Tief etc. sein.
    Und das KW ist auch sehr gut. Zwischen "Normal" und "Sport" merkt man schon sehr deutlich den Unterschied, ohne das es zu hart ist.

    Einige sagen zwar, das man das selbe auch mit dem Eibach Kit hinbekommt, ohne das teure KW zunehmen.
    Aber die Eibach hatte ich beim S2 ja schon, welche nicht schlecht waren, aber ein komplettes Fahrwerk ist doch was anderes.

    Hatte gestern auch nochmal den Vergleich mit dem alten S2 von mir. Konnte man nochmal schön sehen, das er mit den Federn auch noch Höher ist als meiner jetzt.
     
  6. FabiaOli

    FabiaOli

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    Ich denke auch nicht, dass man mit Eibach den gleichen Effekt erzielt.
    Ein komplettes Fahrwerk, welches auch so aufeinander abgestimmt ist, ist eben was Anderes.
     
  7. Jacob21

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    Eibach und Fahrwerk ist ein himmelweiter Unterschied. Hatte beides jeweils in meinen beiden SC2. Der 3.6er war mit Gewinde sogar 5,5cm tiefer und fuhr sich deutlich besser als der Eibach TDI SC2 mit ca 3cm Tieferlegung. Fahrwerk nach Eibach war ein Aha Erlebnis.
     
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  8. Lutz 91

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    Dann hab ich ja alles richtig gemacht. :thumbsup:
     
  9. FabiaOli

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    Das KW geht nun nicht sehr viel tiefer als die Federn.
    Da liegt das Problem bei der HA, die müsste 2cm tiefer gehen.
     
  10. Lutz 91

    Lutz 91

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    Ich muss jetzt mal messen, was Radmitte/Kotflügel ist.
    Tiefer will ich ja nicht, von daher reicht mir das ja aus.
     
  11. FabiaOli

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    Ist richtig, aber das Fahrwerk geht vorn eben gut tief und hinten nicht..siehe deine Keilform ;)
    Daher wäre es schon gut, wenn es hinten eine ähnliche Tiefe erreichen könnte.
     
  12. Tuba

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    Oli, Dein Geschmack ist nicht Jedermanns Geschmack. Nicht alle wollen dauernd aufsetzen.
     
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  13. Lutz 91

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    Die ja nun weg bzw. nur minimal ist. Vorher war es ja sehr extrem, das stimmt.

    Nunja es soll ja noch Alltagstauglich sein. Und das für ein breites Spektrum der Käufer, da wird KW nicht so viel ändern.
    Ist ja auch nur vom Passat übernommen.

    Wer was anderes sucht, der muss halt dann zu anderen Fahrwerken greifen.
    Ich mag es jetzt zumindest so, wie es ist.

    Ja das muss man ja auch bedenken. Und so toll sind unsere Straßen hier Teilweise auch nicht. :wacko:
     
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  14. FabiaOli

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    Darum geht es auch nicht, aber wenn es vorn tiefer geht und hinten nicht, dann ist das Unsinn.
    Manche wollen eben auch gerne tiefer, aber allgemein wäre es natürlich sinnvoll, wenn VA und HA ähnlich hoch und tief gehen.
     
  15. #1415 Lutz 91, 24.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2019
    Lutz 91

    Lutz 91

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    Nunja theoretisch sicher richtig. Praktisch muss das Fahrwerk ja auch von einem TÜV ne Abnahme bekommen, das für verschiedene Modelle etc.
    Da wird es schon Probleme geben.
     
  16. FabiaOli

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    Aber nicht an der HA, bei mehr Tiefgang wird es vorn viel schneller eng als hinten.
    Zumal es auch Fahrwerke gibt, die deutlich tiefer gehen.
    Dennoch geht es mir eher um die Ausgewogenheit von VA und HA und nicht um den eigentlichen Tiefgang.
     
  17. Mäxchen

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    Dann kommst Du um eine Einstellung auf einer Radlastwaage nicht herum.


    Grüße Lars
     
  18. dom_p

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    Sieht viel besser aus als vorher.
     
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  19. Tuba

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    Quatsch. Das kennt man als "Keilfahrwerk" gibt es durchaus genau so zu kaufen (nur Federn für die VA, die Serienfedern hinten bleiben), aber entspricht wohl nicht Deinem Geschmack. Womit wir wieder bei Deinem - nicht allgemeingültigen - Geschmack wären.
     
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  20. Lutz 91

    Lutz 91

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    Habe heute nochmal die Haldex bei meinem S3 angepasst, nachdem ja im Tuning Thread, davon berichtet wurde.
    Möchte es hier nur der Vollständigkeit halber nochmal zusammenfassen.

    Also es schein Unterschiede bei der Ausstattung bzw. Codierung der Haldex zugeben.

    L&K = 0001
    SL = 0301

    Die Zahlen geben die Karosse und damit den dazugehörigen Radstand an. Dabei sind die ersten zwei Zahlen wichtig, sprich 00 = Golf und 03 = Passat/Superb.
    Somit ist die Haldex beim L&K anders abgestimmt. Ich denke wegen Fahrkomfort etc.

    Nun habe ich die Codierung auf 0601 geändert. Die 06 steht dabei für den Audi RS3.

    Nach einer Proberunde ist ein deutlicher Unterschied zumerken, was die Hinterachse betrifft.
    Die Codierung ist auf vom Lenkwinkel beinflusst.
    Bei Serie, ist je höher der Lenkwinkel, desto weniger gibts schub von der Hinterachse. Bei RS3 Coding ist das aggresiver und man kann auch mit höherem Lenkwinkel mehr antrieb von der HA erhalten.

    Mit den Worten von Audi, wäre es nun ein quattro.

    Werde das nunmal ne Zeitlang testen, der Verbrauch soll dabei auch leicht höher sein, mal schauen, ob sich das bestätigt.
     
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