Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Der Superb ruht aktuell in der Garage Wann tut er das denn mal nicht?:rolleyes: Da werden sich Auto's gekauft und es wird ordentlich Kohle...

  1. #1261 FloriKSSS, 08.01.2019
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Wann tut er das denn mal nicht?:rolleyes: Da werden sich Auto's gekauft und es wird ordentlich Kohle investiert, damit das Auto mal 400 PS haben soll... und das Ende vom Lied ist, dass sich das arme Auto wahrscheinlich mehr kaputt steht, weil es gerade so 5.000 km/a bewegt wird :D
     
    michnus und Tom-Tdi gefällt das.
  2. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    18.180
    Zustimmungen:
    9.177
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    190300
    Sicher. Du gehst ja auch jeden Abend zu ihm, wünschst ihm eine "Gute Nacht", deckst ihn zu und hälst ihm das Außenspiegelchen, bis er eingeschlafen ist ...

    anbeten-smilies-0002.gif
     
    michnus, fNatic und FloriKSSS gefällt das.
  3. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Tust du das nicht?
     
  4. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.392
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    @FloriKSSS Nee nee, nächstes Jahr wird er deutlich mehr gefahren, da sind allein 2xca.2000km usw usw. Ich hab ja nur meine Kurzstrecken reduziert und damit bin ich ganz zufrieden.

    @Tuba...sicher...warum auch nicht?! :P Wenn ich gehe klappt er auch immer die Spiegelchen ein und blinzelt mir nochmal zu :P

    @Lutz 91 Was mir grad noch auffällt, die Pipercross Luftfilter sehen auch nicht anders aus. Die sind genauso ein "Schwamm" und werden auf ein Gitter gespannt.
    Kann also nicht so falsch sein, ist genauso ein schwarzer Schwamm.
    Vielleicht haben da manche den Kärcher in die Ansaugung gehalten oder sowas...naja...wie gesagt, ich informiere dich ;)
     
    Lutz 91 gefällt das.
  5. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  6. Tom-Tdi

    Tom-Tdi

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Superb 280 4x4
    Theoretisch ja, aber kann sein das VWR hat irgendwo gespart desto passiert sowas ab und zu.
    Lieber öfters auf machen und kontrollieren.
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Es soll ja wohl eher mit der Klebestelle Probleme geben.

    Da sich das Logo auf dem Filter auch schon geändert hat, könnte es ja möglich sein, das man am Filterstoff selbst auch mal nachgearbeitet hat.
     
  8. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.392
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Ich kenne jemanden, der sie seit 50.000km im Cupra verbaut hat, ohne Probleme und auch noch nicht gereinigt hat.
    Auf hatte er sie aber erst im Herbst.
    Im Frühjahr möchte er reinigen, ich habe um Bilder gebeten.
     
  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Da es ja die letzten paar Tage nun doch etwas kälter war, als den Rest vom Winter, war der Superb trotz der Probleme mit der Batterie von letzten mal kein Problemfall.
    Sprang super an, ohne Probleme oder längerem Leiern, alles TipTop.
    Also was es auch war, direkt die Batterie als "defekt" zubezeichnen war doch etwas zu früh.

    Weiterhin habe ich mich nun gegen die VWR R600 entschieden.
    Als erste war es das Problem der Eintragung, was hier nicht jeder TÜVer so einfach machen wollte. Weiterhin das der Filter gereinigt/geölt werden muss war mir zwar von Anfang an bewusst aber so recht gefiel es mir nun doch nicht.
    Und dann kam nun die erwähnten Probleme mit dem Filter dazu. Auch wenn die eher selten bis garnicht auftreten, so möchte ich mir das erst garnicht antun und später nicht wieder etwas umbauen.

    Da die Optik mit dem Carbon ja noch ansteht, werde ich es nun mit den OEM Teilen machen. So habe ich keine Probleme, und eintragen muss ich auch nichts lassen.

    Turbo Inlet/Outlet, sowie das Rohr vom Luftfilter zum Turbo wird aber trotzdem verbaut. Sodass alles zusammen passt, wenn es denn mal fertig ist.

    Ansonsten ist erstmal nichts weiter geplant, bis es nicht mal wieder wärmer wird.
    Waschen ist auch nicht wirklich Sinnvoll bei den Temperaturen, sodass der Superb nun auch etwas verschmutzt aussieht.

    :thumbsup:
     
  10. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.392
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Meiner sieht, vom Allradtest auf dem Schnee/Schlammplatz in Pobershau, noch aus wie Sau :D
    Aber naja, bei den Temperaturen hab ich keine Lust.
     
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Letzte Woche war ich nur mal eine neue Waschanlage testen, da kann man erst mit der Schaumkanone schön einsauen und dann abkärchern.
    War aber auch nur mäßiger erfolg bei +1Grad.

