Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Du baust einen Luftfilter ein, weil der hochwertiger aussieht? Ich meinte das ja nur im Vergleich zum VWR Filter. Der REVO hat ein weitaus...

  1. Lutz 91

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    Ich meinte das ja nur im Vergleich zum VWR Filter.

    Der REVO hat ein weitaus geringeres Wartungsintervall, ist halt kein Papierfilter mehr, trotzdem größerer Luftdurchlass, Lebenslange Garantie.

    Und wegen dem Geld, da mach dir keine Sorgen ...

    Ich dachte das es ja immer gefällt, wenn man hier so paar Details zeigt.
    Aber wenn man sich nur Rechtfertigen muss, warum man was macht, dann kann einem auch der Spaß vergehen.
    Schade eigentlich ...
     
  2. #1382 Black Amber, 09.02.2019
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    Es gibt nur einen ;-)
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    Bleib cool Lutz, für manche ist das Auto einfach nur ein Fortbewegungsmittel die verstehen solche kleinen Tauschaktionen einfach nicht... ;)
     
  3. Lutz 91

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    [​IMG]


    Dann sind die selbst Schuld ... [​IMG]
     
  4. FabiaOli

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    Nee nee, du brauchst dringend meine Kontonummer, damit ich mehr am Auto machen kann :D
     
  5. Lutz 91

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    Du kannst die mir gerne schicken ... ob du aber etwas erhälst ist ne andere Sache ...
     
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  6. Lutz 91

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    Du hattest recht, heute hat er sich den Wagen angeschaut, ohne Spurplatten an der VA, also so wie er im Moment auch abgenommen/eingetragen ist.
    Und die Aussage war, das da nichts drunter passt.
    Obwohl er letzens, sogar bei den 11mm, eher optimistisch war.
    Zumal er auch nix anderes gemacht hat, als auf nen Keil zufahren, zum einfedern.

    Ich könnte ihn jetzt an der VA mal etwas (1cm) hochdrehen, und dann das selbe Spiel wieder machen, dann sind evtl. 8mm möglich.
    Aber auch das kann man mir ja vorher nicht sagen.

    Somit bin ich keinen Schritt weiter. :thumbdown:
     
  7. i2oa4t

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    Das scheint ja echt schwierig zu sein, hoffe das war dann nur ein Zehner für die Kaffeekasse. Baut denn das DDC irgendwie breiter als Serie so dass keine Spurplatte mehr passt?
     
  8. Lutz 91

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    Hat garnix gekostet. :D Das war das einzig gut.

    Ich denke das DCC an sich hat damit nichts zutun. Ist ja nur nen anderer Dämpfer.
    Also ich hatte schon 8mm zu Probe dran. Da kann ich mir nicht vorstellen, das es da soviel enger wird.
    Der schaut halt bei vollem Lenkeinschlag bzw. voll eingefedert. Und ohne Platte ist es eben jetzt zum Kotflügel schon knapp, aber eben noch im grünen Bereich, das es funktioniert. Je weiter nun das Rad mit der Spurplatte nach außen kommt, je weniger wird halt der Abstand zur Kotflügelkante.

    Das komische ist ja nur, "andere" fahren da auch auf der VA Platten, ohne das da was beanstandet wird ...
     
  9. i2oa4t

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    Genau das wundert mich auch bei dir und dachte das DDC hätte etwas an der Geometrie verändert. Andere bekommen teilweise die 15 oder 20 mm ohne großen Aufwand eingetragen und bei dem Prüfer scheitert es schon bei den 11 mm.
     
  10. Lutz 91

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    Ja eben, liegt sicher mehr an dem TÜV Typen.

    Die 15mm je Rad mit dem OEM DCC wollte er ja auch schon nicht eintragen. :whistling:
    Deshalb war das schon mit dem Fahrwerk jetzt zum scheitern verurteilt.

    Die Farge ist eben, was an der VA möglich ist.
    Entweder 8 oder 10mm mehr will ich nicht machen, eins von den zweien. Die 11mm an der HA sind okay.
     
  11. #1391 4tz3nainer, 11.02.2019
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    Du fährst aber auch ein Gewindefahrwerk wodurch du vorne natürlich tiefer kommst und es daher mit den Platten eng wird.
    Mehr wie 10mm wäre bei mir mit Serienfahrwerk aber auch nicht machbar.
     
  12. Lutz 91

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    Das ist richtig, Vorteil ist aber, das ich eben an der VA, wenn ich da jetzt ne Platte dran schraube, das ich da auch etwas hochdrehen könnte.

    Ist halt schwer das vorher abzuschätzen. Ich habe halt selber nicht die Möglichkeiten das zumachen.
    Der TÜV Typ schaut nur, wie und was aber passt kann man ja so recht nicht sagen. In der Werkstatt kann ich zwar alles verstellen/dran schrauben muss aber dann wieder zum TÜV.
    Wenn es da nicht beides im selben Haus ist, ist das schwer zumachen.

    Ich verstehe nur nicht, wie da andere 20" fahren können. Und das schaut an der VA nicht so bescheiden aus wie bei mir mit 19".
    Die Felge bei 20" gegen 19" ist ja nicht groß anders, außer das sie je nach ET weiter raus kommt.
    Angeblich passt eine 20" mit ET 35 beim Superb.
    Da müsste ja die 19" mit ET 44 und 8mm oder 10mm Platte ja noch möglich sein ...

    Ohne Tieferlegung hatte ich 15mm ... wo ander sogar 20mm an der HA fahren, was absolut grenzwertig ist.

    Wenn ich den vorne 1cm hochdrehe, kann es doch nicht so schwer sein, dort ne 8mm Platte dranzuschrauben so das die freigängig ist.

    Im Gutachten vom KW DCC steht mind.5 mm Luft zur Kotflügelkante, das habe ich locker auch beim kompletten einfedern.
     
  13. Lutz 91

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    Heute mal etwas gebastelt und dank @FabiaOli dem S3 etwas mehr Frischluft verschafft.

    Vorher:
    MbRS125.JPG
    Nachher:

    MbRS124.JPG

    Der Ausbau, der Abdeckung war mehr als fummelig. Und ohne Sonne wäre das Plastik wohl gebrochen. Also wer es macht, ohne die Stoßstange abzumachen, der sollte es schon warm haben.
    Mal schauen ob man auch was mehr/ hört. Ich denke bei der OEM Ansaugung wird es nicht soo viel Unterschied geben.
    Den REVO Luftfilter baue ich ja erst noch mit den anderen Teilen ein.
     
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  14. FabiaOli

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    Bei mir war es kalt und dunkel in der Garage :D
    Ging auch..aber kann auch daran liegen, dass die Abdeckung eben erst 1 Jahr alt ist.

    Mit einer Umbauansaugung hört man auf jeden Fall einen Unterschied.
    Das mal für die Allgemeinheit.
     
  15. #1395 garevac, 18.02.2019 um 16:03 Uhr
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2019 um 16:26 Uhr
    garevac

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    Sieht geil ohne Beschriftung aus.
    Wo hast du die chromleisten bestellt?
     
  16. Lutz 91

    Lutz 91

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    Original Skoda Zubehör im Zubehörkatalog vom S3.


    Hab ich heute mal getestet. Man hört nur in bestimmten Momenten den Turbo etwas mehr pfeifen/surren. Aber eher zuvernachlässigen mit OEM Teilen.
    Und das nur bei Radio aus und offenem Fenster.

    Mal schauen ob das mit dem Inlet und der Pipe noch etwas anders wird. Muss es aber auch nicht.
     
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