Vom Kleinwagen zum (T)Raumschiff - BigBob und sein Superb Combi

Diskutiere Vom Kleinwagen zum (T)Raumschiff - BigBob und sein Superb Combi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo! Ich bin Robert, bin 20 Jahre alt und komme aus der Umgebung (ca. 20km) von Dresden. Zurzeit bin ich noch Schüler und ab Oktober dann...

  1. #1 BigBob_931, 26.06.2013
    BigBob_931

    BigBob_931

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Umgebung Dresden
    Fahrzeug:
    Superb II Combi, 2.0TDI 125kW, Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Hallo!

    Ich bin Robert, bin 20 Jahre alt und komme aus der Umgebung (ca. 20km) von Dresden. Zurzeit bin ich noch Schüler und ab Oktober dann Student.
    Trotz meines "zarten" Alters bin ich mittlerweile schon ein eingefleischter Skoda-Fahrer, aktuell habe ich den 4ten.

    Die ersten 3 waren alles Fabia:
    - Fabia 1.2HTP Cool Edition - hatte null Austattung bis auf die Klimanlage, aber immerhin nur 46tkm auf der Uhr. 3 Monate später hab ich ihn abgegeben mit ca. 50tkm
    - Fabia Combi 1.4 16V Comfort - immerhin hatte dieser elektrische Fensterheber und elektrische Spiegel, aber sonst fehlte es vor allem an Leistung 95tkm-98tkm, ebenfalls nur 3 Monate
    - Fabia RS 1.9TDI - den hatte ich am längsten, fast 2 Jahre. 130tkm-167tkm

    Der RS wurde im laufe der Zeit modifiziert. Über Gewindefahrwerk, 17" Felgen, Leistungsteigerung, große Bremse, Folierung und dieverse andere Nachrüstungen an Comfort-Gimmicks. Vor dem Verkauf an das Autohaus sollter er allerdings in einen Seriennahen Zustand gebracht werden, wodurch er nur noch die Folierung behalten durfte.


    Jetzt kam mir das Verlangen nach etwas größerem, etwas höherklassigem. Und so ist es ein gebrauchter Superb II Combi geworden. Wichtig war mir vor allem der große Diesel (125kW), sowie eine gute Austattung. So handelt es sich um ein Elegance-Modell mit Vollleder, Navi Columbus, PDC vorn u. hinten, elektrische Heckklappe und variablen Ladeboden, sowie einer AHK.
    Es ist wirklich ein klasse Fahrzeug und kein Vergleich zum mittlerweile in die Jahre gekommenen Fabia. So wie er jetzt da steht wird der Superb sicherlich nicht bleiben, was konkret aber verändert wird, das weiß ich noch nicht. Vielleicht ein paar hübsche Felgen und wieder eine Leistungssteigerung... mal sehen ;)
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    160
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    126279
    Glückwunsch zum Neuen ^^ auf das du ihn länger fährst als deine anderen Skoda´s
     
  3. #3 felicianer, 26.06.2013
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.032
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
  4. #4 uwe werner, 27.06.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Herzlichen Glückwunsch dazu.

    Als Schüler? Alle Achtung.
     
Thema:

Vom Kleinwagen zum (T)Raumschiff - BigBob und sein Superb Combi

Die Seite wird geladen...

Vom Kleinwagen zum (T)Raumschiff - BigBob und sein Superb Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine

    Eibach Pro Kit Skoda Superb Limousine: Verkaufe hier ein Eibach Pro Kit für die Superb Limousine. Artikelnummer: E10-85-041-04-22 Die Federn waren ca. 10000km im Auto verbaut und...
  2. Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren

    Komfortsteuergerät beim Skoda Superb 3u4 codieren: Hallo zusammen! Wer in Duisburg und Umgebung kann mir ein KSG kodieren, natürlich gegen Bezahlung. Gruß, Manni
  3. klappern hinterachse Superb 3 combi

    klappern hinterachse Superb 3 combi: Hallo Will mich erst einmal vorstellen. Meine Name ist Roland bin 51 Jahre. Fahre seit Januar einen Skoda Superb 3 combi. Er ist Nagelneu und...
  4. Reisetaschen für den SuperB neben Skisack

    Reisetaschen für den SuperB neben Skisack: Liebe Community, Ich steige auch demnächst auf den SuperB (Sportline) um. Nun müssen gerade ohnehin neue Reisetaschen her. Eigentlich bei dem...
  5. Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition

    Octavia Combi Facelift 1.8l TSI 7-DSG Style Edition: Guten Tag werte Damen und Herren des gepflegten Autofahrens. Wie so viele hier, moechte auch ich gerne dem ein oder anderen mein neues kleines...