Vom Superb II zum Superb III

Diskutiere Vom Superb II zum Superb III im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Mal blöd gefragt, den Km-Stand zieht sich das VC aus einem Steuergerät oder muss man das programmieren? Glaube nicht oder? ;) Die Tacho Spezis...

  1. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Glaube nicht oder? ;)

    Die Tacho Spezis können es schon? Das ist mir aber neu. Also wurde der Weg gefunden..
     
  2. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.704
    Zustimmungen:
    4.671
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Man kann den KM-Stand beim Tacho wenn er neu ist selbst eintippen oder eben übertragen. Aber eben nur einmal bei über 100KM.

    Zumindest hat es mit Trust2K so gesagt.
     
  3. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    23.670
    Zustimmungen:
    12.634
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Das war schon bei meinem 35i aus 1996 so. Tachoanpassung nach Wunsch braucht einen Zugang über eine Software, die nette Mitbürger gern auf dem Autobahnparkplatz für Dich gegen eine geringfügige Kostenentschädigung starten.
     
    PinkyPonky gefällt das.
  4. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Hä?

    Ich weiß wie die Anpassung läuft, danke. Mir war es jedoch neu, dass es inzwischen beim VC auch geht, das war wie die VC auf den Markt gekommen sind noch nicht so.

    Wurde selbst bei mir schon gemacht, durch Hochrüstung bei den normalen KI
     
  5. Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Glaube bis jetzt hat noch niemand FPK Entry geknackt um die Kilometer anzupassen.
     
    Lutz 91 und Cairus gefällt das.
  6. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.704
    Zustimmungen:
    4.671
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bin jetzt bei der normalen geblieben.
    Das mit dem Carbon fand ich jetzt nicht so passend.
    Ändern kann ich es ja immernoch, wenn ich will.
     
  7. #2347 Superb3Fahrer, 01.05.2020
    Superb3Fahrer

    Superb3Fahrer

    Dabei seit:
    28.04.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    3
    Man kann ein gebrauchtes VC zumindest einfach an den Kilometerstand vom Auto anpassen, sofern das VC weniger km hat als das neue Fahrzeug.
    12V ran und dann über den Bus eine Fake-Geschwindigkeit schicken, wenn der Kilometerstand stimmt aufhören :D

    vc.jpg
     
    Slavi_W, Trust2k und Cairus gefällt das.
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    23.670
    Zustimmungen:
    12.634
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Dann kannst ja auch rückwärts fahren ...
     
  9. Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    611
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    haha geil.. dann codiere ihn mal bitte auf 280 und gib mal Vollgas =)
     
  10. Slavi_W

    Slavi_W

    Dabei seit:
    07.10.2015
    Beiträge:
    943
    Zustimmungen:
    202
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Škoda Superb FL 2.0 TSi
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien
    Kilometerstand:
    4200
    @Superb3Fahrer so wie früher mit der Bohrmaschine :D
     
  11. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.704
    Zustimmungen:
    4.671
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Ist ja nun erledigt. :D

    Hier mal ein kleiner Vergleich, noch.

    MbRS284.jpg
     
    FloriKSSS, SuperBee_LE und AndreasK gefällt das.
  12. Ameise

    Ameise

    Dabei seit:
    25.11.2009
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    147
    Fahrzeug:
    Superb Combi (3V53VZ - 2.0 TSI 4x4 DSG7)
    Beide schick. :thumbsup:
     
  13. #2353 Rabbit-HH, 04.05.2020
    Rabbit-HH

    Rabbit-HH

    Dabei seit:
    28.09.2019
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    303
    Ort:
    Geesthacht (bei Hamburg)
    Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~94000
    Ich persönlich bin ja ein Freund der klassischen, "analogen" Rundinstrumente und kann mich mit dem digitalen VC (noch?) nicht wirklich anfreunden. Auch bin ich ein Freund der klassischen, mechanischen Handbremse. Nennt mich Alt, aber ich stehe dazu :D;) *LOL*

    Ich bewundere aber immer den Enthusiasmus mit dem der Lutz hier seinen Superb "pimpt" und verfolge das sehr gerne :thumbup:
     
    Tuba, Lutz 91 und Cairus gefällt das.
  14. AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Ist zwar ne Spielerei finde das HUD (gibt es ja leider erst mit den S4) viel sinnvoller, aber bissl neidisch bin ich schon.:whistling:
     
  15. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.704
    Zustimmungen:
    4.671
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Jap, kann auch nicht sagen, das diese nun altmodisch sind oder sowas, gefallen mir auch weiterhin gut.
    Das VC so wie es Skoda hat, hat es mich eben mehr begeistert.
    Würde es so aussehen wie bei Seat, würde ich es auch nicht haben wollen, das Design dort ist grausam - für mich.

