Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich hab das bei BMW gesehen und habe mir mehr erhofft, auf der Autobahn sah man das fast gar nicht. Da ist diese LED Leiste von VW vorne deutlich...
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Enyaq ist schon nice, wenn man den auch mit einem "normalen" Motor bekommen würde.
Bisher kann ich den ganzen E - Fahrzeugen nichts abgewinnen und werde es auch nicht unterstützen, sofern es Alternativen geht.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Einmal "waschen" bitte ... mal wieder grob den letzten Dreck entfernen.
Jetzt wird noch auf Sommerschuhe gewechselt und im Ende MAi geht es dann zum Aufbereiter.
Deshalb spar ich jetzt mal einer kompletten Waschkur.

Unterboden bzw. diverse Metallteile werden dann auch nach etwas über 5 Jahren mal zusätzlich mit Wachs behandelt, sodass nichts rosten sollte.

Kessy, EasyOpen und Co. funktioniert bisher problemlos, nach dem es in letzter Zeit ja etwas unsauber lief. 😆

MbRS396.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Damit ich im Winter bzw. wenn es nötig ist nicht immer den Carbondeckel der Batterie demontieren muss, habe ich nun die CTEK Ladedose auch eingebaut.

Thema war ja schonmal da, und dazu nochmal Danke für die Tipps.

Habe mir ein kleines Formteil gemacht und einfach oben mit an der Strebe überm Scheinwerfer mit angeschraubt, da dort schon ein Loch vorhanden war.
Ist auch noch Platz, das da nichts im Weg ist.

MbRS398.JPG

MbRS397.JPG

PS: Ja, der Schraubenkopf bekommt noch eine Plastikkappe verpasst. Da muss ich nur eine besorgen.
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.200
Zustimmungen
950
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Sehr schön. Das hätte jetzt noch in Carbon sein müssen 😉

Oder zumindest ne schwarze Mutter
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Hab kein Stück Carbonplatte, deshalb in schwarz. 😉
Vieleicht finde ich mal nen Stück Carbonfolie, dann kann man das ja noch machen. Aber extra kauf ich jetzt dafür nichts.

Auf den Schraubenkopf kommt noch ne Kappe, dann glänzt das auch nicht mehr so.
(Hab ich ja geschrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.200
Zustimmungen
950
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ich würde einfach etwas schwarze Folie drauf tun 😇
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.085
Zustimmungen
2.766
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Oder einfach bissl schwarze Farbe?! ;)
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Es ist schwarz ... das Teil war vorher Grau ... habe es mit schwarzer Farbe aus der Spraydose überduscht.
Die Schraube zulackieren macht wenig Sinn, wenn man da mit nem Ringschlüssel drangeht.

Lasst euch mal ne Brille vom Osterhasen schenken. 😂
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
8.085
Zustimmungen
2.766
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Warum willst du die Schraube dauernd raus und reindrehen?!

Ich meinte nur die silberfarbene Schraube… was denn sonst?!
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Warum willst du die Schraube dauernd raus und reindrehen?!

Natürlich nicht, dachte du meinst die Platte ... da muss ich ja alles abkleben, wenn ich das schwarz machen will. Dann kauf ich lieber ne Plastikkappe die gleich schwarz ist. ;)


Ich merke schon wieder, "halbfertige" Sachen hier reinstellen ist nicht gut. 🙈 😅
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.511
Zustimmungen
5.245
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
2000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Ich hätte die Schraube einfach mit nem Edding schwarz gemacht:D
 
ES8.0

ES8.0

Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
870
Zustimmungen
759
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0tdi 200PS
Werkstatt/Händler
Skoda Regett Soest
Wenn die Abdeckung abfackelt ist die Schraube eh schwarz. 😬
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.764
Zustimmungen
6.164
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wieder ein Schritt geschafft.

Seit dem ich nun April 2020 das VC von @Trust2k habe verbauen lassen ging seit dem ja die Sitzspeicherung ja nicht mehr.
Hatten wir damals aber nicht bemerkt und ich erst Tage später.

Leider ist das ganze nicht einfach per OBD11 machbar, da ich ja mit dem Umbau jetzt nen MJ2020 habe.

Habe also die Aufgabe von Trust2k bekommen, das Sitz STG zuflashen.
Ich als Anfänger habe es lange rausgeschoben, da es doch nicht ohne Risiko ist.

Nachdem ich dann doch viel Kontakt mit @Hobo2k hatte und ich von ihm immer nett beraten werde was Codierung und Co. angeht, hatte ich einen guten Ansprechpartner.

Somit also das STG_36 auf einen anderen Datenstand geflasht, somit war konnte ich im Menü "Sitz" auch wieder den Haken setzen, sodass die Sitzposition auf 1/2/3 wieder gespeichert werden konnte.
Nach überprüfen der Codierung lief das ganze dann auch wieder.

Somit wieder was geschafft und der Händler sieht nicht mehr die ganzen Fehler vom STG_36 beim auslesen auf seinem Tester. 😂


Es gehört zumindest einiges an Now How dazu, das muss man immer wieder sagen, wenn man sich mit sowas nicht immer beschäftigt bzw. sich garnicht damit auskennt.
Also Hut ab an alle die das so immer wieder machen und ihre Hilfe trotzdem anderen zur verfügung stellen!

Da ist OBD11 mit etwas Codieren in der Anpassung schon einfach, wenn man weiß was man dort ändert.

Zumindest ist man am Ende froh, wenn es doch geklappt hat und man wieder was gelernt hat!
:thumbsup: :thumbsup:

Und trotzdem ein fettes Danke an @Trust2k und @Hobo2k
 
Thema:

Vom Superb II zum Superb III

Vom Superb II zum Superb III - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...
Octavia III Kopfstützen im Superb II (Vorne): Hallo Skoda-Community, ich wollte gern wissen ob es möglich ist die Kopfstützen vom Octavia III im Superb II (3T5) zu verwenden? Also beim...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

superb lava blau

,

skoda superb lava blau

,

superb lava

,
superb combi blau
, skoda superb plum blau, Skoda superb Kombi lava blau, superb lava blue, lava blau skoda superb, plum blau superb III, superb skoda lavablau, skoda superb lava blue, skoda pacific blau, superb 2 vs superb 3, skoda lava-blau metallic, space violett skoda, superb III superb II, skoda plum blau metallic, lava blau superb III, skoda superb lava blau metallic, panik smiley, superb ii, superb blau metallic, superb 3 chromleiste tür unten, skoda superb pazifikblau, skoda superb ambition halogenscheinwerfer
Oben