Vollkasko ohne SB was kostet sowas?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 14.07.2010.

1. #1 skodasuperbfan, 14.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Habe jetzt Voll mit SB und TK ohne SB. und monatlich zahlen wir 43 Euro. Was würde es mir monatlich mehr kosten, wenn ich VK ohen SB und TK ohne SB machen würde? Macht das viel aus?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 14.07.2010
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das kann dir keiner so genau sagen, weil sehr viele Faktoren da mit einfließen. Am Besten fragst du einmal bei deiner Versicherung nach, da bekommst du eine genaue Auskunft.

4. #3 Pampersbomber, 14.07.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Hab gerade keinen Kaffeesatz da, sonst könnt ich dir helfen.
    Wieso rufst Du nicht bei deiner Versicherung an und fragst nach ?
    Hab auch gerade mit meiner telefoniert und meine jährliche Fahrleistung erhöht. ( Haut nicht hin mit 15000 im Jahr ).
    Nun hab ich 18000 und kostet 7 Euro mehr im Quartal ... VK mit 500 SB und TK ohne .

:D

5. #4 skodasuperbfan, 14.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

ja ich rufe meine VS morgen an, hatte gedacht, jemand kann mir schon früher Info geben. sorry für sinnlose fragen

6. #5 Pampersbomber, 14.07.2010
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Macht ja nix.
    Aber wie gesagt, deine Versicherung kann Dir das genau sagen.
    Aber schreib morgen mal rein was rumgekommen ist, täte mich auch interessieren ob das viel ausmacht . ( Je nach Vertrag natürlich unterschiedlich )

7. #6 skodasuperbfan, 14.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

prozente mäßig liege ich jetzt bei 45% und 40%

8. #7 skodasuperbfan, 14.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

ja werde ich machen. rufe gleich morgen früh an, wenn ich mit unseren kleinen vom Zahnarzt komme, nur zur kontrolle

9. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Also fast jede Versicherung bietet mittlerweile einen Rechner im Internet an mit dem man die Kosten ausrechnen kann. Habe ich erst letzte Woche für den Superb gemacht um zu schauen wo ich da im Vergleich zu meinem jetzigen Auto so liege. Bei welcher Versicherung bist du denn?

10. #9 skodasuperbfan, 14.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

aachner münchner

11. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Naja wie ich schon schrieb: "Fast" jede Versicherung.

"Aus diesem Grund haben wir es uns zum Prinzip gemacht, wichtige Basisinformationen statt komplizierter Tarifrechner und schneller Online-Abschlüsse anzubieten. Wenden Sie sich an einen Vermögensberater"

Scheint ja ganz schön teuer zu sein. :huh:

12. #11 skodasuperbfan, 14.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

teuer soll es sein, ohne SB

13. #12 Lutzsch, 14.07.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Warum eigentlich ohne SB- nimmst Du/Ihr die VK/TK so oft in Anspruch? ?( Wenn nicht wäre es sehr schade um den monatlich/jährlich erhöhten Beitrag.

14. #13 skodasuperbfan, 14.07.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

nein wir nehmen die VK fast nie in anspruch. beim opel haten wir sie nie in anspruch genommen

15. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Also meine Versicherung bietet bei Vollkasko nur 150, 300, 650, 1000€ SB an. Ohne SB gibt es garnicht.
    Der Unterschied zwischen 300€ und 150€ sind bei meinen Eckdaten ca. 30€ im Jahr.

Gibt es überhaupt eine Versicherung die VK ohne SB anbietet? Da kannste ja theoretisch den kleinsten Schaden über die VS abwickeln.
    Ich denke als "Hemmschwelle" macht das schon Sinn.

16. #15 Muskelkatermann, 14.07.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Rabattschutz ist da dann das Zauberwort. Ich habe z.B. einen Unfall pro Kalendarjahr frei, also ohne Neueinstufung der SF.
    Wenn da nicht die 500€ SB in der Vollkasko wären würde den Wagen jedes Jahr am 31.12 gegen die Wand setzen, nur weil ich es kann :D

17. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Und spätestens nach dem zweiten Mal wird dir gekündigt. Als: untragbares Riskio für die Versicherungsgemeinschaft.

18. #17 klaus1201, 14.07.2010
    klaus1201

klaus1201

Bei meiner Versicherungen hilft der Rabattschutz nur bei der eigenen Versicherung,
    d.h. wechselt man die Versicherung ist man genauso gestellt als hätte man nie einen Rabattschutz besessen.

Was man so hört mögen einige Versicherungen auch keine Kunden die viel kosten,
    so wurde einem Kollegen die Versicherung gekündigt weil er innerhalb weniger Tagen 2x einen Glasschaden hatte,
    der arme Kerl hatte einfach Pech also konnte wirklich nix dafür dass ihm innerhalb so kurzer Zeit Steine in die
    Windschutzscheibe reingflogen sind.

D.h. der Rabattschutz wird Dir wahrscheinlich nicht lange was bringen.

19. #18 Lutzsch, 14.07.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Den Rabattengel bietet mittlerweile fast jede Versicherung an. Allerdings bezahlt man den Freibrief auch schon mit der Versicherungspolice mit- leider. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird es diesen Freibrief wohl ohne Selbstbeteiligung nur mit einem standesgemäßen Aufschlag geben, wenn die Kombination VK ohne SB überhaupt wählbar ist.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Redux

Redux

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 DSG
    Hab mich erst gefragt was das bedeuten soll aber dieser Hinweis bracht mir die Erleuchtung:

"Wichtig im Falle eines Versicherungswechsels
    Lag (mit Rabattschutz) ein versicherungspflichtiger Schaden vor, der durch die bisherige Versicherung reguliert wurde kann es durchaus passieren, dass im Falle eines Versicherungswechsels nicht die vollen Prozente vom Vorversicherer bestätigt werden. Erkundigen Sie sich deshalb immer vor Wechsel bei Ihrer bestehenden Versicherung, ob die vollen schadenfreien Jahre auch übernommen werden können."

22. #20 Amarok64, 14.07.2010
    Amarok64

Amarok64

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 125 KW DSG Ausgeliefert 23.05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Eine gute Werkstatt und eine kompetente Händlerin
    Genau so ist das. Der alte VR meldet den neuen VR das Rabattgrundjahr und die angefallen Schäden. Der neue VR muss dann die Stufung des SFR vornehmen.

Ja es es gibt VR die 0€ SB in der VK anbieten. Ob es Sinn macht ist von der Typenklassen abhängig, sicher aber nicht beim SC. Ausser den Rabattschuts kann man auch noch einen Rabattretter haben. Und nicht jeder VR der einen Rabattschutz in der Haftpflicht anbietet hat diesen auch in der Kasko. Es gibt auch VR die bieten so etwas wie einen SFR in der TK an. Das bedeutet dann z. B. das wenn man drei Jahre in TK -Leistungsfrei war bein nächsten TK die SB entfällt.

Thema: Vollkasko ohne SB was kostet sowas?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Superb vollkasko kosten

,
  2. vollkasko kosten skoda octavia

,
  3. skoda superb combi vollkasko

,
  4. fabia combi vollkasko ohne selbstbeteiligung
Die Seite wird geladen...

Vollkasko ohne SB was kostet sowas? - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Rapid SB Joy 2016 vs 2017

Rapid SB Joy 2016 vs 2017: Hallo zusammen, Stehe aktuell vor dem Problem Modelljahr 2017 oder 2016. Würde sich jeweils um einen Joy handeln. Gibt es irgendwo einen...
  3. Kodiaq kostet ab 25.490 Euro

Kodiaq kostet ab 25.490 Euro: ...und keine Überraschungen bei den Lackierungen. https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-kodiaq-grundpreis
  4. Modellübergreifend SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?

SW-Updates am Bolero - gibt es sowas?: Hallo Zusammen seit ich meinen Yeti (12/2015) habe, prüfe ich alle zwei Monate im Skoda Serviceportal anhand meiner VIN auf Updates für das...
  5. Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?

Unfall, Fahrerflucht was darf sowas kosten?: Hi leider ist mir aufm Parkplatz jemand in meinem Rapid gescheppert ohne sich zu melden :( Der Wagen ist jetzt 2 Monate alt und es ärgert mich...