Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Wie viel km hat er jetzt auf der Uhr? DSG und Haldex wollte ich bei 30.000km machen lassen. Das DSG sollte man wohl gleich mit spülen lassen, weil...

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Wie viel km hat er jetzt auf der Uhr?
DSG und Haldex wollte ich bei 30.000km machen lassen.
Das DSG sollte man wohl gleich mit spülen lassen, weil da relativ viel Altöl drin stehen bleibt und bei der Haldex sollte das Sieb (Filter) mit gereinigt werden, das macht wohl auch kaum eine Werkstatt.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.085
Zustimmungen
5.288
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ist jetzt ca 17.xxx gelaufen.

Von daher ist eh nur die Zeitangabe vom Service interessant, als die gelaufenen KM.

DSG Spülen hab ich nicht, da es noch Butterweich seinen Dienst verrichtet. Wurde mich auch so von meinem :) gesagt, das es unnötig sei.

Haldex war das Öl noch ok, also keine Spähne oder sowas zusehen, sodass da nichts notwendig wäre.
Wegen dem Sieb hatte ich gefragt, aber schien eher unnötig. Beim nächsten mal werde ich es aber machen lassen.
Haldex ist ja schon die zweite drin ... :D
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.550
Zustimmungen
3.962
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Wobei das aber an deinem Kennenlernen mit einem Pfosten lag oder?:D
 

Ameise

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
1.429
Zustimmungen
164
Fahrzeug
Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
...und ich dachte wir fahren hier am Wenigsten. Kurz vor 19Tkm. ;-)
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.623
Zustimmungen
1.400
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
56349
Na ja, eure beiden sind ja auch eher Stand-zeuge. ;) Oli hat bestimmt noch drei Jahre bis dahin und bei Lutz dauert das auch alles etwas.:P
Normal war bei mir auch schon die 60er dran gewesen aber was ist in diesem Jahr schon "normal". Bis Januar habe ich noch einen 10%-Abschlag (den bekomme ich sowieso immer), wenn ich den Ölwechsel vorziehe. Beim DSG wird sich das lohnen.
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Es gibt bei der Haldex auch eine Zeitangabe?
Ich dachte nur km?
DSG und Haldex sind doch eigentlich bei 60.000km dran?
Daher wollte ich das halbieren und bei 30.000km machen.

Meiner ist aktuell bei rund 14.500km, denke die 15.000km werden auch erst im Februar fallen.
 

4tz3nainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.550
Zustimmungen
3.962
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Haldex sollte alle 3 Jahre oder 60tkm sein.

So ist es auch bei meiner VAQ. Das ist im Endeffekt nichts anderes als eine Haldexkupplung.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.085
Zustimmungen
5.288
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Der Service wird doch vom Auto vorgeben nach Zeit oder KM.

Und von der Zeit her, ist es bei mir der 60K Service gewesen.
Man kann das natürlich auch bei jedem oder jedem zweiten Service machen.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.085
Zustimmungen
5.288
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Gesundes neues an alle die hier immer fleißig mitlesen.

Den Superb habe ich am 30.12. nochmal vollgetankt und einfach ohne nachdrücken oder sonstwas volllaufen lassen, wie durch Zufall ist bei 90,00 das Zählwert (€) stehen geblieben.
Soll wohl ein letztes Zeichen gewesen sein, hab ich im Leben noch nie geschafft. :D

Ansosnten ist nicht viel passiert ... mal schauen was 2021 passiert.
Vornehmen werde ich mir, das die Wagenpflege mal wieder mehr im Vordergrund steht. :rolleyes:
 

FabiaOli

Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
21.283
Zustimmungen
1.369
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Moin, dir auch ein frohes Neues.

Bei dir sieht es ja ähnlich aus wie bei mir, ich hab auch nochmal randvoll getankt ^^
Und bissl mehr pflegen will ich auf jeden Fall auch :)
 

lex_85

Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.085
Zustimmungen
5.288
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Alles Taiwan.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.085
Zustimmungen
5.288
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
So mal etwas den Schnee bei seite schieben ... :D

Es gibt bisher nichts weiter zumeckern. Läuft, wenn er soll.
Auch keine Probleme mit der Kälte etc.
Bin ich eigentlich sehr zufrieden.

MbRS336.JPG

MbRS338.JPG MbRS337.JPG

Leider ist die letzte Wagenwäsche recht lange her :whistling:
Muss ich unbedingt machen, sofern es mal etwas wärmer ist. Tut mir schon etwas Leid um den schönen Lack, aber naja Winter ist Winter.
Macht ja auch schmutzig eine gute Figur. 8)

Projekt, Keyless hinten, läuft. Teile fast alle da und dann noch auf etwas besseres Wetter warten.
 

felicianer

Moderator
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
15.062
Zustimmungen
3.156
Ort
In the middle of Nüscht.
Fahrzeug
Škoda Octavia 1Z5 2.0 TDI Simson KR51/1K 1979 Simson SR4-2/1 1973
Kilometerstand
269000
Für das mittlere Bild fährst du beim nächsten mal bitte einen halben Meter vor :D

aber tolles, zeitloses Auto.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.085
Zustimmungen
5.288
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Das nennt man Effekt, Hell/Dunkel. :D
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.428
Zustimmungen
323
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
Werkstatt/Händler
Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
Kilometerstand
ständig steigend
Hättest schon mal sagen können, dass du ihn mir nem Grau Effekt filtern lässt. Sieht ja teilweise aus wie Nadelstreifen :D dachte Nadelstreifen sind
mittlerweile nicht mehr in :P
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.085
Zustimmungen
5.288
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Hinten ist das eher ne Schicht, mit Streifen ist da nur seitlich. :whistling:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.085
Zustimmungen
5.288
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Damals war es ja noch nicht möglich, aber soll ja jetzt gehen, mit den Videos, was ich Klasse finde.
Macht das ein oder andere doch anschaulicher, und das ohne YT Kram oder sonstige Anbieter.

Also schauen wir mal ob es klappt.

Das Blinken mit dem dynamischen Effekt geht auch wie es soll.



Die Qualität ist nicht so dolle ... liegt aber an dem Format. Musste es auch noch umwandeln, das es hier klappt.
 
Thema:

Vom Superb II zum Superb III

Vom Superb II zum Superb III - Ähnliche Themen

Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Meine Erfahrungen zum Superb III und Wechsel zum Superb MJ 2021: Hallo, die drei Jahre sind abgelaufen und ich musste überlegen, was ich ich nun bestellen soll. Ich bin mit diesem Wagen deutlich weniger...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

superb lava blau

,

skoda superb lava blau

,

superb lava

,
superb combi blau
, skoda superb plum blau, Skoda superb Kombi lava blau, superb lava blue, lava blau skoda superb, plum blau superb III, superb skoda lavablau, skoda superb lava blue, skoda pacific blau, superb 2 vs superb 3, skoda lava-blau metallic, space violett skoda, superb III superb II, skoda plum blau metallic, lava blau superb III, skoda superb lava blau metallic, panik smiley, superb ii, superb blau metallic, superb 3 chromleiste tür unten, skoda superb pazifikblau, skoda superb ambition halogenscheinwerfer
Oben