    Hatte es ja nun beim Superb2 und dem Superb3 beide mit analogem Design, nun eben den S3 auch mal mit VC.
    Man muss eben auch mal neue Wege gehen. Als kleiner Technikfreak ist sowas auch irgendwie nötig. :D

    Ja, kann ich verstehen. Wenn es aber der Hersteller wegspart, kann man es eben auch nicht ändern. Und nur wegen der Hanbremse ein Auto nicht zukaufen ist für mich kein Grund. Da gibt es bei weitem Schlimmeres, was weggespart wird.

    Danke, freue mich auch immer über die ganzen Kommentare, eurerseits.

    Und da bin ich der Meinung, das ich so ein HUD überhaupt nicht brauche. Egal ob als Scheibe oder direkt in die WSS projeziert, finde ich sowas überflüssig.
    Die Geschwindigkeit abzulesen geht schon Jahrzehnte so vom Tacho aus. Egal ob nun analog oder digital.

    Die Navikarte z.B. direkt vor einem zuhaben, anstatt in der Mitte vom Armaturenbrett, finde ich das schon besser und als Vorteil.

    Musst du nicht, sicher hast du eher einen S4 als ich. :P
     
    Rabbit-HH gefällt das.
  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Schönes Bild, sehe es aber wie @Rabbit-HH

    Aber jedoch einer der schönsten S3 hier.
     
    Lutz 91 gefällt das.
  17. AndreasK

    AndreasK

    Dabei seit:
    21.03.2016
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Dafür muss der S4 Mitte 2022 auf dem Markt sein. Befürchte das wird nichts.

    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden:P
     
  18. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.074
    Zustimmungen:
    3.777
    Bin heut wieder mal Fabia gefahren und da is mir wieder aufgefallen: nie wieder einen analogen Tacho!

    Ich kann jeden verstehen, der die analogen Tachos mag und auch jeden, der es für das Geld nicht nachrüsten würde. Aber bei Neukauf würde ich nicht drauf verzichten.

    Deswegen auch bei mir der SUPERB: mir war die Nachrüstung von MIB2 und VC im O3 zu teuer. Also hab ich ein Auto gekauft, wo es drin ist. :D
     
    Rabbit-HH und Lutz 91 gefällt das.
  19. Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.704
    Zustimmungen:
    4.671
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Heute nochmal bissl durch die Stadt gefahren und ich muss sagen das die AGA irgendwie besser klingt als vorher.
    Entweder nur Einbildung oder durch die 1100km BAB hat die sich mal richtig warm gefahren.

    Macht ja jetzt nun noch bissl mehr Spaß. :thumbsup:
     
  20. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    9.662
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Oder hast du deine Ohren geputzt/gewaschen?
     
Thema: Vom Superb II zum Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb lava blau

    ,
  2. superb lava

    ,
  3. skoda superb lava blau

    ,
  4. superb III superb II,
  5. space violett skoda,
  6. skoda lava-blau metallic,
  7. superb 2 vs superb 3,
  8. skoda pacific blau,
  9. skoda superb lava blue,
  10. superb skoda lavablau,
  11. skoda superb plum blau,
  12. Skoda superb Kombi lava blau,
  13. superb lava blue,
  14. lava blau skoda superb,
  15. plum blau superb III,
  16. lava blau superb III,
  17. skoda superb lava blau metallic,
  18. superb 3 combi lava blau,
  19. superb 3 clean hecj,
  20. skoda lava blau superb,
  21. skoda plum blau,
  22. skoda superb combi lava blau metallic,
  23. octavia 1z nahaufnahme,
  24. superb supernova quarzgrau,
  25. skoda superb iii sportline lava blau
Die Seite wird geladen...

Vom Superb II zum Superb III - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb 3.6VR6 Elegance ohne Kessy sonst voll

    Superb 3.6VR6 Elegance ohne Kessy sonst voll: Der Superb hat 126000km gelaufen und ist komplett Skoda Checkheft gepflegt. Letzter Service 03/2020 kein Wartungsstau. DSG Öl wurde auch...
  2. Privatverkauf Biete Antriebswellen an (Superb II)

    Biete Antriebswellen an (Superb II): Hallo, aufgrund einer Fehldiagnose wurden unnötigerweise die Antriebswellen gewechselt und biete diese nun hier zum Verkauf an. Die Antriebswellen...
  3. Superb TDI 150 PS klingt angeblich komisch

    Superb TDI 150 PS klingt angeblich komisch: Sali zusammen, Ich habe einen 2016er Skoda Superb TDI mit dem 150 PS Motor. Dieser hat jetzt 74 tsd. gelaufen. Mein Schwiegervater (ist blind und...
  4. Netzsystem Kodiaq auch für Superb

    Netzsystem Kodiaq auch für Superb: Guten Morgen in die Runde, in den letzten Wochen war ich stiller Mitleser, habe mir Tipps geholt in aller Vorfreude auf meinen neuen Superb. Nun...
  5. Geräusche Superb 3 bei höherer Geschwindigkeit (mit Video)

    Geräusche Superb 3 bei höherer Geschwindigkeit (mit Video): Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb3-Combi (siehe Profil, BJ 2015, 4x4, 190 PS TDI, 120tkm) seit Kurzem ein Problem. Ziemlich genau bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden