Vom Superb II zum Superb III

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Lutz 91, 15.05.2016.

  1. #1 Lutz 91, 15.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bin ja nun schon länger hier im Forum unterwegs.
    Da dachte ich, ich mache mal einen Thread auf, wo ich jetzt vom alten S2 zum neuen S3 wechsel und hier immer Bilder, Erfahrungen teilen kann.

    Zum alten S2:

    Hatte den S2 1,8TSI 4x4 Handschalter Style (Eleganz), Anfang 2013 neu gekauft. Farbe Lava-Blau Metallic.
    Original 3 bearb..jpg IMG_0317.JPG

    Es wurden dann später gemacht:
    -Fahrwerk, Eibach Pro Kit 30/30
    -Sommerfelgen Wheelworld WH 18
    -Chromgrill
    -vorn Lederbezüge
    -umbau auf Chromblinker
    -LED Rücklichter (1/2 Jahr)

    Der Superb II ist und war ein super Auto, ich als wenig Fahrer hatte zwar nicht wie viele andere Langstrecken Erfahrung oder ständige fahrten auf der BAB. Aber trotzdem war er immer zuverlässig und ich hatte nie Probleme damit.

    Ausstattung war ziehmlich wenig, Sunset, Bolero, beheib. Windschutzscheibe, Stoffsitze, PDA vorn+hinten, DWA, ...
    War ja auch mein 1. Auto, somit musste man da noch etwas aufs Geld achten. ;)


    Und heute 2016, wurde der neu Superb III bestellt (14.05.2016)

    Es wird wieder ein Combi in Lava-Blau, 2,0TSI 280PS 4x4 DSG
    Ausstattung L&K
    Sonderaussattung:
    -Leder (schwarz) belüftet
    -19" Phönix glanzgedreht/anthrazit (Winter)
    -19" Supernova schwarz (Sommer)
    -ACC 210 km/h
    -Business Amundsen
    -Kessy inkl. DWA
    -Beheizbare Windschutzscheibe
    -Dynamischer Lichtassi
    -Rückfahrkamera
    -Standheizung inkl. Fernbed.
    -Vaiabler Ladeboden im Kofferraum

    Dazu wird noch das Chrompaket kommen, sobald es bestellbar ist (Juni).

    Und hier mal ein Bild vorab vom neuen. :D
    Superb3 Supernova.jpg
     
    01pit, Atshena, Skoda Yeti und 8 anderen gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superb73, 15.05.2016
    Superb73

    Superb73

    Dabei seit:
    30.10.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2.0 TDI
    Hallo Lutz,

    ich habe auch vom S2 1.8TSI Active auf S3 2.0 TDI Ambition (mein erster Diesel überhaupt) gewechselt. Der größte Unterschied ist meiner Meinung das Fahrwerk (beide das Standartfahrwerk). Das ist bei S3 wesentlich besser geworden, beim S2 hatte ich trotz 16" Reifen immer das Gefühl sie haben die Federung vergessen.
    Der neue ist trotz 18" Reifen noch viel komfortabler als der S2 und hat eine bessere Strassenlage.
    2.0 TSI mit 280PS ist natürlich schon der Hammer, da wünsche ich Dir jetzt schon viel Spaß und noch viel Vorfreude auf den S3.

    VG Christian
     
  4. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Den Lichtassi hast Du aber im Paket mit Spur- und Totwinkel-Assistent, oder?
     
  5. #4 Lutz 91, 15.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Stimmt, aber durch den 4x4 war das die Einzige Auswahlmöglichkeit.

    Ich denke der S3 wird bei mir auch tiefer werden, entweder nur Federn, oder was komplettes von KW. Mal sehen.


    Danke dir.
     
    Skoda Yeti gefällt das.
  6. #5 Lutz 91, 15.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Logisch! (PNG - LA&BSP)
     
  7. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Ich halte den Spurhalte- und Totwinkel-Assistenten für verzichtbar und würde gerne nur den Licht-Assistenten nehmen. Ich hatte gehofft, Du hättest einen Weg dafür gefunden.
     
  8. #7 michnus, 15.05.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Sehr cool. Das werde ich hier verfolgen:thumbup:

    Wieviel hat Dein S 2 jetzt runter?
     
