Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Du baust einen Luftfilter ein, weil der hochwertiger aussieht? Ich meinte das ja nur im Vergleich zum VWR Filter. Der REVO hat ein weitaus...

  1. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    3.748
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ich meinte das ja nur im Vergleich zum VWR Filter.

    Der REVO hat ein weitaus geringeres Wartungsintervall, ist halt kein Papierfilter mehr, trotzdem größerer Luftdurchlass, Lebenslange Garantie.

    Und wegen dem Geld, da mach dir keine Sorgen ...

    Ich dachte das es ja immer gefällt, wenn man hier so paar Details zeigt.
    Aber wenn man sich nur Rechtfertigen muss, warum man was macht, dann kann einem auch der Spaß vergehen.
    Schade eigentlich ...
     
  2. #1382 Black Amber, 09.02.2019
    Black Amber

    Black Amber

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    4.641
    Zustimmungen:
    2.000
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
    Werkstatt/Händler:
    Es gibt nur einen ;-)
    Kilometerstand:
    0
    Bleib cool Lutz, für manche ist das Auto einfach nur ein Fortbewegungsmittel die verstehen solche kleinen Tauschaktionen einfach nicht... ;)
     
  3. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    3.748
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    [​IMG]


    Dann sind die selbst Schuld ... [​IMG]
     
  4. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.488
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Nee nee, du brauchst dringend meine Kontonummer, damit ich mehr am Auto machen kann :D
     
  5. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    3.748
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Du kannst die mir gerne schicken ... ob du aber etwas erhälst ist ne andere Sache ...
     
    Black Amber gefällt das.
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    3.748
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Du hattest recht, heute hat er sich den Wagen angeschaut, ohne Spurplatten an der VA, also so wie er im Moment auch abgenommen/eingetragen ist.
    Und die Aussage war, das da nichts drunter passt.
    Obwohl er letzens, sogar bei den 11mm, eher optimistisch war.
    Zumal er auch nix anderes gemacht hat, als auf nen Keil zufahren, zum einfedern.

    Ich könnte ihn jetzt an der VA mal etwas (1cm) hochdrehen, und dann das selbe Spiel wieder machen, dann sind evtl. 8mm möglich.
    Aber auch das kann man mir ja vorher nicht sagen.

    Somit bin ich keinen Schritt weiter. :thumbdown:
     
  7. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.093
    Zustimmungen:
    514
    Das scheint ja echt schwierig zu sein, hoffe das war dann nur ein Zehner für die Kaffeekasse. Baut denn das DDC irgendwie breiter als Serie so dass keine Spurplatte mehr passt?
     
  8. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    3.748
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hat garnix gekostet. :D Das war das einzig gut.

    Ich denke das DCC an sich hat damit nichts zutun. Ist ja nur nen anderer Dämpfer.
    Also ich hatte schon 8mm zu Probe dran. Da kann ich mir nicht vorstellen, das es da soviel enger wird.
    Der schaut halt bei vollem Lenkeinschlag bzw. voll eingefedert. Und ohne Platte ist es eben jetzt zum Kotflügel schon knapp, aber eben noch im grünen Bereich, das es funktioniert. Je weiter nun das Rad mit der Spurplatte nach außen kommt, je weniger wird halt der Abstand zur Kotflügelkante.

    Das komische ist ja nur, "andere" fahren da auch auf der VA Platten, ohne das da was beanstandet wird ...
     
  9. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    2.093
    Zustimmungen:
    514
    Genau das wundert mich auch bei dir und dachte das DDC hätte etwas an der Geometrie verändert. Andere bekommen teilweise die 15 oder 20 mm ohne großen Aufwand eingetragen und bei dem Prüfer scheitert es schon bei den 11 mm.
     
  10. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    3.748
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ja eben, liegt sicher mehr an dem TÜV Typen.

    Die 15mm je Rad mit dem OEM DCC wollte er ja auch schon nicht eintragen. :whistling:
    Deshalb war das schon mit dem Fahrwerk jetzt zum scheitern verurteilt.

    Die Farge ist eben, was an der VA möglich ist.
    Entweder 8 oder 10mm mehr will ich nicht machen, eins von den zweien. Die 11mm an der HA sind okay.
     
  11. #1391 4tz3nainer, 11.02.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    2.151
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Du fährst aber auch ein Gewindefahrwerk wodurch du vorne natürlich tiefer kommst und es daher mit den Platten eng wird.
    Mehr wie 10mm wäre bei mir mit Serienfahrwerk aber auch nicht machbar.
     
  12. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    3.748
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das ist richtig, Vorteil ist aber, das ich eben an der VA, wenn ich da jetzt ne Platte dran schraube, das ich da auch etwas hochdrehen könnte.

    Ist halt schwer das vorher abzuschätzen. Ich habe halt selber nicht die Möglichkeiten das zumachen.
    Der TÜV Typ schaut nur, wie und was aber passt kann man ja so recht nicht sagen. In der Werkstatt kann ich zwar alles verstellen/dran schrauben muss aber dann wieder zum TÜV.
    Wenn es da nicht beides im selben Haus ist, ist das schwer zumachen.

    Ich verstehe nur nicht, wie da andere 20" fahren können. Und das schaut an der VA nicht so bescheiden aus wie bei mir mit 19".
    Die Felge bei 20" gegen 19" ist ja nicht groß anders, außer das sie je nach ET weiter raus kommt.
    Angeblich passt eine 20" mit ET 35 beim Superb.
    Da müsste ja die 19" mit ET 44 und 8mm oder 10mm Platte ja noch möglich sein ...

