Vollkasko-Einstufung nach Unfall im Dezember 2010 - Wann Zurückstufung?

Diskutiere Vollkasko-Einstufung nach Unfall im Dezember 2010 - Wann Zurückstufung? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte im vergangenen Dezember einen Vollkasko-Schaden. Gezahlt hat die Versicherung erst im Januar 2011. Meine Frage: Müsste ich nicht...

1. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Ich hatte im vergangenen Dezember einen Vollkasko-Schaden. Gezahlt hat die Versicherung erst im Januar 2011. Meine Frage: Müsste ich nicht eigentlich bereits für das Versicherungsjahr 2011 zurückgestuft werden (weil der Schaden schon 2010 entstand) oder werde ich erst 2012 zurückgestuft?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 08.05.2011
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Du wirst zum Jahreswechsel erst einmal hoch gestuft und dan erst wieder zum nächsten Jahreswechsel runter. Du wirst aber doch schon Post von deiner Versicherung bekommen haben oder nicht? Eigendlich wirst Du sogar zwei Stufen hoch gestuft...

4. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Die Hochstfung erfolgt zur nächsten Hauptfälligkeit (gewöhnlich der 1. Januar). Bei einem Unfall im Dezember sollte der Versicherungsnehmer einen Brief bekommen haben, in dem sinngemäß steht: "aufgrund einer offen Regulierung erfolgt eine vorläufige Hochstufung um... Klassen." Ein Jahr später gibt es wieder eine Abstufung um 1 Klasse. Sollte die offene Regulierung zu Gunsten des VN ausfallen, gibt es eine Abstufung um die vorherrige (vorläufige) Erhöhung und eine Klasse.

5. iamit

iamit

Fahrzeug:
    Octavia Limousine 1,4 l TSI, 122 PS
    Meine Versicherung hat zwar ordenlich bezahlt, aber einen derartigen Brief habe ich nicht bekommen. Da werde ich mal nachfragen.

6. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Hast Du ggf. einen Vertrag/Tarif mit Rabatretter, mit dem Du einen Unfall im Jahr ohne Hochstufung "frei" hast? Dann dürfte aber zum Jahreswechsel keine Verbesserung der SF erfolgt sein. Oder eine andere Hauptfälligkeit, also nicht zum 01.01. (kommt z.B. bei DirectLine vor, wenn man den Wagen ab Kauf über die versichert hat)?

Thema:

Vollkasko-Einstufung nach Unfall im Dezember 2010 - Wann Zurückstufung?

Die Seite wird geladen...

Vollkasko-Einstufung nach Unfall im Dezember 2010 - Wann Zurückstufung? - Ähnliche Themen

1. Yeti Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?

Bolero aus 2010 verwendbar bis zu welchem BJ?: Ahoihoi, meine Frau hatte einen Yeti Bj. 2009 mit serienmäßigem Swing. Das wurde 2010 durch ein Bolero ejnes Bejannten ersetzt, der seinen Yeti...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010

Rost bei meinem Superb 3T5 Bj. 2010: Jetzt bin ich schon leicht angefressen. im Linken Seitenteil - oberhalb der Stosstangenkante (kein Kontakt zur Stosstange) habe ich 3 Rostblasen...
  4. Wann bekommt der Händler die FIN?

Wann bekommt der Händler die FIN?: Hallo, ab wann sollte der Händler die FIN bekommen? Meine PW ist 14, also diese Woche. Bis jetzt keine FIN oder Produktionsbestätigung. Aber auch...
  5. Unfall beim Einfädeln

Unfall beim Einfädeln: Hallo zusammen! Große Sch... ist heute passiert. Ich war mit meinem Octavia in Karlsruhe unterwegs und wollte auf die hiesige Südtangente...