Voltmeter anschgließen????

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von slaik2, 25.12.2006.

  1. slaik2

    slaik2 Guest

    hallo. ich habe mir jetzt ein voltmeter als zusatzinstrument zugelegt. nur bin ich bisschen erschrocken, wo ich die ganzen anschlüsse gesehen habe. könnte mir jemand eine kurze anleitung geben, wie ich das alles anzuschliesen habe? danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Düff

    Düff Guest

    hallo. ich gehe mal davon aus das du da 3 kabel herumhängen hast. schwarz ist masse, gelb ist dauerplus und rot ist zündungspluss. das ist mal die belegung für die beleuchtung da musst du noch 2 anschlüsse haben wo kaben reingeschraubt gehören. das ist plus (ROT) und minus (SCHWARZ). rot wieder auf zündung schliesen und schwarz wieder auf masse. diese 2 kabel brauchst du um die batteriespannung ablesen zu können. wünsche gutes gelingen.
    mfg christian
     
  4. slaik2

    slaik2 Guest

    danke erstmal, ABER ich habe 2 kabel herum baumeln: ein schwarzes und ein rotes. und 3 schraubanschlüsse: +, -, s???????????
     
  5. Düff

    Düff Guest

    die 2 die baumeln sin die batteriespannung also rot auf zündung und schwarz auf masse. die anderen sind schwarz masse, rot zündung und s is geld sprich dauerplus
     
  6. slaik2

    slaik2 Guest

    nee, kann irgendwie ne sein. wenn ich die baumelnden an eine batterie halte, leuchtet das instrument?? naje, trotzdem vielen dank
     
  7. Düff

    Düff Guest

    dann mach es so. die baumelnden kabel an zündung und masse. den S kontakt auf dauerplus und den rest auf plus und masse.
     
  8. #7 thegrossa, 26.12.2006
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Gibt es eigentlich noch mehr Varianten?

    Ja, aber wir wollen ja nicht den Wagen in Brand setzen und er sollte hinterher auch möglichst nicht nur rückwärts fahren! :weglach:

    Higtech eben!
    Gab es keine Anleitung dazu? Im Ernst, das sollte schon sein.


    Sinnvoll wäre doch diese Funktion.

    Die Spannung wird angezeigt, sobald Du denn Schlüssel in das Zündschloss steckst. Das wäre der (S) Schraubkontakt. Dann braucht man noch eine Masse. Hier sicher der (-) Schraubkontakt. Wer alternativ mag, das die Spannung immer angezeigt wird, verwendet bestimmt statt (S) den (+) Schraubkontakt.

    Jetzt fehlt noch Licht am Ende der Skala.
    Das dürften die "Baumelnden" sein. Da das Schwarze an Masse verdrahten und den Roten an den Plus für Instrumentenbeleuchtung.

     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 JensK_79, 26.12.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    ....ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht........ :prost:
     
  11. #9 thegrossa, 26.12.2006
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    :hoch: :prost:
     
Thema:

Voltmeter anschgließen????

Die Seite wird geladen...

Voltmeter anschgließen???? - Ähnliche Themen

  1. Fotos vom Voltmeter in vorderer Ablage

    Fotos vom Voltmeter in vorderer Ablage: Was tut man nicht alles um die Wartezeit auf die Lieferung des neuen Autos zu ertragen... Also suchte ich mir ein Plätzchen für ein für mich...
  2. E-MFA für Wasser- und Öltemperatur, km/h, Drezahl, Voltmeter, Ladedruck verbaut - mit Bild -

    E-MFA für Wasser- und Öltemperatur, km/h, Drezahl, Voltmeter, Ladedruck verbaut - mit Bild -: Hallo ! Möchte Euch mal meine neue Errungenschaft vorstellen: E-MFA von Kufatec mit zusätzlicher Anzeige für Wasser- und Öltemperatur,...
  3. Anschluss Voltmeter?!

    Anschluss Voltmeter?!: Muss ich mit dem Teil an die Bakterie oder reicht jedes x-beliebige Stromführende Kabel für das Teil (z.B. Endstufen+) ?! .. MfG!!! :anbeten: