Vom Kleinwagen zum (T)Raumschiff - BigBob und sein Superb Combi

Diskutiere Vom Kleinwagen zum (T)Raumschiff - BigBob und sein Superb Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo! Ich bin Robert, bin 20 Jahre alt und komme aus der Umgebung (ca. 20km) von Dresden. Zurzeit bin ich noch Schüler und ab Oktober dann...

1. #1 BigBob_931, 26.06.2013
    BigBob_931

BigBob_931

Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo!

Ich bin Robert, bin 20 Jahre alt und komme aus der Umgebung (ca. 20km) von Dresden. Zurzeit bin ich noch Schüler und ab Oktober dann Student.
    Trotz meines "zarten" Alters bin ich mittlerweile schon ein eingefleischter Skoda-Fahrer, aktuell habe ich den 4ten.

Die ersten 3 waren alles Fabia:
    - Fabia 1.2HTP Cool Edition - hatte null Austattung bis auf die Klimanlage, aber immerhin nur 46tkm auf der Uhr. 3 Monate später hab ich ihn abgegeben mit ca. 50tkm
    - Fabia Combi 1.4 16V Comfort - immerhin hatte dieser elektrische Fensterheber und elektrische Spiegel, aber sonst fehlte es vor allem an Leistung 95tkm-98tkm, ebenfalls nur 3 Monate
    - Fabia RS 1.9TDI - den hatte ich am längsten, fast 2 Jahre. 130tkm-167tkm

Der RS wurde im laufe der Zeit modifiziert. Über Gewindefahrwerk, 17" Felgen, Leistungsteigerung, große Bremse, Folierung und dieverse andere Nachrüstungen an Comfort-Gimmicks. Vor dem Verkauf an das Autohaus sollter er allerdings in einen Seriennahen Zustand gebracht werden, wodurch er nur noch die Folierung behalten durfte.

Jetzt kam mir das Verlangen nach etwas größerem, etwas höherklassigem. Und so ist es ein gebrauchter Superb II Combi geworden. Wichtig war mir vor allem der große Diesel (125kW), sowie eine gute Austattung. So handelt es sich um ein Elegance-Modell mit Vollleder, Navi Columbus, PDC vorn u. hinten, elektrische Heckklappe und variablen Ladeboden, sowie einer AHK.