Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Naja bei der Inspektion wurde die Bat. ja ausgebaut und geladen. War ja erst letzte Woche Di. oder Mi. ... und Freitag Abend, nach der Arbeit ist...

  1. Lutz 91

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    Naja bei der Inspektion wurde die Bat. ja ausgebaut und geladen.
    War ja erst letzte Woche Di. oder Mi. ... und Freitag Abend, nach der Arbeit ist es zum ersten mal aufgetreten.
    Samstag war nichts da ging alles wie immer. Gestern stand er in der Garage. Und dann heute wieder wo nix ging.

    Muss es auch nochmal an der Beifahrertüre probieren, nicht das der Sensor auf der Fahrereiste ne macke hat.
     
  2. FabiaOli

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    Das Innenlicht usw sollte aber auch über die FFB angehen.
    So klingt es ja so als hätte er die Komfortsachen runter geregelt, wegen eben schwacher Batterie.
     
  3. Lutz 91

    Lutz 91

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    Licht geht auch mit der FFB nicht an, egal welches von den Innenleuchten.

    In den Einstellungen ist aber nichts geändert.
     
  4. Lutz 91

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    Heute ging nun garnichts mehr.
    Weder Kessy noch die FFB machten einen Mucks am Auto. Musste ihn via Schlüssel Notentriegeln. Nichtmal die DWA ging dabei an.
    Starten war auch nicht möglich.
    Da konnte nur der :) helfen via Starthilfe, danach war die DWA und die Christbaumbeleuchtung im Cockpit in vollem Gange. :D

    Nun steht er beim :)
    Mal sehen an was es nun liegt.
    Überprüft wird auch das EasyOpen STG, sollte es damit ein Problem geben, dann hat jmd. keine fröhliche Weihnachten. :D
     
  5. FabiaOli

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    Hm, also da muss ja irgendwas Dauerstrom ziehen.
    War fast abzusehen.
    Na mal sehen, könnte es schon sein.
    Wär sonst schon ein seltsamer Zufall.
     
  6. #1146 SuperBee_LE, 09.12.2018
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    Bestimmt, weil keine Plastik weggeschnitten wurde. :D
     
  7. Lutz 91

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    Das wird es sein, geht ja nachträglich zumachen. :D

    Nur hat der andere User hier im Forum ja auch das Kufatec-Set drin, wo ja das Loch geschnitten wurde, er hat aber keine Probleme mit der Batterie.
    Also müsste er ein intaktes STG haben.
    Wurde die, wie man mir es zugesichert hat, überprüft dann dürfte das aber nicht defekt sein.

    Aber es wird sich zeigen, an was es liegt.
     
  8. #1148 SuperBee_LE, 09.12.2018
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    Eindeutig, oder? :D
     
  9. Lutz 91

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    Aber nicht Hilfreich. :D :P

    Außer das Loch ist dafür gedacht, das man schnell und ohne Demontage der Stoßstange, das defekte STG austauschen kann. Dann hätte es zumindest einen Sinn. ;)
     
  10. haegii

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    Hat die DWA beim S3 keine eigene Batterie mehr, wie der S2 ? Die eigene Batterie sollte doch den Schutz aufrecht erhalten, wenn die Hauptbatterie ausfällt.
     
  11. Lutz 91

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    Kann ich dir so nicht beantworten. Das der S2 eine eigene Batterie haben soll ist mir auch neu.
    Ich hatte ja den 1.8TSI vorher, da wüsste ich nicht, wo da eine 2. Batterie gewesen sein sollte.

    Die DWA ging beim aufschließen gestern nicht los, erst durch die Starthilfe ging sie an.
     
  12. haegii

    haegii

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    Mein S2 sollte damals eine eigene Batterie für die DWA haben, laut Wartungsplan muss die auch überprüft werden ( glaube nach 6 Jahren wenn ich das von meinem Freundlichen noch richtig in Erinnerung habe ). Ich glaube die Batterie ist im Zusatzhorn integriert.
    Wenn ich das nächste Mal in der WK bin, frage ich mal nach ( wenn ich daran denke :whistling: )
     
  13. Lutz 91

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    Aha okay, das wusste ich bisher nicht.

    Also im Reparaturleitfaden steht, das das Alarmhorn eine Notbatterie besitzt, die nicht einzeln ersetzt werden kann.

    Scheint also auch so zusein. Wie beim S2.

    Wieder was gelernt! ;)
     
  14. irixfan

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    Müssten nicht hier auch alle Teile aufgelistet sein?
     
  15. Lutz 91

    Lutz 91

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    Wenn es unter Instandhaltung fällt sollte das dort auch drin stehen.
     
  16. Lutz 91

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    Heute den S3 wieder geholt.

    Alles ist wieder Prima. Defekt war selber nicht wirklich was, außer eben das die Batterie komplett leer war.
    Würde geladen, und auch getestet. Ist alles i.O.

    Am EasyOpen STG lag es auch nicht, da es abgeklemmt wurde.
    Ruhestrom Messung war auch okay, egal ob mit oder ohne EO STG.
    Somit ist da nichts defekt.

    Die kurzen Fahrten hatten einfach nicht gereicht um die Batterie zuladen.

    Somit werde ich mal ein Batterieladegerät kaufen, damit ich mal im Winter auch mal ab und an laden kann, wenn es der Fall sein sollte.
    Liegt halt an den Verbrauchern und der kurzen Fahrzeit.
     
  17. #1157 SuperBee_LE, 13.12.2018
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    Öhm, welche kurzen Fahrten? Ich glaube das so erstmal nicht.
     
    Tuba gefällt das.
  18. #1158 Lutz 91, 13.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2018
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    Na meine, ich fahre doch meist nur um die Ecke. :rolleyes:

    Also der Batterietest war gut, hab ja die Auswerungen vom Messgerät gesehen.
    Und das Öffnen-Problem trat ja in der Werkstatt auch nach 2 tägigem berührungslosem stehen nicht auf.

    Ich habe doch keinen Arbeitsweg den ich mit dem S3 fahren muss.

    Werde es mal weiterhin beobachten, aber es gibt halt keine anderen Anzeichen eines defektes.
    Es liegt nicht am EO STG, was ja als letztes verbaut wurde.
    Sonst gibts auch keine Fehler oder sonstige Probleme.

    Die Batterie hat ja so ein "Auge" das den Zustand anzeigt, und auch das ist nicht verfärbt.
    Somit ist die Batterie so nicht defekt.
     
  19. #1159 SuperBee_LE, 13.12.2018
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    Sry, wollte den Thread jetzt nicht nach den Infos durchsuchen. Wie kurz sind denn "deine" Strecken?
     
  20. Lutz 91

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    Na wenn ich am Nachmittag mal was einkaufen fahre etc. , wenn das 5 bis 10km sind dann ist das schon viel.
    In der Woche wird es meist nicht weiter. Wenn dann eher am WE mal eine weitere Strecke.
     
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