Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt er nicht...

  1. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Mir gefällt er nicht...
     
  2. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Das ist wie immer Geschmackssache ...
    Mit der richtigen Lackfarbe ist es schon was für Chromfetischisten. :D
     
  3. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.591
    Zustimmungen:
    436
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    104000
    Richtig.

    Sollte aktuell e gerade einer bei uns am Testgelände herum stehen ^^
     
  4. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.392
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Naja, ich find der neue A6 ist kein großer Gewinn zum Vorgänger.
    Innen schon, aber außen...naja.
    Ich sehe da FakeEndrohre und haufenweise Chrom.
    Bin auf den RS6 gespannt...der war ja beim 4G ein absoluter Traum...glaube kaum, dass der neue da optisch mithalten kann.

    Schon beim Golf R fand ich die Front vom 6er deutlich besser und aggressiver als beim 7er.
     
  5. Mäxchen

    Mäxchen

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3V Combi
    Kilometerstand:
    135000
    OLED beim e-tron selbst für die Außenspiegel und Klimabedienung ;)

    [​IMG]


    Grüße Lars
     
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Genau, gut bei den Spiegeln nicht unbedingt nötig, aber der Rest ist schon toll ... der A6 im Autohaus heute hatte auch schön viele Fingertascher drauf. :pinch:
     
  7. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Habe mir vorhin mal bei meinem :) einen Karoq mit Virtual Cockpit angeschaut. Zwar nur in der Halle, aber war vom Licht okay.
    Auflösung ist klasse, richtig scharf und gut lesbar alles.

    Die Animation beim Zündung ein/ausschalten ist natürlich ein geiles nettes Feature, was das VC alleine schon anders macht. Finde ich zumindest.
    Ich fand es nur etwas klein?! Ist Superb und Karoq da Unterschiedlich von der größe? Da muss ich nochmal schauen.
    Im Gegensatz zum normalen wirt es in der breite etwas schmaler, weil ja re/li die Anzeigen für Kühlwasser/Tank sind.

    Im großen und ganzen ist es aber ein nettes Spielzeug für große Jungs die auf Technischen Schnick Schnack stehen, also genau richtig für mich.
    :thumbsup:

    EDIT:
    VC ist bei allen 10,2" groß.
     
  8. #1248 FloriKSSS, 07.01.2019
    FloriKSSS

    FloriKSSS

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Hildburghausen
    Fahrzeug:
    SIII Sportline Kombi, 220 PS, quarz grau
    Werkstatt/Händler:
    AH Eckstein
    Kilometerstand:
    27000+x
    Höre ich da einen eventuellen Umbau auf das VC raus? :D
     
  9. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wenn bei dem Kostenangebot paar Nullen fehlen würde hätte ich es sicher schon längst. :D
    Wie gesagt, vom Tisch ist es noch nicht. ;)
     
  10. irixfan

    irixfan

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Stralsund
    Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    27143
    Das geht doch schon länger ... :rolleyes: Aber 1800 sind nun mal eine Ansage.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  11. #1251 mrbabble2004, 07.01.2019
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    1.148
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Das VC war auch sowas was ich im neuen Wagen unbedingt haben wollte... :) is wirklich eine schöne Spielerei ;)

    Mit freundlichen Grüßen
     
    Lutz 91 gefällt das.
  12. Tom-Tdi

    Tom-Tdi

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Superb 280 4x4
    Zum Thema VWR will ich nur wärnen...
    Lieber ori Ansaugung bearbeiten + evtl. Luftfilter tauschen auf OEM VW niedriger oder Arma/BMC/K&N.
     

    Anhänge:

  13. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Wie hast du das denn geschafft? Hab ich bisher bei keinen Bildern gesehen.

    Unter dem Schaumstoff sitzt doch ein Gitter? Das die Form hält.

    @FabiaOli schonmal gesehen sowas?

    Das hab ich ja schon.
     
  14. Tom-Tdi

    Tom-Tdi

    Dabei seit:
    24.08.2015
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    Superb 280 4x4
    Diese Gitter ist in ordnung, problem liegt an Schaumstoff, muss man oft kontrollieren, sonnst kann zu viel Dreck ins Turbo reinkommen.

    Ich habe auch niedriger OEM Luftfilter, und diese bilder hab ich auf Golf 7R Foren und Facebook gefunden. Viele leute haben schlechte Erfahrungen mit dem VWR600 Schaumstoff filter.
     
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hatte eigentlich schon was drüber gelesen, was recht gut klingt.
    Ich denke das kommt auch viel auf die Kilometer drauf an.
     
  16. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.392
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Nee, sowas hab ich auch noch nicht gesehen.
    Kenn eigentlich über paar Ecken einige Cupras, die die R600 drin haben und hab noch keine Beschwerden gehört.
    Die haben da auch Sammelbestellungen gemacht.
    Ich denke, wenn der Filter so aussieht, dann kann man ruhig mal eine Reklamation versuchen...sofern nur wenige km gelaufen und noch keine 2 Jahre alt.
    Das bringt mich allerdings auch etwas ins Stutzen, muss ich gestehen.
    Da werde ich im Frühjahr mal in den Luftfilterkasten reinschauen und mir selbst mal ein Bild machen.
    Sowas geht ja gar nicht, das darf einfach nicht sein.
    Wenn er nach 5 Jahren o.Ä. so aussieht, dann würd ich nix sagen, aber nicht nach paar Monaten.
    Man könnte den Filter ja auch einfach immer austauschen und nicht reinigen, kostet um die 100€ und das könnte man ja alle 3-4 Jahre (bei unseren geringen Laufleistungen) mal investieren.

    Wie gesagt, im Frühjahr schau ich bei mir mal nach, da mach ich Fotos und geb bescheid.
    Nach meinem Dafürhalten muss der Filter wie neu aussehen...ansonsten wird mich da wohl der Schlag treffen :huh:
     
  17. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Okay, habe noch wen, der die VWR im Octi RS hatte und dort Problemlos lief.
    Danke dir trotzdem.
     
  18. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.392
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    So darf ein Filter natürlich auf keinen Fall aussehen.
    Fakt ist ja auch, er sieht so aus..das muss ja einen Grund haben.
    Wenn meiner ähnlich aussieht, dann brennt die Luft.
    Aber, wie gesagt, die Cupras haben da auch schon Sammelbestellungen gemacht und viele haben die Ansaugung schon länger und vorallem mehr km verbaut und ich hab noch keine Klagen gehört.
    Ich denke auch, wenn das ein flächendeckendes Problem wäre, dann würde man die Foren über Google voll davon finden und das ist ja auch nicht der Fall.
     
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    14.340
    Zustimmungen:
    3.698
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Am besten schaust gleich mal nach, wie der Filter aussieht. :D

    Nervt mich schon wieder sowas ...
     
  20. FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    20.392
    Zustimmungen:
    966
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    6500
    Der Superb ruht aktuell in der Garage und erholt sich von der langen Reise zum Skodatreffen :D
    Vielleicht am Freitag, da könnte es mal klappen.
    Aber nur, wenn kein Mistwetter ist ^^
     
Thema: Vom Superb II zum Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb lava blau

    ,
  2. lava blau skoda superb

    ,
  3. plum blau superb III

    ,
  4. lava blau superb III,
  5. skoda superb lava blau metallic,
  6. superb 3 combi lava blau,
  7. superb 3 clean hecj,
  8. skoda lava blau superb,
  9. skoda plum blau,
  10. skoda superb combi lava blau metallic,
  11. octavia 1z nahaufnahme,
  12. superb supernova quarzgrau,
  13. skoda superb iii sportline lava blau,
  14. skoda superb ambition halogenscheinwerfer,
  15. skoda superb pazifikblau,
  16. superb lava,
  17. superb 3 chromleiste tür unten,
  18. superb blau metallic,
  19. superb ii,
  20. panik smiley,
  21. superb combi blau
Die Seite wird geladen...

Vom Superb II zum Superb III - Ähnliche Themen

  1. Vom 3er zum Superb

    Vom 3er zum Superb: Moin, am Montag hat mir der freundliche Skodamann meinen neuen Superb auf den Hof gestellt und ich habe gleich danach den 320d zu BMW...
  2. Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren

    Kann man eine skoda superb III Supernova Felge auf einen skoda superb II fahren: möchte mir für meinen skoda superb 2 die Supernova Felgen vom superb III kaufen darf ich die überhaupt drauf machen und wenn ja was muss ich beachten
  3. Privatverkauf Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014

    Original neuwertiger Sonniboy Seitenscheiben Fabia II Limousine ab 2007 bis 2014: Verkaufe vom Zweitwagen Fabia 2 Limousine meiner Frau die zwei Sonnenschutzgitter für das linke und rechte hintere Seitenfenster. Zwei Sommer an...
  4. Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?

    Superb III steht vorn hoch bzw. hängt hinten durch?: Servus, ein Kollege sprach mich gerade auf den ungleichmäßigen Abstand Reifen - Radhaus bei meinem neuem Superb III an. [ATTACH] [ATTACH]...
  5. Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?

    Bestellung Superb III Style - Business Amundsen - SmartLink+ und Freisprecheinrichtung?: Hallo zusammen! Ich war heute beim Händler um die finale Bestellung zu machen. Ich habe mir dabei einen Superb III konfiguriert und mir das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden