Wieder ein Schritt geschafft.
Seit dem ich nun April 2020 das VC von
@Trust2k habe verbauen lassen ging seit dem ja die Sitzspeicherung ja nicht mehr.
Hatten wir damals aber nicht bemerkt und ich erst Tage später.
Leider ist das ganze nicht einfach per OBD11 machbar, da ich ja mit dem Umbau jetzt nen MJ2020 habe.
Habe also die Aufgabe von Trust2k bekommen, das Sitz STG zuflashen.
Ich als Anfänger habe es lange rausgeschoben, da es doch nicht ohne Risiko ist.
Nachdem ich dann doch viel Kontakt mit
@Hobo2k hatte und ich von ihm immer nett beraten werde was Codierung und Co. angeht, hatte ich einen guten Ansprechpartner.
Somit also das STG_36 auf einen anderen Datenstand geflasht, somit war konnte ich im Menü "Sitz" auch wieder den Haken setzen, sodass die Sitzposition auf 1/2/3 wieder gespeichert werden konnte.
Nach überprüfen der Codierung lief das ganze dann auch wieder.
Somit wieder was geschafft und der Händler sieht nicht mehr die ganzen Fehler vom STG_36 beim auslesen auf seinem Tester.
Es gehört zumindest einiges an Now How dazu, das muss man immer wieder sagen, wenn man sich mit sowas nicht immer beschäftigt bzw. sich garnicht damit auskennt.
Also Hut ab an alle die das so immer wieder machen und ihre Hilfe trotzdem anderen zur verfügung stellen!
Da ist OBD11 mit etwas Codieren in der Anpassung schon einfach, wenn man weiß was man dort ändert.
Zumindest ist man am Ende froh, wenn es doch geklappt hat und man wieder was gelernt hat!
Und trotzdem ein fettes Danke an
@Trust2k und
@Hobo2k