Volvo präsentiert neues Notbremssystem - sehr überzeugend ;o)

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von geronimo, 20.05.2010.

1. #1 geronimo, 20.05.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Bei einer Pressekonferenz in Schweden wurde das neue Notbremssystem im neuen Volvo S60 vorgestellt. Die Bilder von der Wirksamkeit sprechen für sich:
    http://www.youtube.com/watch?v=eoL5NkIuIPU

Lachende Grüße
    geronimo 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 20.05.2010
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Sehr peinlich 8|

4. #3 Felicia RS, 20.05.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Aua eigentlich find ich ja alles was die Sicherheit verbessert super und die Ingeneure tun mir schon leid wenn das so schief geht. ;(

Aber ich hab trotzdem schallend lachen müssen! :D

Gruß Felicia RS

5. #4 dathobi, 20.05.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    ?( Na ja. Überzeugend is glaube wat anderes....

6. #5 KleineKampfsau, 20.05.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auf jeden Fall oberpeinlich aber zum Lachen. Was mich wundert ist, dass die Airbags nicht gekommen sind ... oder hatte der gar keine ???

Andreas

7. Majo85

Majo85

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke Weimar
    Hat doch sehr gut funktioniert, hat so stark abgebremst das
    die Airbags nicht aufgegangen sind.

Ich glaube bei Mercedes gab es so eine peinliche Vorstellung für einen Bremsassitent
    auch schon mal

8. #7 Teileschubser, 20.05.2010
    Teileschubser

Teileschubser

Das müsste noch ein Prototyp sein, wobei ein ähnliches System im XC60 schon erfolgreich arbeitet /arbeiten sollte. :S

(unter 30km/h selbständig bremsen bis stillstand - über 30km/h selbstständig abbremsen)

Aber man sollte sich mal zu Gemüte führen was Volvo in sachen Sicherheit alles anbietet, da werden andere Hersteller schwarz vor Neid.

Gruss vom teileschubsenden Skoda- und Volvoersatzteileverkäufer ;)

9. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Naja als gänzlichen Fehlschlag würde ich das jetzt nicht unbedingt abstempeln.

Das Auto hat sichtbar gebremst, so stark das die Airbags nicht mehr ausgelöst haben. (Oder es waren gar keine Drin - eventuell da Testauto?)

10. #9 geronimo, 20.05.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
  11. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Wer glaubt schon der Autobild?
    Ich höre jedenfalls das ab der Hälfte kein Gas mehr gegeben wurde, außerdem glaube ich eine (zugegeben nur leichte) Bremsung zu sehen.

AutoBild zählt für mich nicht als Quelle, da kann ich auch meine Glaskugel um Rat fragen.

12. #11 geronimo, 20.05.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Dann steigern wir uns doch mal mit der Quellenangabe: http://www.zeit.de/auto/2010-05/volvo-crashtest?page=2 (Vorletzter Absatz). Und gegen Die Zeit kann man ja wohl kaum was sagen in Sachen Seriösität, oder? ;) :whistling:

13. #12 Felicia RS, 20.05.2010
    Felicia RS

Felicia RS

Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Also ich hab mir nochmal das Video von der Seite angeschaut und sehe nur das der Wagen an einer Bodenwelle ein wenig einfedert Bremsen tut der meines erachtens Garnicht.

Es war übrigens Mercedes die sich in der Vergangenheit mit solch einem System mal ziemlich Schlecht verhalten haben.

http://www.youtube.com/watch?v=4fQCwDiO3hc

Kann mich aber erinnern das sie den Test tatsächlich nachgeholt und dann auch bestanden haben.

Man sollte auch nicht vergessen das es Assistenten sind, keine Lebensversicherung oder Raserlizenzen.

Die Begründung klingt auf jeden Fall Pausibel wenn die Elektronik verwirrt ist, passieren noch ganz andere Sachen. Aber Leere Batterie ist auch mal ne Begründung.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 ohnezucker, 21.05.2010
    ohnezucker

ohnezucker Guest

Die Airbags werden wohl deswegen nicht ausgelöst haben, weil sich keine Passagiere im Fahrzeug befanden, was das Fahrzeug ja mittels Drucksensoren festgestellt haben dürfte. Oder sie wunden gänzlich deaktiviert, damit sie die Voreführung nicht behindern. Nun, ich glaube ich ahne, warum sich da niemand hinein setzen wollte. :D :D

Cool ist der folgende Kommentar bei yt von "Carpenter71285": "This must have been originally designed by Toyota"

16. #14 Berndtson, 21.05.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Eines hatt der Test ja gezeigt. Die Elektronik verträgt keine Schnelladung einer entladenen Batterie. Besser solche Schwächen offebaren sich bei einem Test wie im Strassenverkehr. ich bin mir sicher, das da bald Nachbesserung erfolgen wird

berndtson

Thema:

Volvo präsentiert neues Notbremssystem - sehr überzeugend ;o)

Die Seite wird geladen...

Volvo präsentiert neues Notbremssystem - sehr überzeugend ;o) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....