Gestern mal den Combi gewaschen, damit der Salzdreck mal etwas weg ist. Bei +5Grad ist das zumindest besser als bei Frost.
Dann am Dienstag nochmal das letzte mal vollgetankt für diese Jahr. Reicht dann wieder ein wenig.
Ansonsten ist erstmal für dieses Jahr alles erledigt.
Umbau der gesagten Teile dann im Januar und folgende Monate.
Sind ja noch 3 Baustellen offen. Zwei hoffe ich sind dann mal abgeschlossen und die dritte mit den Blindspot wird sich zeigen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Im S3V Codierthread ging es etwas weithinaus, deshalb fasse ich nochmal hier etwas zusammen.
Im Grunde ging es um das Navi Display.
Ich habe das Amundsen 8" mit Tasten (re/li) das blieb auch nach dem VC Umbau drin, somit alles ok.
Jetzt ging es darum ob man auf das Voll Touch Display vom Columbus 9,2" gehen kann - das geht nicht, nur wenn man eine Columbus Unit hat.
Bei der Amundsen Unit geht dann nur auf das neue Touchdisplay 8" vom Amundsen zugehen.
Also Bildschirm bleibt gleich - aber eben nur noch Touch anstatt der Knöpfe re/li.
Dazu kommt noch die Leiste im Armaturenbrett zutauschen, bei Ambientebeleuchtung und L&K Design sind das gute 630€ .
Die Neuen L&K Leisten vom Facelift gefallen mir natürlich auch gut, da da nochmal ein Chromstreifen mit drin ist.
Wäre also vorne realisierbar, 2x Leiste + TFT Monitor - damit hat man dann den Look vom MJ19 bzw. Facelift.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Weiter würde es dann mit den Türen gehen, da beim Facelift der Griff beledert ist und auch um die Dekor bzw. Griffschale auch noch Chrom ist, müsste man dies dann auch noch mittauschen, um die komplette Facelift Optik zuhaben.
Habe da schonmal geschaut und da ist gebraucht im Moment so gut wie nix zubekommen in der L&K Variante.
Türverkleidung vorne 2x neu kostet je 650€ und hinten 2x neu je 700€.
Natürlich mit Canton, Ambiente, und L&K Design.
Sind also auch mal läppische 2700€ nur für die vier Verkleidungen.
Somit ist halt die Frage, ob man das wirklich will oder nicht.
Optik ist schon besser, aber auch ich muss dann sagen nicht für den Preis.
Mir gefällen die neuen Türverkleidungen vom FL schon gut, auch die Leiste vorne im Armaturenbrett nur das TFT mit Volltouch gefällt mir eben nicht.
Somit würde man dann Optisch mit allem auf dem Facelift Stand sein, aber man baut sich eben dann das "hässliche" Display vorne ein.
Es würde auch Optisch sicherlich gehen, wenn man nur das Armaturenbrett im Facelift Look hätte mit dem Touch TFT. Würde keinem Auffallen, das die Türverkleidungen dann anders sind. Aber ist dann eben nur nen halbes Facelift innen. Mit den Türverkleideungen wäre es das i-Tüpfelchen.
Aber irgendwie kann ich mich mit dem voll Touch nicht anfreunden.