Heute mal bei etwas schlechterem Wetter am Vormitag mal unterwegs gewesen.
Insgesamt ca. 75km, sonst ist das ja nicht von Interesse, aber da es im S3 Thread doch einige gibt, die über das pACC etwas meckern, dachte ich mir, einfach mal wieder selber testen.
Also los ging es mit Stadtverkehr, Überland, keine BAB.
ACC rein mit 55 innerorts und bei dem ersten Stück 70er Zone auf 80 gestellt.
Teilung bzw. das OffSet ging problemlos.
Hat auch bis zum Ende hin funktioniert ohne Aussetzer.
Hatte ein einziges Stück, wo 50km/h war aber er eine 30 erkannte. Habe ich mir dem Gaspedal einfach drübergeregelt, ohne das sich etwas deaktiviert hat.
Nach ca. 500m war die 50km/h wieder erkannt, ohne Schilder, nur anhand der Navidaten, somit ging es einfach weiter.
Ansonsten fuhr es sich sehr angenehm. Kann das von den anderen nicht verstehen, das die da solche Probleme mit dem System haben.
Er zeigt auch frühzeitig z.B. Kreuzung vorraus an und bremst gemächlich runter, somit hat auch der Hintermann keine Probleme.
Muss aber dazusagen, das wenn ich selber an die Kreuzung ranfahre, definitiv später aber dafür kräftiger bremsen würde.
In einer S-Kurve bzw. schon gute 150m davor warnt er auch. Es war Auserorts somit die 110km/h aktiv, hat den S-Kurven Hinweis angezeigt und auf 90km/h abgebremst.
Wollte somit einfach nur mal paar Eindrücke schreiben.
Ich finde das pACC einfach nochmal komfortabler als das normale ACC.
Der Sensor vom Facelift reagiert auch nochmal besser als der vom vFL. Kann nur sagen, das sich die Umrüstung definitv gelohnt hat.
Verbrauch ab Start lag übrigens bei 9,2l finde es für den 280er gut. Langzeit hat er da schon 12,...l angezeigt.
Ist aber auch dem Schnee und der STH zuzuschreiben.
Gegen das 6Gang DSG kann ich auch bisher nichts negatives sagen. Das 7Gang hatte ich mal zum testen im Kodiaq, das war grausam.
Weder ruckeln oder sonstwas kann ich nicht bestätigen bei meinem.
Gut, das DSG Öl wurde ja erst beim Service gewechselt, aber das macht normal kein großen Unterschied bei meiner geringen Laufl.
War einfach nochmal ne kleine Zusammenfassung und als kleiner Erfahrungsbericht.