Vom Freundlichen sehr enttäuscht!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von 140174, 25.05.2005.

1. 140174

140174

Hi und Hallo,

wollte euch nur mal kurz erzählen was mir gestern Abend passiert ist.Ich habe ein scheppern in der Fahrertür, wenn ich was mit leichen Bass höre und war deshalb am Montag gegen 18:30 bei meinem Freundlichen.Der Verkäufer hörte sich das an und sagte o.k, das muss gerichtet werden und ich sollte am Dienstag Morgen wegen Termin nochmals anrufen.Gesagt und getan, habe dem AH auch gesagt das ich immer nur so spät kann ,wegen Arbeit und ich einen Ersatzwagen brauche und ob das o.k ist für den einen Tag ,weil der Verkäufer sich das Problem schon angenommen hatte(ich wurde gefragt ob der Bass zu hoch eingestellt war, in dem Fall nicht).O.k ,ich also Dienstag Abend 18:25 im AH gelandet ,geh in den Service und sage meinen Namen und worum es geht.Und was kam als Antwort man findet mich nicht im Plan ,nach mehrmaligen schauen war ich dann doch im Plan?????. Das nächste Problem kein Ersatzwagen da ,weil einige nicht zurück gekommen sind.Nach mehrmaligen hin und her sagte der Chef mir einenSuperb zu und ich dachte ,na also geht doch, bis die Chefin kam und die MA des Service anblöffte ,Sie könnte doch den Superb nicht rausgeben und ob "Sie" morgen laufen sollte (ich stand daneben).Antwort war das ihr Mann den Wagen herausgegeben hat, ist ihr egal, ich sollte auf einen Oktavia warten der jetzt urplötzlich rein kommen sollte.Nach einer gewissen Zeit kam er auch (angeblich ne Kundin mit Probefahrt, kannte aber alle MA und Kinder auf dem Hof mit Vornamen und hatte Unterlagen ohne Ende auf dem Rücksitz - "Freundin der Chefin???").Also nahmen wir mein FZG ab (Kratzer und Beulen etc.) und sie ging mein Service Heft kopieren.In der Zwischenzeit räumte die angebliche Kundin das Auto leer und ich stand 2m entfernt wegen meinem FZG daneben und schaute ihn mir an(toller Wagen der Oktavia) und wurde dann mit den Worten begrüsst von der angeblichen Kundin "Was ist und gucken Sie nicht so".Als die Service MA wiederkam und ich den Schlüssel des Oktavia bekommen sollte ,fragte Sie mich noch ob ich die 25 € bar oder per EC bezahlen möchte und ich fragt - hääähhh.Ja ,der Wagen kostet doch Geld und es sind ja nur 50km frei.Ich habe darauf nichts mehr gesagt habe mich freundlich verabschiedet mit den Worten ,das wir einen anderen Termin abklären und fuhr davon und habe alles dieses der Skoda Hotline erzählt.

So das war nur mal kurz zum gestrigen Tag und was ich mich natürlich Frage:
    1. Warum wurde ich im gesamten so Scheiße behandelt.
    2. Warum erzählt man mir nicht voher das es bei Mindermängel keine Ersatzwagen kostenlos gibt und ich die 3-4 Stunden hätte warten müssen oder Geld zu bezahlen habe.
    3.Und warum sollte ich danach (in 2 Jahren neuer Wagen) ein Skoda kaufen.

Fabia Combi EZ:04/04

Sorry für mein Herzleid aber musste mal Raus
    Grüsse
    Olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noi76

noi76 Guest

Ja, Professionalität ist doch was feines.

zu 1: Nimms Dir nicht zu Herzen. Du wurdest zwar vom AH wie Luft behandelt, aber Letztendlich möchtest Du ja eine Reperatur. Also ignorier es einfach, es geht sonst nur auf Deine Nerven, leider.

zu 2: Weil das so üblich ist? Sofern Du beim Kauf nicht so etwas wie kostenlosen Leihwagen ausgemacht hast, sind die 25EUR durchaus üblich. Ausser, dein Auto steht im Rahmen der Mobilitätsgarantie auf dem Hof. Aber die Boxen fallen da sicher nicht rein.

zu 3: Story merken und beim nächsten Kauf den Verkäufer damit konfrontieren. Dann sollte der kostenlose Leihwagen in Zukunft drin sein ;)

4. Hardy

Hardy Guest

spätestens bei diesem satz hätte ich mich auf dem absatz umgedreht und hätte mit einem netten spruch den laden verlassen. andere autohäuser suchen auch kunden ... :wow: :wc:

5. 140174

140174

Zitat:
    ob "Sie" morgen laufen sollte (ich stand daneben

Ja aber du bist so perplex in dem Moment, da machste gar nichts.

Grüsse

6. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    Servus,

du hast leider keinen Wohnort in deinem Profil angegeben aber in deiner Nähe gibt es doch bestimmt auch einen freundlichen "Freundlichen" oder?

Nach so einer Aktion hätte mich das Kasperletheater ...ähm AH... das letzte mal gesehen. :lmaa:

Grüsse aus Berlin

7. #6 pietsprock, 25.05.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    leider gottes gibt es diese skoda-haendler, die meinen, sie haben es absolut nicht noetig, einen kunden freundlich zu behandeln...

ich habe das ganz am anfang auch erlebt... der haendler hat mich dann auch nicht mehr gesehen und skoda-deutschland hat sich mal drum gekuemmert und sich bei mir vielmals fuer die umstaende und unannehmlichkeiten entschuldigt...

die autohaeuser danach, in koeln, hamm und berlin waren allesamt ausgesprochen zuvorkommend und sehr kompetent...

es geht also auch anders...

alles in allem, ist das dir passierte aber wirklich unglaublich!!!!!

8. gm

gm Guest

@ pietsprock:

Hallo, dann verrate doch hier bitte mal welches Skoda AH in Berlin freundlich ist, das suche bestimmt nicht nur ich, danke :)

MfG gm

9. RSII

RSII Guest

Hi,

an deiner Stelle hätte ich mich schon beschwerd bei Skoda hotline. Hab schon ein Mal machen müssen, wegen der Rückrufaktion (Schlechte-Schrauben) Der Freundliche wollte das nicht machen, er sagte mir, er wüsste nichts davon.

Musste ich halt zum VW, die wussten sofort Bescheid und haben gleich Termin gemacht. Seit dem gehe ich nur zu VW.

Die von Skoda-hotline haben den schon unter die Lupe genommen und haben sich dazu schriftlich geäusert.

BESCHWERDE DICH !!!!

Solche Sch...... müssen aussortiert werden!!!

Michi

10. 140174

140174

So keine Antwort bis jetzt der Hotline erhalten,gerade ein Vorstandsbrief fertiggemacht.

Wir schauen mal was kommt

11. Zombie

Zombie Guest

Ich hab den Thread nochmal gelesen, hab aber weder hier noch im Profil den Namen des Händlers gefunden. Welcher Händler war denn das nun? So ein Forum dient ja auch zum Austausch über die einzelnen Werkstätten oder?

Das mit dem kostenpflichtigen Leihwagen und 50km frei erinnert mich an nen Autohaus hier in der Nähe :-)

In einem anderen deiner Threads steht Duisburg, scheine also noch richtig liegen zu können....

12. #11 RalfOne, 27.05.2005
    RalfOne

RalfOne Guest

Hallo zusammen,

also zum Thema AH, da habe ich auch ne Sache die zwar nicht schlimm für mich war wo ich mich aber doch vera...... fühlte.
    Bevor ich meinen jetzigen Fabia gekauft habe macht man sich ja schlau und vergleicht alle AH und deren Preise.
    Naja in der Umgebung gibt es zwar recht viele aber ich habe mir nur 2 angetan! Der eine wo ich mein Auto jetzt gekauft habe, SUPER NETT und zuvorkommend.!
    Echt Spitze, so muss es sein! Kostenlos ein Leihwagen für 1 Tag bekommen etc. Wirklich super.!
    Das andere AH hat zwar so getan als wenn Sie mir einen Neuwagen verkaufen möchten aber eigentlich doch wieder nicht!
    Und zwar war es so.
    Ich hatte schon einen Preis von einem anderen AH. Dann bin ich hin habe gesagt ich würde gerne den und den Fabia haben. Sie (Chefin) ausgerechnet und kam auf einen fast identischen Preis von + 200Euro. Nachdem ich alles erfragt hatte stellte sich heraus es war eine andere Maschine, einen (75PS) anstatt 100PS. Naja sagte ich für 200Euro weniger kriege ich aber den 100PS. Sie natürlich auf mitleidstour naja für uns ist nicht viel drin bla bla, aber wir können ja gucken ob wir für Ihr altes Auto mehr geben. OK sagte ich schauen wir mal. Ich möchte ja auch SERVICE genießen!!
    Wir machten einen Termin aus zur Probefahrt eines Fabias und in der Zeit wollte man sich mein altes Auto angucken.
    Am besagten Tag angekommen, kein Auto da, keine Chefin da! Ich weg!!!
    Und von diesem AH hat sich keiner mehr gemeldet! Das gibt mir doch den Eindruck das das AH zu viel Geld hat! Ich meine 14000Euro sind viel viel GELD!!!!!

Soviel zum Thema Service!!!!

Also ich bin mit meinem jetzigen AH zufrieden! OK es gab noch keine Panne etc., weil JUNG aber alles bis zum ausliefern war SUPER!!!!
    Und ich hoffe es bleibt auch so!!!

Grüße

Ralf

13. #12 RalfOne, 27.05.2005
    RalfOne

RalfOne Guest

Ähm wenn Duisburg, ich glaube dann meinen wir alle den Selben!
    Ist es der neben OPEL....also richtung Innenhafen?????????

14. Zombie

Zombie Guest

Ja ich glaub ja....*hust* Autohaus am Großmarkt *hust*

Wurde da eigentlich immer recht freundlich behandelt und Termine wurden auch eingehalten. Dass die Leihwagen kosten ist mir aber auch aufgefallen, find ich auch gerade wegen der Kilometerbegrenzung schlecht.
    War bisher allerdings noch nicht bei einem anderen Händler, und die Chefin habe ich auch noch nicht erlebt.

Bin ja gespannt, wie sich Skoda bei so einer Beschwerde verhält.

15. #14 RalfOne, 27.05.2005
    RalfOne

RalfOne Guest

Also für mich ist dieser LADEN gestorben!
    Ich habe keinen Grund dahin zu gehen!
    Ich hatte es einmal versucht und gut ist!
    Wenn Sie meinen Sie können sich das erlauben! Naja dann sollen Sie mal weitermachen! Kann dann nur noch hoffen das die Kunden die noch da sind ordentlich behandelt werden!
    Ist doch es alles ein Familienbetrieb da! Schwager, Schwester, Onkel,......usw....

16. 140174

140174

Hi,

sorry versteht mich nicht falsch wenn ich das AH nicht nennen möchte.Könnte rechtliche Konsequenzen haben,leider.

Grüsse aus Duisburg
    140174

17. #16 Genius38, 27.05.2005
    Genius38

Genius38 Guest

War gestern mal wieder schnüffeln. Auch bei Honda. Auf die Frage nach einem Accord meinte der Verkäufer ich mach ihn den mal auf und verschwand wieder. Nach 10 Minuten erschient er erneut und fragte mich, ob ich genug gesehen habe und ob er das Auto jetzt wieder zuschließen kann.
    Also auch hier im osten, wo ja bekanntlich alle Autohändler Jammern sind, versucht man nicht gerade Autos zu verkaufen.
    Das gleiche Spiel hatte ich vorher übrigens auch schon bei Opel erlebt.

Herliche Grüße aus der östlichsten Stadt Deutschlands

18. #17 pietsprock, 28.05.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ralfone

also was die preisgestaltung anbelangt, so muss man wissen, dass grosse autohaeuser mit hohen verkaufsmengen vom mutterkonzern andere rabatte eingeraeumt bekommen, als kleinere haendler, die es manchmal versuchen ueber guten service wieder rauszuholen...

ist aber auch nicht immer so mit dem guten service...

@gm

in berlin war es das skoda-centrum-berlin (winter) ganz hervorragender service, auch als ich schon gar nicht mehr in der stadt war und alles nur per telefon gehen musste...

19. #18 MrBlack19, 28.05.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Bei so etwas würde ich dem Autohaus aber ganz fix den rücken zudrehen. Die würden mich nie wieder sehen. Aber das ist mal wieder typisch. Manche Autohäuser wissen einfach noch nicht, daß im endeffekt der Kunde der Arbeitgeber ist. Ohne den Kunden läuft da nix...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Das mit den Werkstattersatzwagen machen die AH unterschiedlich. Ich denke, es hat auch was mit regionalen "Besonderheiten" zu tun.

Bei mir gibt es Broschüren mit den "offiziellen" Preisen, in Wirklichkeit zahlt man aber nur 10 Eu pro Tag, und muss tanken, wenn man mehr als 100km fährt.

Wenn man nett fragt und es keine großen Umstände macht, und man nicht so viel fahren muss, bekommt man das Teil auch schon mal ganz umsonst.

Zur Zeit fahre ich noch Suzuki, dort muss ich ne Kilometerpauschale von 10cent abdrücjken, was auch okay ist.

22. THOR

THOR Guest

wir kennen das ja alle bein Wagenkauf im AH wird mann freundlich Begrüßt :willkommen:
    aber hat mann ein Problem kommen die ein meißt so :fingerno:
    ich geb die nur ein Tip such dir ein anders AH :fahren:

Thema:

Vom Freundlichen sehr enttäuscht!!!

Die Seite wird geladen...

Vom Freundlichen sehr enttäuscht!!! - Ähnliche Themen

1. Der Hammer beim freundlichen

Der Hammer beim freundlichen: Hallo Leute, ich will euch etwas erzählen... Ich fahre einen Scout, 1Jahr alt. Mich hat vor ca. 3 Monaten ein Sprinter beim Spurwechsel minimal...
  2. Octi 2 - Octi 3 zufrieden oder enttäuscht ?

Octi 2 - Octi 3 zufrieden oder enttäuscht ?: Es würde mich sehr interessieren, ob diejenigen unter Euch , die von Octavia 2 zu Octavia 3 umgestiegen sind, zufrieden oder enttäuscht sind....
  3. Kosten A-Säulenverkleidung beim Freundlichen

Kosten A-Säulenverkleidung beim Freundlichen: Hallo zusammen, wer kann mir sagen, was die A-Säulenverkleidungen mit hellem Stoff bei Skoda Kosten? Fahrzeug: Skoda Superb Facelift, BJ 2015...
  4. Ein Freundliches Salut

Ein Freundliches Salut: Salut zusammen Ich habe mich nun Auch mal angemeldet und möchte mich noch vorstellen. Habe mir ein Superb 3 Combi Bestellt und zwar in der L&K...
  5. Ein freundliches "Auf Wiedersehen!" meinerseits an das Octavia II Forum

Ein freundliches "Auf Wiedersehen!" meinerseits an das Octavia II Forum: -edit- gerade gemerkt, dass es im falschen Forum gelandet ist. bitte verschieben! danke =) Hallo Leute! Normalerweise bin ich ja nicht der...