Vollwertiges Reserverad Superb

Diskutiere Vollwertiges Reserverad Superb im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Das Bild ist doch schon oben verlink?!

Donald777

Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
74
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2.0 TSI DSG
Danke, sieht gut aus.
kannst du das Rad mit der Schraube noch fixieren oder liegt es lose in der Mulde?
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.930
Zustimmungen
1.606
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
59042
Ist komplett, so wie es sich gehört! Den ganzen Satz mit Schale, Wagenheber und Fixierschraube hatte ich bei Superskoda, jetzt Kopacek gekauft.

Superb III - original Skoda kit for spare wheel change 16´3V0093860
 

alfi64

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
134
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Skoda Superb Combi L&K 4x4 190PS TDI
Kilometerstand
10000
Dann wäre es noch eine Überlegung wert, ob man auf 205 55 R16 wechselt.
Diese gibt es ja original auch.
Wäre nur vom Abrollumfang deutlich geringer.
Pest oder Colera. 16 Zoll mit kleineren Abrollumfang oder 18“ als Schmalreifen dafür aber mit dem richtigen Abrollumfang.
Woran hat es denn gehapert? Wie auf Seite1 an der Kunstoffkante?
Es gibt zwei Noträder von Skoda.
205 55 R16 ohne variablen Ladeboden
125 70 R18 mit variablen Ladeboden.
Beide Räder sind im Durchmesser ca 2cm kleiner als die Serienbereifung und werden deshalb zu Recht auch als Notrad bezeichnet.
 

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.631
Zustimmungen
319
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Ähm, mit 205 55 R16 fahren aber ne ganze Menge Autos auf allen Vieren herum ;).
Wegen dem Durchmesser: Man sollte im Pannenfall daher besser auch 2x schrauben (wenn der Plattfuß vorn ist) um das Differenzial nicht übermäßig zu fordern. Beim 4x4 ist's allerdings eh wurscht. Je kürzer die Strecke bis zur nächsten Werkstatt, um so bessser.
 

Donald777

Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
74
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2.0 TSI DSG
Hi,
Ich ärgere mich gerade etwas.
Ich hab mir aufgrund der Meinungen hier ein 215/60 R16 gekauft.
Das ganze auf einer skoda Borbet Alufelge.
Die Reifendimension ist die kleinste Serienbereifung.
Erstaunlicherweise musste ich nichts von der Verkleidung wegschneiden. Ist zwar knapp, passt aber.
Aber es mich wirklich Ärger ist das der 215ener Reifen so hoch ist, das der Variable Ladeboden und der normale Ladeboden in unterer Stellung am kippeln ist.
Unterlagen wie von irixfan sind zwar möglich, dachte aber das das nur für den 235iger Reifen notwendig sind, da der 235 2cm breiter als mein 215 Reifen soll.
Hat jemand einen Tipp was ich falsch gemacht hat haben könnte?
 

Anhänge

  • C22B7C35-15E2-4400-879E-C7D4D0253CC2.jpeg
    C22B7C35-15E2-4400-879E-C7D4D0253CC2.jpeg
    473,8 KB · Aufrufe: 18
  • BF4A44E4-D601-4482-83C7-7067CDAD3D32.jpeg
    BF4A44E4-D601-4482-83C7-7067CDAD3D32.jpeg
    446,7 KB · Aufrufe: 18

Alfred_ML

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
1.631
Zustimmungen
319
Ort
Sachsen/Anhalt
Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
4500
Es wurde immer nur 205 55 R16 als eine der beiden Notradoptionen genannt. Mit 205er Reifenbreite sollte der normale Deckel noch zugehen.
 

irixfan

Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
3.930
Zustimmungen
1.606
Ort
Stralsund
Fahrzeug
Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
Kilometerstand
59042
Also ich hatte die Mulde vermessen, bevor ich zu Tat schritt. :whistling:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Donald777

Dabei seit
29.04.2013
Beiträge
74
Zustimmungen
3
Fahrzeug
Skoda Superb Combi Sportline 2.0 TSI DSG
Naja, wenn jemand schreibt ein 215 17 zoll passt und du schreibst bei nem 235iger musstest du links uns rechts 2cm unterfüttern sollte mein 215iger ja reinpassen. Auf einen halben cm genau kannst du das denke ich eh nicht rausmessen.
Mal schauen was ich jetzt mache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vollwertiges Reserverad Superb

Sucheingaben

reserverad skoda superb 3

,

reserverad superb 3

,

vollwertiges reserverad

,
skoda superb reserverad
, skoda superb 3 reserverad nachrüsten, notrad skoda superb, superb reserveradmulde, Ersatzrad skoda superb, notrad superb iii, notrad superb 3, ersatzrad skoda superb 2017, notrad für skoda superb lll, reservereifen skoda superb 3t, Ersatzrad skoda Superb 3t, skoda superb kombi ersatzrad profiltiefe, skoda superb ersatzrad, superb ii ersatzrad, skoda superb 3 ersatzradmulde, notrad skoda superb 3, superb ersatzrad, notrad für skoda superb, sukoda superb stahlreservenotrad, ersatzradmulde skoda Superb 3, notrad Skoda Superb III 18 Zoll, superb reserveradmulde nutzen www.skodacommunity.de
Oben