    Lutz 91 gefällt das.
  9. #8 Lutz 91, 15.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Sehe ich keinen Grund dafür.
    Nein, bin mit dem Paket zufrieden.

    19.992 KM
     
  10. #9 michnus, 15.05.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Das ist natürlich super, wenn man nur so wenig im Jahr fährt. Da würde ich mir auch auf jeden Fall einen starken Benziner gönnen.

    Den S2 hast Du schon abgegeben? Bekommst Du vom Händler einen Leihwagen?
     
  11. #10 Lutz 91, 15.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Stimmt, deshalb mache ich das auch so. Da der S2 auf mich läuft/lief, ist ja auch dementsprechend Versicherung nicht zuvernachlässigen.
    Und das als "Einsteiger" ist dann schon ein Betrag, den man ja erstmal verdienen muss.

    Jap. Steht im AH zum verkauf.

    Brauche ich nicht.
     
  12. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    816
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    7000
    Das könnte ich nicht. Dafür fahre ich einfach viel zu gerne Auto. Ich habe auch schon mal über 1000 km am Wochenende abgespult nur aus "Freude am Fahren".
     
    elu1984 und LStrike gefällt das.
  13. #12 Lutz 91, 15.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Musst du auch nicht. Kann dir aber versichern, das der S3 sicher mehr fahren wird! Eben aus Spaß an der Freude. :thumbup:
     
  14. i2oa4t

    i2oa4t

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    142
    Bei der Fahrleistung hätte ich den S2 noch behalten. Habe jetzt etwas über 120.000 km (40.000 km/a), da kommen dann langsam die Wehwehchen. Warte auch schon sehnsüchtig auf den Neuen, muss leider nächste Woche noch zur Inspektion und habe am WE die Sommerreifen aufgezogen (WR waren völlig fertig).
    Ingo
     
  15. #14 michnus, 17.05.2016
    michnus

    michnus

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Eilenburg
    Fahrzeug:
    Superb III Style
    Was gab es denn als Nachlass? Irgendwas zwischen 12 und 15 Prozent?
     
  16. #15 Lutz 91, 17.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Bei mir 15%.
     
    michnus gefällt das.
  17. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Dukesbooklake
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG
    Kilometerstand:
    6000 und immer mehr
    Tolle Wahl:thumbsup: Ich kann dir versichern das Warten lohnt sich! Die Motorisierung ist wirklich gelungen. Ist halt etwas schade, das 4x4 und Benziner >1.5L nur mit 280 PS geht, der 220er hättte ja gelangt, aber dann würden zumindest unsere beiden ja nicht verkauft werden:thumbup:
     
  18. #17 Lutz 91, 21.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Danke, nun ja 220 hätten es auch getan, aber 280 sind auch nicht schlecht!

    Das Chrompaket (was ja nur Zierleisten sind) kommt Ende 2016, also November/Dezember.
    Kann aber jederzeit nachgerüstet werden, da die Leisten nur geklebt sind.

    Wie das mit der Türe dann ausschaut weiß ich zwar nicht, aber laut Skoda soll es nachrüstbar sein! :D
     
  19. #18 Lutz 91, 24.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Heute noch die "Multifunktionsablage" nachgeordert.

    Ist im Konfi drin, der Händler konnte nix beim bestellen auswählen. Wäre nur beim Business Columbus dabei gewesen, nun bekomme ich sie so mit reingelegt.

    Und nun geht das warten weiter ... :rolleyes:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    40.000
    Bei meinem L&K mit Amundsen Businesspaket war die Ablage dabei.
    Liegt jetzt im Keller. Hab echt keine Ahnung was man damit anfangen kann. 8| Ist nur schwer und kostet Sprit aus meiner Sicht.

    Aber vielleicht erklärt mir jemand mal die Aufgabe für diese Ablage :)
     
    MrMaus gefällt das.
  22. #20 Lutz 91, 26.05.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.110
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Leider gibts da keine Info zu. Egal mein :) legt die nun rein.

    Ich denke mal, wenn man nen nassen Schirm hat etc. kann man den da reinlegen. Oder die Wanderstöcke passen da auch gut rein, sofern man welche hat. ;)
     
Thema: Vom Superb II zum Superb III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb combi blau

Die Seite wird geladen...

Vom Superb II zum Superb III - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb III Skisack

    Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...