Vollkasko-Einstufung nach Unfall im Dezember 2010 - Wann Zurückstufung?

Diskutiere Vollkasko-Einstufung nach Unfall im Dezember 2010 - Wann Zurückstufung? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte im vergangenen Dezember einen Vollkasko-Schaden. Gezahlt hat die Versicherung erst im Januar 2011. Meine Frage: Müsste ich nicht...

  1. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Ich hatte im vergangenen Dezember einen Vollkasko-Schaden. Gezahlt hat die Versicherung erst im Januar 2011. Meine Frage: Müsste ich nicht eigentlich bereits für das Versicherungsjahr 2011 zurückgestuft werden (weil der Schaden schon 2010 entstand) oder werde ich erst 2012 zurückgestuft?
     
  2. #2 dathobi, 08.05.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    1.363
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 und Citigo 2017
    Du wirst zum Jahreswechsel erst einmal hoch gestuft und dan erst wieder zum nächsten Jahreswechsel runter. Du wirst aber doch schon Post von deiner Versicherung bekommen haben oder nicht? Eigendlich wirst Du sogar zwei Stufen hoch gestuft...
     
  3. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    50000
    Die Hochstfung erfolgt zur nächsten Hauptfälligkeit (gewöhnlich der 1. Januar). Bei einem Unfall im Dezember sollte der Versicherungsnehmer einen Brief bekommen haben, in dem sinngemäß steht: "aufgrund einer offen Regulierung erfolgt eine vorläufige Hochstufung um... Klassen." Ein Jahr später gibt es wieder eine Abstufung um 1 Klasse. Sollte die offene Regulierung zu Gunsten des VN ausfallen, gibt es eine Abstufung um die vorherrige (vorläufige) Erhöhung und eine Klasse.
     
  4. iamit

    iamit

    Dabei seit:
    14.11.2010
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Meine Versicherung hat zwar ordenlich bezahlt, aber einen derartigen Brief habe ich nicht bekommen. Da werde ich mal nachfragen.
     
  5. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hast Du ggf. einen Vertrag/Tarif mit Rabatretter, mit dem Du einen Unfall im Jahr ohne Hochstufung "frei" hast? Dann dürfte aber zum Jahreswechsel keine Verbesserung der SF erfolgt sein. Oder eine andere Hauptfälligkeit, also nicht zum 01.01. (kommt z.B. bei DirectLine vor, wenn man den Wagen ab Kauf über die versichert hat)?
     
Thema:

Vollkasko-Einstufung nach Unfall im Dezember 2010 - Wann Zurückstufung?

Die Seite wird geladen...

Vollkasko-Einstufung nach Unfall im Dezember 2010 - Wann Zurückstufung? - Ähnliche Themen

  1. Rückruf Dezember 2017

    Rückruf Dezember 2017: Weiß jemand mehr vom Rückruf vom Dezember 2017 mit dem Titel: Härteabweichung am Radträger hinten ?
  2. Kodiaq Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?

    Skoda Connect Fernzugriff - Wann werden die Daten aktualisiert?: [ATTACH] Hi@all, ich teste gerade die Funktion Fernzugriff das Dienstes Skoda Connect. Dabei ist mir aufgefallen das die Daten nicht...
  3. Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+)

    Yeti 2010 - Tausch Bolero gegen Amundsen+ (wegen DAB+): Hallo zusammen, erstmal ein Hallo in die Runde... Ich bin schon lange ein stiller Mitleser, aber jetzt muß ich doch mal was schreiben... Und...
  4. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...
  5. Unfall - Fragen und Sorgen

    Unfall - Fragen und Sorgen: Liebe Community, ich lese schon seit langer Zeit mit und erfreue mich stets an euren tollen Berichten und Erfahrungen. Leider habe ich heute...