Vom Caddy zum Octi

Diskutiere Vom Caddy zum Octi im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Das steht außer Frage wenn man Halogen hatte davor...

1. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Das steht außer Frage wenn man Halogen hatte davor...

2. #22 Rabbit-HH, 06.12.2019
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~85000
    Wie jetzt, wurde beim O3 FL das DVD-Laufwerk eingespart/wegrationalisiert? Oder hast Du nur noch nicht in das Handschuhfach geschaut?

3. pgsd

pgsd

Fahrzeug:
    Octavia III Scout 2.0 TDI
    Was ist eine CD? :D
    Das optische Laufwerk gibt es schon seit Modelljahr 2016 nicht mehr.
    Möchte vielleicht jemand sein CD-loses Amundsen gegen meins (welches noch mit dieser Highend-Technik ausgestattet ist) tauschen? Dann wäre jemand mit einem CD-Laufwerk und ich mit android auto glücklich :D

4. #24 Rana arboreum, 06.12.2019
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
    Ich habe schon seit knapp 10 Jahren keine Lust mehr CD`s im Auto zu wechseln. Im letzten Fabia habe ich mir einen gebrauchten iPod dauerhaft angeschlossen und in unseren beiden jetzigen Fahrzeugen habe ich meine gesamte Musikbibliothek auf SD-Karte bzw. USB-Stick und da gehöre ich wohl heute schon zu den Dinos, weil so viele ihre Musik streamen (dachte ich zumindest bis jetzt). Da ich aber für nichts ein Smartphone benötige ist meine Variante für mich perfekt.
    CD`s gibt es nur noch zuhause mit den guten Lautsprechern, wo ich den Unterschied auch hören kann ;)

tdipower89 gefällt das.
  5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Was war vor den Dinos?
    Das bin ich dann, weil ich noch cd's im Auto habe ;)

Lausitzer_Sven gefällt das.
  6. #26 Rana arboreum, 06.12.2019
    Rana arboreum

Rana arboreum

Fahrzeug:
    Seat Leon Style TGI (CNG) Kombi & Citigo G-Tec Elegance (CNG) CO2 beide mit 100% abfallstämmigem Biomethan unterwegs, also ca. 5-10g CO2
    Kilometerstand:
    laufen und laufen und laufen
  7. Ronaan

Ronaan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi FL 1.6 TDI
    So da haben wir schon das erste Problem...

poste es lieber mal hier rein anstatt den 100sten Felgen-Thread im O3-Bereich zu eröffnen...

https://www.skodacommunity.de/threads/faq-welche-felgen-und-reifen-darf-ich-fahren.104963/
    habe ich gelesen und möglicherweise verstanden.

Ich habe einen Octavia III FL mit dem DDYA Motor (1.6TDI)
    Seite 238 in dem Dokument zu freigegebenen Rad-/Reifenkombinationen veweist mich auf "Reifenpaket 1", da ich die Versionsnummer 61 in den Papieren finde:

Den Anhang 166518 betrachten

Ich möchte original Skoda "Hawk" in 7x17 mit 225/45/17 montieren.
    Die Größe findet sich aber nur unter Versionsnummer 62 mit "Reifenpaket 2".

Beim TÜV angerufen, leider nur die Dame von der Theke dran:
    "Ja da brauchen Sie eine Traglastbescheinigung vom Hersteller".

Google gefragt, nix gefunden. Gibt's nicht. Keine Chance.

Auf einem neuen 2.0TDI kann man die Felgen konfigurieren, der ist knapp 100kg schwerer. Ob das einem TÜV-Prüfer reichen würde?

Ich will jetzt nicht gern nen Satz Räder in die Garage legen die ich im Frühjahr dann nicht eingetragen bekomme und wieder - am Ende mit Verlust - verkaufen muss...

Fahre ich besser mit diesen Informationen mal direkt zum TÜV und frage dort einen mit dem grauen Kittel? Ist dem TÜV die Versionsnummer "egal" solange die Gen-Nr. stimmt?

8. #28 mrbabble2004, 15.12.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Was steht denn in deiner COC Bescheinigung was du für Felgen/Reifen fahren darfst?

Wenn du Glück hast stehen Felgen mit den Daten da drin und du musst die gar nicht eintragen lassen...

9. Ronaan

Ronaan

Fahrzeug:
    Ja nein, die stehen ja eben nicht drin.
    War auch inzwischen beim TÜV und es war wenig hilfreich, Tragfähigkeitsgutachten + Vergleichsgutachten wollte er.

Habe aber gehört der TÜV hat nicht mehr das Monopol für diese Abnahmen und werde andere Organisationen zu Rate ziehen. Vielleicht tun die sich nicht so schwer damit, eine Felge abzunehmen die original bestellbar war auf dem Auto.

10. #30 Rabbit-HH, 15.12.2019
    Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug:
    O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Lüneburg
    Kilometerstand:
    ~85000
    Schreib doch einfach mal Skoda an. Ich weiß jetzt nicht wie alt das Dokument mit den Reifenfreigaben schon ist (mir ist es jetzt nicht gelungen über den Link im anderen Thread an das Dokument zu gelangen), vielleicht gibt es da schon etwas neues oder aber Skoda Deutschland kann dir vielleicht die geforderten Dokumente zusenden?!

11. #31 mrbabble2004, 15.12.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich habe damals die Fabia 2 Felgen auf meinem Fabia 1 einfach bei einem Prüfer eintragen lassen, der in meiner Skoda Werkstatt immer kommt... die Werkstatt hat ihm einfach den Felge im Zubehörkatalog gezeigt und gut war...

Traglastbescheinigung bekommst du bei Skoda halt nicht...

12. Ronaan

Ronaan

Fahrzeug:
    Hier was mrbabble2004 schreibt. Habe das ganze Internet durchgelesen, von Skoda ist nix zu erwarten.

Werkstatt wäre eine Option aber die Felgen will ich ja aus dem Forum kaufen.

Der Mann beim TÜV hat HSN/TSN in den Computer gehackt, schätze der hatte schon die aktuellsten Daten.

13. Ronaan

Ronaan

Fahrzeug:
    Ok sehe gerade der Anhang hat nicht so super funktioniert...
    Geht um das hier, habe "61", bräuchte "62", kenne den Unterschied nicht.
    Screenshot_20191215-194952.png

14. #34 mrbabble2004, 15.12.2019
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich meinte ja auch nicht, dass du die Felgen bei Skoda kaufen sollst... sondern lediglich, dass du sie dort eintragen lassen kannst bei dem Prüfer, der dort ins Haus kommt... zumindest kannst du da ja mal nachfragen. :)

Mit freundlichen Grüßen

Ronaan gefällt das.
  15. Ronaan

Ronaan

Fahrzeug:
    Ahja klar... da war ich wohl etwas langsam.
    Müsste ich mal mal sehen, bin ja da noch nicht lange Kunde.

16. #36 MateuszSGE, 16.12.2019
    MateuszSGE

MateuszSGE

Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq Style 1.5
    Werkstatt/Händler:
    Brass Aschaffenburg
    Kilometerstand:
    5200
    ,, aber wir kaufen heute kein Auto, wir informieren uns wie es maaaaaaall aussieht" wie gut ich diesen Spruch kenne :D

Herzlich willkommen hier im forum und viel Spaß mit dem schicken schwarzen Kombi :thumbsup:

Ronaan gefällt das.
  17. Ronaan

Ronaan

Fahrzeug:
    So hier bin ich wieder.

GTÜ sieht bei einer Eintragung keine Probleme. Das wäre also schon mal geschafft, jetzt muss es nur Frühling werden.

Derweil habe ich Haubenlifter eingebaut (danke für die Anleitung hier im Forum), den Simply-Clever Wischwaschwasserdeckel reingetauscht, ein altes Fire-Tablet 7" ins Handschuhfach als dauerhaftes Amazon-Music-Streaming-Device bei Bedarf, einen CarStick LTE (den zweiten, der erste war nach ca 6 Wochen defekt, kostenlos getauscht), und wenn es wärmer wird kommen noch schöne Edelstahl-Einstiegsleisten und eine Ladekantenschutzfolie.

Ansonsten halt so Standardsachen wie Gummimatten für den Winter, Kofferraumwendematte, Schoner für unter die Kindersitze, neue Sitzrückseitenschoner für die Vordersitze (Kinder sind so dreckig!)

Das Radiodisplay wurde auf Garantie getauscht (hatte 2 senkrechte Striche) und die Werkstatt hat es sogar geschafft das Displayschutzglas wieder anzubringen ohne dass es a) kaputt oder b) von Staub unterwandert wäre.

Bin immer noch sehr zufrieden, muss ich allerdings erst an den Motor gewöhnen. Unter 1500/min will er ja gar nicht gerne, da macht er den Brummbär.

Ein- und Aussteigen klappt inzwischen besser :thumbsup:

Örnie gefällt das.
  18. Ronaan

Ronaan

Fahrzeug:
    Ist das normal (ich denke nicht) dass Wasser im Bereich des Heckklappenschlosses eintritt, wenn man in der Waschanlage ist? Kann der Händler da was einstellen? Dachte die ersten paar Mal wäre da nix gewesen... bei der letzten Wäsche dann die Überraschung (ich öffne eigentlich immer den Kofferraum nach der Wäsche, weil die Waschanlage kostenlose Sauger hat)

Dass beim Öffnen der Heckklappe das Restwasser auf die Laderaumabdeckung tropft, ist wohl "Stand der Technik", was man hier über die Suchfunktion so findet...

Thema:

Vom Caddy zum Octi

Die Seite wird geladen...

Vom Caddy zum Octi - Ähnliche Themen

1. Octi III, 2.0 tsi 190 PS - DSG

Octi III, 2.0 tsi 190 PS - DSG: Wollte mal meine (kurzen) Erfahrungen mit meinem neuen Octi mitteilen. Ursprünglich hatte ich vor, meinen 1.4 tsi gegen einen Karoq 1.5 tsi...
  2. Felgen/Winterreifen Octi 1.4 tsi vs Octi 2.0 tsi

Felgen/Winterreifen Octi 1.4 tsi vs Octi 2.0 tsi: bin derzeit mit einem Octi 1.4 tsi und Alutec-Felgen 6,5 x 16 ET 50 mm mit Winterreifen 205/55 x 16 unterwegs. Demnächst steht ein Wechsel auf...
  3. Zu welchem Octi würdet ihr tendieren den 1,4 TSI oder doch der 1,5 TSI

Zu welchem Octi würdet ihr tendieren den 1,4 TSI oder doch der 1,5 TSI: Überlege mir ein Octavia zu kaufen und haben momentan die in die engere wahl gezogen. Was denk ihr über die beiden und welcher bietet mehr für...
  4. Felicia Pickup Heckklappe/VW Caddy II Pickup?

Felicia Pickup Heckklappe/VW Caddy II Pickup?: Hallo Bin neu hier :) Mein Mann hat sich vor einigen Wochen einen Felicia Pickup, BJ. 2000 gekauft und ist seither auf der Suche nach der...
  5. Meinen OCTI hat es erwischt. Schwerer Frontschaden :(

Meinen OCTI hat es erwischt. Schwerer Frontschaden :(: Hey Leute, habe leider mit meinem schönen OCTI einen Unfall gebaut. Die Bescherung seht Ihr im Anhang. Hat einer eine Ahnung wie hoch der Schaden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden