Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ach gib es doch zu: du wolltest einen auf Hybriden machen und die Förderung für eine WallBox abgreifen. :D
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.009
Zustimmungen
875
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.569
Zustimmungen
6.069
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ja das mit der Dose an dieser Stelle zumindest, gefällt mir jetzt nicht so - Optik halt.
Die Idee ist schon nicht schlecht so.

Habe mir auch das CTEK Ladegerät mal angeschaut, und diese Stück Adapterkabel ist so schon nicht schlecht, das würde mir schon reichen.
Einmal angeklemmt und verlegt, passt das auch.
So muss ich nicht immer den Carbondeckel von der Batterie entfernen.

Da ich eh immer in der Garage lade, kann ich die Haube auch öffnen bzw. offen lassen.
Aber so eine schnelle Steckverbindung ist da schon sehr Hilfreich.

Mal schauen ob ich mir das zu Weihnachten schenke. 😂
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.009
Zustimmungen
875
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Du kannst ja die Buchse, evtl sogar von ctek (da gibt es eine ohne Magnet) auch unter der Haube irgendwo verbauen.
Mein Auto steht halt halb offen. Heißt jeder kann in den Garagenhof laufen und den Magnetstecker bekommt meine Frau auch ohne nen Kabel abzureißen ab. Dran vergisst sie meist :p
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.569
Zustimmungen
6.069
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wie gesagt, Haube auf und dann an den Steckverbinder anstecken ist jetzt für mich nicht umständlich.

Wenn natürlich ringsrum jeder ans Auto kann, ist das ja was anderes.
 
Hans_84

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.896
Zustimmungen
737
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI 235kW
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
20ooo
Wenn du ohnehin die Haube offen lassen kannst, würde ich eher den Stecker von ctek verbauen.
1639410903236.png
 
Toseman

Toseman

Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
90
Zustimmungen
12
Ort
Ulm
Fahrzeug
Superb III 2.0TDI MJ2016
Kilometerstand
101000
Vielleicht das vordere Nummernschild mit Scharnieren und Haltemagnet montieren und die Buchse dahinter setzen? 🤔 😁
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.569
Zustimmungen
6.069
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Wenn du ohnehin die Haube offen lassen kannst, würde ich eher den Stecker von ctek verbauen.

Genau den habe ich auch gerade gefunden ... das es sowas gibt wusste ich doch auch nicht. 😅

Das gefällt mir dann schon eher.

Vielleicht das vordere Nummernschild mit Scharnieren und Haltemagnet montieren und die Buchse dahinter setzen?

Die Idee ist gut, ausführung aber nicht machbar, das Kennzeichen ist mit dem Halter geklebt, da löst sich nichts ab.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.569
Zustimmungen
6.069
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Habe jetzt mal einen Prototypen gemacht für die Blindspot LED im Spiegelgehäuse.

Sollte ja alles schon verbaut sein ... aber wie es immer so ist, es dauert alles immer ewig.
Zurzeit ist das Wetter auch nicht so prickelnd, da kann das Spiegelglas gerne mal kaputt gehen. 🙈

Steht ja noch bissl mehr auf Zettel, aber da fehlen ja leider auch noch Teile. Liegt ader wiederum an anderen, die nicht aus dem Knick kommen.

Am Schreibtisch hatte es ja schonmal funktioniert. Rest wird sich zeigen.
Wie erwähnt habe ich jetzt den Y-Typ gemacht, sodass LED im Gehäuse sowie Spiegelglas angesteuert werden.

MbRS376.jpg

Wer nur die LED im Gehäuse haben wollen würde, wäre das auch kein Problem. Dann wäre eben ein Stecker weniger dran.

Soviel erstmal dazu. Ich bleibe vorerst dran.
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.227
Zustimmungen
4.950
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Sieht gut aus. Hast du das selbst konfektioniert?
 
irixfan

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
4.901
Zustimmungen
2.262
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Werkstatt/Händler
AH Favorit
Kilometerstand
73649
Nur ein Y-Kabel, ist aber sicher nicht alles, oder? (Außer Spiegelkappe und LED) Weißt ja: "I follow you" :thumbsup:
 
Hobo2k

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
3.009
Zustimmungen
875
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
Kfz Wittmann
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.569
Zustimmungen
6.069
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Sofort patentieren lassen. 😅
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.569
Zustimmungen
6.069
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Auch wieder wahr.
 
Lutz 91

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
19.569
Zustimmungen
6.069
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Heute festgestellt das das EasyOpen der Heckklappe nicht mehr geht.

Kessy STG ist voll mit Fehlern, mal schauen wo die Reise hinführt.
War ja diese Set von Kufatec damals, wo es ja schon damals um das "gebrauchte" STG ging, was die da geschickt hatten.

Hier mal die Fehlerangaben, falls es wen hilft:
Unbenannt1.jpg
 
Thema:

Vom Superb II zum Superb III

Vom Superb II zum Superb III - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...
Octavia III Kopfstützen im Superb II (Vorne): Hallo Skoda-Community, ich wollte gern wissen ob es möglich ist die Kopfstützen vom Octavia III im Superb II (3T5) zu verwenden? Also beim...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

superb lava blau

,

skoda superb lava blau

,

superb lava

,
superb combi blau
, skoda superb plum blau, Skoda superb Kombi lava blau, superb lava blue, lava blau skoda superb, plum blau superb III, superb skoda lavablau, skoda superb lava blue, skoda pacific blau, superb 2 vs superb 3, skoda lava-blau metallic, space violett skoda, superb III superb II, skoda plum blau metallic, lava blau superb III, skoda superb lava blau metallic, panik smiley, superb ii, superb blau metallic, superb 3 chromleiste tür unten, skoda superb pazifikblau, skoda superb ambition halogenscheinwerfer
Oben