Vollsynthetisches Öl

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Vueltas, 30.04.2007.

1. #1 Vueltas, 30.04.2007
    Vueltas

Vueltas Guest

Wenn mir eine Autowerkstatt sagt, ich solle "vollsynthetisches Öl" verwenden (nicht Skoda, sondern Opel Vectra), kann ich dann auch ohne Gefahr z.B. Shell Helix benutzen, auf dem Synthetic Oil steht???? Ich bin mir nicht sicher, ob es dann ein teilsynthetisches ist.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Ob das Shell Helix vollsynthetisch ist, weiss ich nicht.
    Was steht denn in deiner Betriebsanleitung drinn, welche Spezifikation nach VW sollste denn bei deinem Fabia nehmen.
    Sieh mal: www.motor-talk.de, dann "Volkswagen", weiter "Motoren" und dann "Welches Motoröl". Wenn du alle Seiten lesen willst, nimm deinen Jahresurlaub. Zum Thema vollsynthetisches Öl besser wie nicht vollsynthetisches Öl, reicht aber fast schon die Seite 626.

4. #3 Vueltas, 30.04.2007
    Vueltas

Vueltas Guest

Es geht leider nicht um meinen Fabi (der ist mit Shell 5W40 glücklich), sondern um einen Opel Vectra, trotzdem danke!!

5. #4 Octi RS, 01.05.2007
    Octi RS

Octi RS

Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
  6. #5 Vueltas, 01.05.2007
    Vueltas

Vueltas Guest

Oh, das ist schonmal interessant. Da der Wagen aber alt ist und ständig Öl verliert, suche ich eher Öl wie 5W40 oder sogar 10W40, was nicht so dünnflüssig ist.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tatze1

Tatze1

Kilometerstand:
    72000
    Das 5W-40 bzw. 10W-40 macht dann im betriebswarmen Motor das Gleiche, wie alle Öle. Es wird dünnflüssig. Zwar nicht so schnell, aber letztendlich genau wie das 0W-40.
    Desshalb hilft da eigentlich nur eins: Nach der undichten Stelle suchen und wieder abdichten.
    Bei gewissen defekten Wellendichtungen, bzw. Simmerringen nehmen manche "Experten" auch gern so'n Mittelchen von Liqui Moly. Wird dem Öl zugegeben und lässt die Dichtungen wieder etwas aufquellen. Viele schwören darauf. Leider kenne ich die Bezeichnung nicht, aber evtl. hilft es dir weiter. Vieleicht hilft dir die Suche in diesem, oder in dem o.g. Forum.

9. #7 TheWilly, 01.05.2007
    TheWilly

TheWilly

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo 5E RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    36
    Hallo.
    Bin der gleichen Meinung.
    Weiß zwar jetzt nicht welches Baujahr und welcher Motor in dem Vectra steckt, aber bei Opel gibt es viele undichte Stellen. Meist Ventildeckel- oder Ölwannendichtung. In seltenen Fällen auch Wellendichtringe an der KW.

Solltest es aber beheben lassen, da das Fzg. sonst eh nicht durch die nächste HU kommt.

Thema: Vollsynthetisches Öl
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. x16szr vollsyntetisches öl

,
  2. 5w40 opel motortalk

,
  3. vollsynthetisches öl octavia rs

Die Seite wird geladen...

Vollsynthetisches Öl - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  3. Welches Öl nehmen?

Welches Öl nehmen?: Hallo Leute, bei mir steht in 2 Wochen die nächste Inspektion an und da wollte ich mir wie immer ÖL bestellen und dieses dann mitbringen. Jetzt...
  4. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  5. Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl

Skoda Octavia Scout Haldex welches Öl: Guten Tag Forengemeinde Stehe hier gerade vor einem kleinem Problem Ich besitze einen Skoda Octavia Scout 2Fl 2.0 tdi Erstzulassung...