    Ohne Tieferlegung hatte ich 15mm ... wo ander sogar 20mm an der HA fahren, was absolut grenzwertig ist.

    Wenn ich den vorne 1cm hochdrehe, kann es doch nicht so schwer sein, dort ne 8mm Platte dranzuschrauben so das die freigängig ist.

    Im Gutachten vom KW DCC steht mind.5 mm Luft zur Kotflügelkante, das habe ich locker auch beim kompletten einfedern.
     
  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    3.748
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Heute mal etwas gebastelt und dank @FabiaOli dem S3 etwas mehr Frischluft verschafft.

    Vorher:
    MbRS125.JPG
    Nachher:

    MbRS124.JPG

    Der Ausbau, der Abdeckung war mehr als fummelig. Und ohne Sonne wäre das Plastik wohl gebrochen. Also wer es macht, ohne die Stoßstange abzumachen, der sollte es schon warm haben.
    Mal schauen ob man auch was mehr/ hört. Ich denke bei der OEM Ansaugung wird es nicht soo viel Unterschied geben.
    Den REVO Luftfilter baue ich ja erst noch mit den anderen Teilen ein.
     
    Black Amber gefällt das.
  14. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.488
    Zustimmungen:
    990
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Bei mir war es kalt und dunkel in der Garage :D
    Ging auch..aber kann auch daran liegen, dass die Abdeckung eben erst 1 Jahr alt ist.

    Mit einer Umbauansaugung hört man auf jeden Fall einen Unterschied.
    Das mal für die Allgemeinheit.
     
  15. #1395 garevac, 18.02.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2019
    garevac

    garevac

    Dabei seit:
    16.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI 4x4 DSG
    Sieht geil ohne Beschriftung aus.
    Wo hast du die chromleisten bestellt?
     
  16. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    3.748
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Original Skoda Zubehör im Zubehörkatalog vom S3.


    Hab ich heute mal getestet. Man hört nur in bestimmten Momenten den Turbo etwas mehr pfeifen/surren. Aber eher zuvernachlässigen mit OEM Teilen.
    Und das nur bei Radio aus und offenem Fenster.

    Mal schauen ob das mit dem Inlet und der Pipe noch etwas anders wird. Muss es aber auch nicht.
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.470
    Zustimmungen:
    3.748
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Fahrwerk habe ich nun noch etwas angepasst und an der VA die 10mm Spurverbreiterung montiert.
    Somit ist nun die Keilform weg und das sieht Optisch besser aus, finde ich zumindest.

    Noch einmal das Vorher Bild:

    MbRS77.JPG

    Und nun das aktuelle Bild:

    MbRS127.JPG
    MbRS126.JPG
    MbRS128.jpg

    VA steht jetzt auch etwas besser da, ohne das es zu "fett" aussieht.
     
    sportproductions, FloriKSSS und MmCm gefällt das.
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.830
    Zustimmungen:
    482
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Wirkt stimmiger finde ich
     
    Lutz 91 gefällt das.
  19. #1399 SuperBee_LE, 23.02.2019
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.779
    Zustimmungen:
    1.357
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Definitiv besser. Aber die Felgen sind auch ne Nummer größer, oder?
     
  20. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.509
    Zustimmungen:
    9.337
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    192500
    Klasse Foto, so mit dem Aufleuchten der Warnblinkanlage :D
     
Thema: Vom Superb II zum Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb lava blau

    ,
  2. skoda superb lava blau

    ,
  3. Skoda superb Kombi lava blau

    ,
  4. superb lava blue,
  5. lava blau skoda superb,
  6. plum blau superb III,
  7. lava blau superb III,
  8. skoda superb lava blau metallic,
  9. superb 3 combi lava blau,
  10. superb 3 clean hecj,
  11. skoda lava blau superb,
  12. skoda plum blau,
  13. skoda superb combi lava blau metallic,
  14. octavia 1z nahaufnahme,
  15. superb supernova quarzgrau,
  16. skoda superb iii sportline lava blau,
  17. skoda superb ambition halogenscheinwerfer,
  18. skoda superb pazifikblau,
  19. superb lava,
  20. superb 3 chromleiste tür unten,
  21. superb blau metallic,
  22. superb ii,
  23. panik smiley,
  24. superb combi blau
Die Seite wird geladen...

Vom Superb II zum Superb III - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm

    Octavia III Vorglühwarnlampe und Notprogramm: Hallo, bei meinem Octavia III, 1,6 TDI, 105PS leuchtet beim beschleunigen die Vorglühwarnlampe und das Auto springt ins Notprogramm. Wenn ich dann...
  2. Octavia oder Superb

    Octavia oder Superb: Moin, Leider habe ich immer das Pech kurz vor Modellwechsel neues Firmenauto zu leasen/bestellen. Zur Wahl steht momentan Octavia RS 4x4 TDI...
  3. Sound wie im Anhang Superb 272Ps

    Sound wie im Anhang Superb 272Ps: Guten Tag ich fahre einen Škoda Superb 272ps, Ich möchte wie im beigefügten Video, so einen Sound haben bei dem Schaltungen vom DSG Video 2.02,...
  4. Superb Limousine Heckscheibenwischer

    Superb Limousine Heckscheibenwischer: Hallo Superb Freunde, bin grad auf der Suche nach einem passenden Heckscheibenwischer für meine Limousine. Beim ahw-shop gibts unter der...
  5. Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner

    Passendes Öl für SuperB III 1.8 (180PS) Benziner: Grüße in die Runde, auf die Gefahr hin das die Frage bereits mehrfach kam, würde ich gern wissen, ob dieses Öl das passende ist und vor allem,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden