Vollgarage für O3 combi

Diskutiere Vollgarage für O3 combi im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich Laternenparker bin und mein Octi im Februar geliefert werden soll, bin ich auf der Suche nach einer "Vollgarage" für meinen Combi....

  1. #1 mibraunfels, 22.12.2014
    mibraunfels

    mibraunfels

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da ich Laternenparker bin und mein Octi im Februar geliefert werden soll, bin ich auf der Suche nach einer "Vollgarage" für meinen Combi.
    Also eine Plane zum drüberstülpen.
    Natürlich sollte die Folie auch nicht bei jedem Frost gleich einreisen oder am Auto hängen bleiben.
    Gibt es von eurer Seite Kauf-Tipps von Leuten die solche "Vollgaragen" im Einsatz haben.

    Danke im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Z750_monte, 22.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    In meiner Familie haben einige so eine Vollgarage....ich weiß, dass sie mehrere verschiedene ausprobiert haben und nun eine sehr gute gefunden haben.....von welcher Marke sie ist, müsste ich nachfragen.........aber sie ist von irgendeinem Camping Zubehör Laden, wenn ich mich nicht tausche ! :thumbsup:

    Sie ist relativ schwer und nicht sehr dünn, da sie außen aus wetterfestem Material besteht und innen weicheres Material ist, damit der Lack nicht verkratzt ! Sie lässt sich leicht aufs Auto ziehen und wieder runter tun...auch wenn man alleine ist ! :thumbsup:


    Glaub die gibt's nur in Standardgrößen...falls du Interesse hast, kann ich ja mal nachfragen, welche Marke es ist und wo man sie her bekommt ! :thumbup:
     
  4. #3 mibraunfels, 22.12.2014
    mibraunfels

    mibraunfels

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke, habe auf jeden Fall Interesse. Könntest auch mal fragen wie windanfällig das Teil ist. Meine jetzige Plane konnte ich ab und an mal bei der Nachbarschaft aufsammeln. :D
     
  5. #4 Z750_monte, 22.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Kein Thema, mach ich ! :thumbup:

    Hab sie beim Camping schon live beobachten können und hat sogar einen leichteren Sturm ohne Probleme überstanden, obwohl sie nicht festgemacht war ! :thumbsup:


    Im Vergleich zu billig Planen ist sie relativ dick und schwer ! Sie hat untenrum einen Gummizug, so dass sie von selber am Fahrzeug unten hängt und notfalls hat man auch Ösen zum befestigen....aber wüsste nicht, dass die Ösen schon mal benötigt wurden !


    Das ist bis jetzt die beste Plane bzw. Vollgarage, die ich gesehen habe! :thumbup:
     
  6. #5 mibraunfels, 22.12.2014
    mibraunfels

    mibraunfels

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach genau dem Teil an was ich suche... 8o Bin gespannt..
     
  7. #6 fredolf, 22.12.2014
    fredolf

    fredolf

    Dabei seit:
    25.08.2014
    Beiträge:
    3.631
    Zustimmungen:
    538
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1,4TSI Mj2015
    Wenn Wind bei dir wirklich ein Thema sein sollte, würde ich auf so eine Abdeckung lieber verzichten, denn wenn nur etwas Staub vor dem Überziehen der Garage auf der Karosserie ist, kann es dazu führen dass der, durch die sich bei Wind immer irgendwo bewegende Plane (auch wenn die Innen weich gefüttert ist) an entsprechenden Stellen in den Lack einschleift.
     
  8. #7 mibraunfels, 22.12.2014
    mibraunfels

    mibraunfels

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich ist bei uns nicht mehr Wind als anderswo. Aber manchmal ist es halt ein wenig zugig. Hatte allerdings noch nie Probleme mit irgendwelchen Kratzern oder sonstigen Schäden. Benutze eine solche Plane seit Jahren. Trotzdem danke für den Tipp.
     
  9. #8 Z750_monte, 22.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    @fredolf. Stimmt, da hast du schon Recht ! :thumbup:

    Das Auto war damals frisch geputzt, bevor die Plane drauf kam ! :thumbsup: Aber man kann trotzdem nie leichten Staub usw. vermeiden ! Aber das Auto hat damals keine Kratzer davon getragen ! :thumbsup:


    Weiß, dass diese Plane Kratzer im Vergleich zu anderen Planen besser vermeidet, weil sonst würde dieser Autobesitzer sie nicht dauernd verwenden, da er sehr penibel mit seinem Auto ist ! Wird auch zu 90 Prozent vor der Benutzung der Plane geputzt ! :thumbsup:


    Und das ganze ist beim Monte Kaolino, falls den jemand kennt. Ist ein Sandberg, wo man Skifahren kann und man hat da nach einem Tag immer gleich eine leichte Staubschicht vom Sand auf dem Lack !!! :thumbsup:


    Somit kann ich diese Plane wirklich nur empfehlen! :thumbup:
     
  10. #9 mikrosaft, 23.12.2014
    mikrosaft

    mikrosaft

    Dabei seit:
    26.07.2014
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bad Hindelang
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III L&K 2.0 TDI 184 PS 4x4 DSG
    Von der Beschreibung von Z750_monte her könnte es sein dass ich dieselbe bzw. eine ähnliche habe.
    Hab sie mir damals für ein Laguna Coupe gekauft, jetzt decke ich damit immer meinen Oldtimer ab.

    Nennt sich Hagelschutz-Garage von HP Autozubehör
     

    Anhänge:

  11. #10 Z750_monte, 23.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Ist eher nur so ähnlich, weil welçhe ich meine sieht anders aus ! :D

    Ich frag am 1. Weihnachtstag nach und sag dir dann gleich Bescheid! ;)
     
  12. #11 mibraunfels, 23.12.2014
    mibraunfels

    mibraunfels

    Dabei seit:
    07.09.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    @mikrosaft
    Danke... das Teil sieht doch schon mal ganz gut aus.

    @Z750 monte
    Danke für deine Mühe. Dann warte ich mal Weihnachten ab :thumbsup:
     
  13. #12 Z750_monte, 23.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
    Keine Ursache! :thumbup:

    Hab schon nach Urlaubsbildern geschaut, aber da ist sie nicht mit auf den Bildern drauf. :D
     
  14. #13 Z750_monte, 23.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
  15. #14 Schwarz(b)renner, 23.12.2014
    Schwarz(b)renner

    Schwarz(b)renner

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Teltow
    Fahrzeug:
    O³ Combi Elegance 2,0TDI
    fredolf hat nicht ganz unrecht. Auch eine weiche Innenhaut schützt nicht vor Lackkratzern. Ein bischen Staub ist okay, der normale Straßendreck des Winters schon wieder nicht so. Besonders beim Auf- und Abziehen läßt es sich nicht vermeiden, die Plane auch mal über den Lack zu ziehen. Also öfter mal in die Waschanlage.
     
  16. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Und sich später trotzdem über Kratzer freuen... :rolleyes::thumbdown:
     
  17. #16 frank040266, 23.12.2014
    frank040266

    frank040266

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Exklusive Limo 2,0 tdi DSG
    meine Meinung der lack bekommt immer Kratzer bei so einem Teil,genau wie in der Waschanlage Frank
     
  18. #17 Redbull1977, 23.12.2014
    Redbull1977

    Redbull1977

    Dabei seit:
    10.04.2014
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI DSG
  19. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    :thumbup: Genial!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. mueben

    mueben

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Etwas OT aber ich stelle mir grad eine Straße nur mit solchen Einsiedlerkrebshüllen vor, sehr gut. Könnte man zu St.Martin idealerweise mit CH/LH beleuchten.
     
  22. #20 Z750_monte, 24.12.2014
    Z750_monte

    Z750_monte

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeug:
    O3 Scout, 184 PS, 2.0 TDI, DSG
Thema: Vollgarage für O3 combi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagelschutz kodiaq

    ,
  2. octavia 3 rs plane

    ,
  3. octavia rs abdeckplane

    ,
  4. skoda octavia combi vollgarage ,
  5. skoda octavia 5e stoffgarage,
  6. halbgarage octavia combi 3
Die Seite wird geladen...

Vollgarage für O3 combi - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Privatverkauf Kofferraumwanne Azuga Octavia III Combi

    Kofferraumwanne Azuga Octavia III Combi: Wie neu, nur fünf Wochen genutzt. 25 Euro VB, Versand möglich.
  5. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...