Vom Kleinwagen zum (T)Raumschiff - BigBob und sein Superb Combi

Diskutiere Vom Kleinwagen zum (T)Raumschiff - BigBob und sein Superb Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo! Ich bin Robert, bin 20 Jahre alt und komme aus der Umgebung (ca. 20km) von Dresden. Zurzeit bin ich noch Schüler und ab Oktober dann...

1. #1 BigBob_931, 26.06.2013
    BigBob_931

BigBob_931

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo!

Ich bin Robert, bin 20 Jahre alt und komme aus der Umgebung (ca. 20km) von Dresden. Zurzeit bin ich noch Schüler und ab Oktober dann Student.
    Trotz meines "zarten" Alters bin ich mittlerweile schon ein eingefleischter Skoda-Fahrer, aktuell habe ich den 4ten.

Die ersten 3 waren alles Fabia:
    - Fabia 1.2HTP Cool Edition - hatte null Austattung bis auf die Klimanlage, aber immerhin nur 46tkm auf der Uhr. 3 Monate später hab ich ihn abgegeben mit ca. 50tkm
    - Fabia Combi 1.4 16V Comfort - immerhin hatte dieser elektrische Fensterheber und elektrische Spiegel, aber sonst fehlte es vor allem an Leistung 95tkm-98tkm, ebenfalls nur 3 Monate
    - Fabia RS 1.9TDI - den hatte ich am längsten, fast 2 Jahre. 130tkm-167tkm

Der RS wurde im laufe der Zeit modifiziert. Über Gewindefahrwerk, 17" Felgen, Leistungsteigerung, große Bremse, Folierung und dieverse andere Nachrüstungen an Comfort-Gimmicks. Vor dem Verkauf an das Autohaus sollter er allerdings in einen Seriennahen Zustand gebracht werden, wodurch er nur noch die Folierung behalten durfte.

Jetzt kam mir das Verlangen nach etwas größerem, etwas höherklassigem. Und so ist es ein gebrauchter Superb II Combi geworden. Wichtig war mir vor allem der große Diesel (125kW), sowie eine gute Austattung. So handelt es sich um ein Elegance-Modell mit Vollleder, Navi Columbus, PDC vorn u. hinten, elektrische Heckklappe und variablen Ladeboden, sowie einer AHK.
    Es ist wirklich ein klasse Fahrzeug und kein Vergleich zum mittlerweile in die Jahre gekommenen Fabia. So wie er jetzt da steht wird der Superb sicherlich nicht bleiben, was konkret aber verändert wird, das weiß ich noch nicht. Vielleicht ein paar hübsche Felgen und wieder eine Leistungssteigerung... mal sehen ;)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Glückwunsch zum Neuen ^^ auf das du ihn länger fährst als deine anderen Skoda´s

4. #3 felicianer, 26.06.2013
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
  5. #4 uwe werner, 27.06.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

Als Schüler? Alle Achtung.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vom Kleinwagen zum (T)Raumschiff - BigBob und sein Superb Combi

Die Seite wird geladen...

Vom Kleinwagen zum (T)Raumschiff - BigBob und sein Superb Combi - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  2. Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi

Feedback Kauf/Lieferzeit/erster Eindruck Combi: Hallo zusammen, da ich in den letzten Monaten recht viel von den Einträgen hier profitiert habe und vermutlich auch in Zukunft noch werde, will...
  3. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  4. Umfrage Produktionsort eures Superb

Umfrage Produktionsort eures Superb: Würde mich sehr interessieren wie die Fahrzeuge auf die Werke so verteilt wurden. Gerne auch als Antwort mit den Details und Produktionsdatum zum...
  5. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...