Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Das letzte Auto ist immer ein Combi... ;)

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.239
Zustimmungen
5.281
Also wenn ich mal aus diesem Leben trete, dann entweder so "kompakt", dass ich auch in einen Zip-Beutel ins Handschuhfach passe oder in einem Cabrio / Roadster und aufrecht im Holzkasten. 😅 Hauptsache, et is keen Merzedes. 🤣
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.291
Zustimmungen
422
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Nur beim verschließen, geht anstatt die Animation bisher nur die Leuchte einfach aus, wie vorher auch. Warum - bisher keine Ahnung.
Hast du zwischendurch das Auto bewegt und das Licht dabei angehabt?
Wenn ich das Fahrzeug nur entriegle, keine Tür öffne und wieder verriegle, habe ich auch keine 'byebye' Animation.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.455
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich habe nur Motor an gehabt, Licht an. Motor ausschalten, Tür auf, Licht geht an oder ist noch an, Tür zu und dann verriegelt.

Geht das etwa nur, wenn man auch gefahren ist?
Dachte Motorlauf reicht.

Muss ich evtl. noch mal testen.

Beim Öffnen ging es immer.
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.291
Zustimmungen
422
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Nee, Zündung reicht schon.
Aber manchmal steckt der Teufel im Detail.

Hab selber auch ewig am Heck gestanden und gewartet, dass sich was tut :D
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.455
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich werde es nochmal versuchen. Aber wird sich so nichts ändern.

Obwohl ich im STG 09 unter langer Codierung noch was gefunden habe, muss ich aber erstmal schauen.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.455
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Die ersten Teile fürs neue Projekt sind schonmal da.

MbRS348.JPG
 

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
967
Zustimmungen
603
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Weiß zwar noch nicht genau was es wird, aber wenn dein Portemonnaie zu doll drückt dann würde ich meins aufhalten :P
Aber ich finde es gut was du alles machst. 👍
 

Hans_84

Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
1.291
Zustimmungen
422
Ort
Gütersloh
Fahrzeug
Superb III Scout TSI
Werkstatt/Händler
AH Brinker, Gütersloh
Kilometerstand
15ooo
Er macht aus dem Abbiegen immer so ein Geheimnis, dass er jetzt schwarze Blinker nachrüstet :)
 

SeSa

Dabei seit
20.03.2019
Beiträge
967
Zustimmungen
603
Ort
Gröditz
Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Datenschutz
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.455
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Weiß zwar noch nicht genau was es wird

Ich kann ja nichs dafür, wenn du nicht alles liest. 🤭

Das sind die zwei LEDs, für die Spiegelkappen. Beim FL ist ja die Warnung für den Totwinkel nicht mehr im Spiegelglas (wie bei uns) sondern mit der extra LED an der Seite.
Soll ja besser zusehen sein.

Eigentlich brauche ich das nicht, aber da es ja im S3 Thread (Optische Gimmicks) so heiß her ging, und man das unbedingt haben muss, hab ich einfach mal die Teile geordert.

Der Rest kommt ja noch, dann berichte ich weiter.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.864
Zustimmungen
459
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ah ich dachte ich hab Zeit zum Auflösen ;)

Mal schauen ob ich das die dann nachmache 🤣
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.455
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich gebe bescheid, wie und was ich gemacht habe.
Kappen sind schon beim lackieren.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.455
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Zumindest ist der farblich passende Draht schon da.

MbRS349.JPG
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.864
Zustimmungen
459
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Sind die nicht mehrfarbig?

Bzw bei mir wechselt der die Farbe: bis zum Türscharnier ist er gelb am Fahrer und blau am Beifahrer und erhält von da in der Tür auf grün/rot.
Und Masse ist am Spiegel in der Tür grün/braun und ab dem Türscharnier dann braun bis zum Massepunkt.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.455
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ich mache es doch nur innerhalb des Außenspiegels, und da ist es Orange bzw. schwarz/Grau. ;)

Türscharnier bin ich doch garnicht, der Außenspiegel hat doch eine eigene Steckverbindung zum Tür STG.
Also laut SLP ist es bei mir wie oben gesagt nur die zwei Drähte. Und da ich es im Spiegelgehäuse ändere, reicht mir das ja eigentlich aus.
So zumindest die Theorie. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.843
Zustimmungen
1.543
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
57500
der farblich passende Draht

Also mein chinesischer Kabelbaum ist viel farbenfroher :D
IMG_20210419_171053.jpg
IMG_20210419_193534.jpg

Hab mir da ein Schema zusammengestellt, wo welcher Pin samt Farbe dann hinmuss. Dafür ist alles komplett gecrimpt und lang genug.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.455
Zustimmungen
5.482
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Also mein chinesischer Kabelbaum ist viel farbenfroher

Ja, das wollte ich eben nicht. Dann sieht ja keiner mehr durch, wenn man da mal nen Kabel sucht. Ich bin da penibel und halte mich weitestgehend, an den OEM Stromlaufplan. :D

Hab mir da ein Schema zusammengestellt, wo welcher Pin samt Farbe dann hinmuss.

Ja, muss du auch, sonst findest dich nicht mehr rein. Das entfällt natürlich, wenn man es so wie ich gemacht hat.

Dafür ist alles komplett gecrimpt und lang genug.

Das sollte auch so sein. Wäre ja sonst dumm, wenn es zukurz ist.

Das crimpen ist auch kein problem, wenn man ne ordentliche Zange hat. ;)

Wie immer hat es Vor- und Nachteile. Ist halt "billig" aber dafür alles dran. Ich musste eben alles selber machen und suchen - dafür aber Originalgetreu. :D
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.864
Zustimmungen
459
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Ja, das wollte ich eben nicht. Dann sieht ja keiner mehr durch, wenn man da mal nen Kabel sucht. Ich bin da penibel und halte mich weitestgehend, an den OEM Stromlaufplan. :D
Genau deshalb meine ich ja, in der Tür ist es zweifarbig. Zumindest laut meinen Plänen ;)

Deshalb war ich bei dir ja irritiert :p
 
Thema:

Vom Superb II zum Superb III

Vom Superb II zum Superb III - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...
Octavia III Kopfstützen im Superb II (Vorne): Hallo Skoda-Community, ich wollte gern wissen ob es möglich ist die Kopfstützen vom Octavia III im Superb II (3T5) zu verwenden? Also beim...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

superb lava blau

,

skoda superb lava blau

,

superb lava

,
superb combi blau
, skoda superb plum blau, Skoda superb Kombi lava blau, superb lava blue, lava blau skoda superb, plum blau superb III, superb skoda lavablau, skoda superb lava blue, skoda pacific blau, superb 2 vs superb 3, skoda lava-blau metallic, space violett skoda, superb III superb II, skoda plum blau metallic, lava blau superb III, skoda superb lava blau metallic, panik smiley, superb ii, superb blau metallic, superb 3 chromleiste tür unten, skoda superb pazifikblau, skoda superb ambition halogenscheinwerfer
Oben