    Nichts geht über eine schöne Handwäsche, aber das auert wohl noch bissl.
     
    mrbabble2004 gefällt das.
  12. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Um die Zeit solltest du nicht nich ein bisschen auern :thumbsup:

    Meiner sieht im Moment erstaunlich gut aus :whistling:
     
  13. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.392
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Das mit diesen Schaumkanonen haben wir mittlerweile auch hier.
    Ist aber nicht so extrem, dass der Schaum komplett kleben bleibt, wie man es manchmal im Netz sieht.
    Hatte es aber auch schon jetzt im Winter, dass es alles weß auf dem Boden war (wie es eben dort durch den Schaum immer aussieht).
    Das war aber eine dicke Eisplatte und ich musste mich am Auto festhalten um zu säubern :D
     
  14. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Naja, der Schaum soll ja den Schmutz lösen und dann beim Ablaufen mit nehmen. Das der Schaum ewig am Lack kleben bleibt ist nicht wirklich Sinn und Zweck.
    Funktioniert eigentlich bei uns ganz gut.
    Einschäumen und dann habe ich gute 5 Minuten gewartet, dann war ca. die Hälfte abgelaufen. Das finde ich schon okay.

    Geht aber leider nur, wenn keiner hinter dir wartet. War zum Glück alleine.
     
  15. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.392
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Naja, ich hab sonst immer meinen Airbrusheimer mit und dann kommen da 10L Wasser mit Autoshampoo rein.
    Erstmal Schaum, dann mit dem Handschuh und dem Eimer ringsrum, dann mit dem Felgenhandschuh und dem Eimer ringsrum und dann abspülen.
    Hat sich noch keiner beschwert, ich zahle ja auch dafür.
     
  16. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Handwäsche mach ich ja woanders, wo ich Zeit habe. Die Waschbox nutze ich meißt nur im Frühjahr um den Winterdreck mal fix abzuspülen bzw. Salzreste.
    Das reicht völlig aus. März/April geht das ja dann schon, das man mit der Hand waschen kann.
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Noch ein Nachtrag zu gestern. :D

    MbRS112.jpg

    Verbrauch ist auch ganz okay, letzte Tankung war vor ca. einem Monat.
    Seit dem nur Kurzstrecke, und etwas Überland aber alles normal beschleunigt, kein rasen etc. Also eigentlich total langweilige Fahrten. ;)

    DSC_0347.JPG

    Verbrauch finde ich okay, auch läuft bei den Temperaturen die STH als Zuheizer mit, somit ist nach kurzer Zeit das Wasser schon auf 90°.
    Ich kann nicht meckern. Und freue mich. :thumbsup:
     
    dom_p gefällt das.
  18. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.392
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Ja, so in der Richtung sieht mein Verbrauch auch aus.
    Bissl was gönnt er sich schon.
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Aber alles okay. Beim alten war es etwas weniger, ich denke 1,5L. Hatte ja weniger Hubraum.
    Die STH lief ja auch immer mit, das hat man im Sommer nicht. Da dürfte er evtl. 0,5-1L weniger anzeigen.

    Aber im Grunde ist mir das egal. 10-11L ist normal ...
     
  20. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    2.670
    Ort:
    Direkt am Jakobsweg :-)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016 Volvo V70 II R 2003
    Kilometerstand:
    14000 und immer mehr
    Ganz ehrlich für das wie die Kuste läuft wenn losgelassen ist der Verbrauch mehr wie in Ordnung!
    Ich hab heute 2x100 km gemacht und bin auf 7.6.....
    Hinfahrt 7.2 rückfahrt 8.... und trotzdem bist du im nu von 80 auf 130....
     
Thema: Vom Superb II zum Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb lava blau

    ,
  2. lava blau skoda superb

    ,
  3. plum blau superb III

    ,
  4. lava blau superb III,
  5. skoda superb lava blau metallic,
  6. superb 3 combi lava blau,
  7. superb 3 clean hecj,
  8. skoda lava blau superb,
  9. skoda plum blau,
  10. skoda superb combi lava blau metallic,
  11. octavia 1z nahaufnahme,
  12. superb supernova quarzgrau,
  13. skoda superb iii sportline lava blau,
  14. skoda superb ambition halogenscheinwerfer,
  15. skoda superb pazifikblau,
  16. superb lava,
  17. superb 3 chromleiste tür unten,
  18. superb blau metallic,
  19. superb ii,
  20. panik smiley,
  21. superb combi blau
Die Seite wird geladen...

Vom Superb II zum Superb III - Ähnliche Themen

  1. Vom 3er zum Superb

    Vom 3er zum Superb: Moin, am Montag hat mir der freundliche Skodamann meinen neuen Superb auf den Hof gestellt und ich habe gleich danach den 320d zu BMW...
  2. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

    Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  3. Privatverkauf Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014

    Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014: Verkaufe vom Zweitwagen Fabia 2 Limousine meiner Frau die zwei Sonnenschutzgitter für das linke und rechte hintere Seitenfenster. Zwei Sommer an...
  4. Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?

    Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?: Servus, ein Kollege sprach mich gerade auf den ungleichmäßigen Abstand Reifen - Radhaus bei meinem neuem Superb III an. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?

    Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?: Hallo zusammen! Ich war heute beim Händler um die finale Bestellung zu machen. Ich habe mir dabei einen Superb III konfiguriert und mir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden