Voller Vorfreude (und mittlerweile auch mit ziemlich gemischten Gefühlen) möchte ich euch "Hallo" sa

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von henkersbeil, 05.02.2014.

1. #1 henkersbeil, 05.02.2014
    henkersbeil

henkersbeil

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

ich möchte mich, wie es sich für "Neuankömmlinge" gehört, kurz bei euch vorstellen.

Mein Name ist Thomas, ich bin 32 Jahre alt, lebe in der Schweiz (und werde "Papa")... :D

Das ist (bzw. war) der Grund, mich nach einem günstigen "Familientauglichen" Auto mit viel Platz umzusehen...und siehe da.... es ist ein gebrauchter Superb (Limousine) geworden. Es ist mein erster Skoda. knapp vier Jahre alt, 58.000 km gelaufen, Elegance Ausstattung, vollständig geführtes Scheckheft, 1. Hand. Gute Feedbacks aus dem Bekannten/Verwandtenkreis zu diesem Auto haben mich zum Skoda Superb geführt...

Gekauft ist er schon... am 15.02.14 kann ich ihn abholen. Man(n), war die Probefahrt(en) genial!! Ich wollte gar nicht mehr raus aus der Kiste... :thumbsup:

Voller Stolz erzählte ich meinem Schwager von der Neuanschaffung und wie GEIL sich das Auto mit dem 7 Gang-DSG fahren lässt... der guckte mich nur mit grossen Augen an und meinte zu mir: "Bist du wahnsinnig! Dieses Mistgetriebe... da hört/liest man nur schlechtes..." :wacko:

Prima... was mach ich darauf... hocke mich an den Rechner und "forsche" mal etwas nach... (das hätte ich lassen sollen :D )
    Nun, was soll ich sagen... meine Vorfreude hat einige dicke Dämpfer bekommen... :| und das nicht nur wegen dem Getriebe...

Ich freue mich zwar trotzdem noch auf den Tag der Abholung, aber hab mittlweile echt "gemischte" Gefühle...

Naja... warten wir mal ab... meinen letzten Wagen (Corsa OPC) hätte ich mir eigentlich auch nicht kaufen dürfen. An dem wurde/wird (was man so liest) auch kein gutes Haar gelassen. Ich hatte in 70.000 selbst gefahrenen Kilometern nicht ein einziges Problem mit dem Auto...

mfg, Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 05.02.2014
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Als erstes Mal herzlich willkommen.

Zum anderen mach dich erstmal nicht verrückt. Nur weil es nen paar DSG gbit, die aussteigen, heißt das nicht, dass das bei Dir auch so sein muss. Nur leider ist es, gerade in Foren, so, dass man nur die schlechten Dinge liest. Warum: Weil die Menschen nun mal nur über die schlechten Dinge reden. Die guten Eigenschaften werden oft genug einfach so hingenommen.

Von daher - freu Dich auf Dein Auto !!! - auch wenn ich als Papa zum Kombi gegriffen hätte (und auch habe ;)
    Darf man mal nach Motor, Kaufpreis und Zusatzausstattung fragen?

Viele Grüße
    Octi

4. #3 henkersbeil, 05.02.2014
    henkersbeil

henkersbeil

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo und vielen Dank für deine Willkommensgrüsse, Octi!
    Ja, dass mag sein... da kannst du recht haben. Ich drück mir mal die Daumen! :D Bei den Testfahrten schaltete alles "ohne Geräusche und ruckeln".

Ich hab auch eine Weile überlegt, dann aber die Limo gewählt, weil sie mir optisch besser gefiel. Und Platz bietet die Limo auch ausreichend.

Es ist ein 1.8 TSI. Der Kaufpreis betrug beim Händler 16.750 sfr (das sind runde 13.500 €). Puhh... was hat er an Zusatzaustattung... keine Ahnung. Weiss nicht was "standartmässig" schon drinnen ist. Er hat (für meinen Geschmack) fast schon zuviel "Schnickschnack". Navi, Einparkassistent, Xenon mit Kurvenlicht usw... braucht eigentlich kein Mensch... Hauptsache er fährt... :D

5. #4 Lutz 91, 05.02.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Auch ein "Hallo" von mir,

also ich fahre auch einen 1,8TSI Combi 4x4 Elegance als Schaltgetriebe.

Habe jetzt das Eibach Pro Kit verbaut.

Ich kann mich über das Auto überhaupt nicht beschweren - Alles Tip Top!! :) :thumbsup:

Also freu dich auf deinen Tag der Abholung und fahre immer schön vorsichig!

Ansonsten viel Spaß mit deinem Dicken! :)

6. #5 henkersbeil, 05.02.2014
    henkersbeil

henkersbeil

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Lutz,

auch dir ein Dankeschön!
    Die Zeiten von "Eibach & Co" sind bei mir vorbei. Das Auto bleibt so wie es ist. :D

Was ich evtl. noch "nachrüste", sind originale "unverkatzte" Skoda Felgen in 17 oder 18 Zoll.

Die die jetzt drauf sind, sind tierisch zerkratzt. Dafür ist der Lack noch fast ohne Mängel. :thumbup:

7. #6 Nordisc, 05.02.2014
    Nordisc

Nordisc

Ein Grüezi in die Schweiz und willkommen hier,

wo genau kommst du her? Ich schaffe in Winterthur, lebe aber im großen Katon.

Freu dich über den neuen und lass dir die Freude nicht verderben. Ich habe damals einen der berühmt berüchtigten 1,4 TSI Twincharger Motoren im Scirocco gekauft und während der Wartezeit bin ich fast verrückt geworden. Ich hatte letztendlich nie ein Problem damit.

Ach ja: Und glückwunsch natürlich! Ich teile dein Schicksal. Ist ein toller Grund für was Neues auf 4 Rädern. :thumbsup:

8. #7 Lutz 91, 05.02.2014
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hi " henkersbeil"

Habe auch vorher hin und her überlegt was ich machen soll/will

Hatte mich dann für das Eibach Pro Kit entschieden, und bei den 18" zubleiben.

Wollte auch den kompfort behalten, aber von der Optik her ist der combi einfach zuhoch mit dem Original Fahrwerk.

Naja geder wie er denkt! Viel Spaß mit dinem. :)

9. #8 henkersbeil, 05.02.2014
    henkersbeil

henkersbeil

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo Nordisc,
    Ich wohne direkt am Bodensee (bei Rorschach) und arbeite in der Nähe von Wil.

Boah... ja, es ist ein komisches Gefühl. Mit meinem OPC ging es mir ja (zum Glück) genauso. Der hat nicht einen einzigen Mangel gehabt. Wobei es bei dem auch extrem auf die "Fahrweise" ankommt, da kann man selbst viel "beeinflussen".

Bei "hüpfenden Steuerketten" und "überhitzten DSG's" kann man als Fahrer wahrscheinlich eher weniger machen. Das muss man sprichwörtlich so nehmen wie es kommt.

Na dann auch Glückwunsch!! :thumbsup:

10. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Herzlich Willkommen Hier ^^

und auch von mir 2x Glückwunsch ^^

11. #10 henkersbeil, 06.02.2014
    henkersbeil

henkersbeil

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Auch dir ein Dankeschön, Sparti!

Hier mal ein erstes (das bis jetzt einzige) Foto vom "dicken Knödel"! :D Mehr gibts dann, wenn ich ihn abgeholt habe.

12. #11 Bennoman, 07.02.2014
    Bennoman

Bennoman

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback Style Plus 1.4 DSG Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Paul`s Garage
    Kilometerstand:
    26000
    Denke auch, du machst dich unnötig verrückt. Wenn ein Getriebe funktioniert, geht man ja auch von aus, das ist normal und muss nicht Kommentiert werden. Meist ist nur der Shitstorm zu lesen. Wie die Steuerkette bei den TSI Motoren. Bloß weil bei 0,1% die Kette Reißt oder rüberspringt. Kann dir bei nem Zahnriemen auch durch Fabrikationsfehler passieren... Also freu dich lieber und hab viel Spaß mit deinem "dicken" ;)

13. #12 PS-Skodadriver, 07.02.2014
    PS-Skodadriver

PS-Skodadriver

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Elegance 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burgardt
    Kilometerstand:
    39950
    Hallo auch von mir :) und Herzlichen Glückwunsch :)

Ich gebe dir einen kleinen Tipp und zwar frag deinen Händler mal ob bei dem schon die Aktion mit dem Getriebeöl gemacht worden ist und/oder dein Wagen da reinfällt.

14. #13 henkersbeil, 07.02.2014
    henkersbeil

henkersbeil

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Danke dir. Werde ich machen, wenn ich ihn abhole.

15. #14 henkersbeil, 07.02.2014
    henkersbeil

henkersbeil

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Hab gerade festgestellt, dass diese Aussage von mir nicht der Wahrheit entspricht. Meine "Chefin" hat noch ein Bild von der Rückbank aus gemacht. ^^

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 henkersbeil, 14.02.2014
    henkersbeil

henkersbeil

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    So... Morgen ist es soweit, hab 9.00 uhr den Übergabetermin! Ich bin schon leicht nervööööös... ^^ Das muss ich zugeben.

18. #16 henkersbeil, 01.03.2014
    henkersbeil

henkersbeil

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    70000
    Die ersten zwei Wochen und etwas über 2000km sind absolviert und ich bin im grossen und ganzen sehr zufrieden mit dem Superb.

Er fährt sich sehr "gediegen" und und im Vergleich zum Opel wirkt alles deutlich besser verarbeitet. Ein Ruhe in dem Auto... wunderbar... Das DSG funktioniert gut und fährt sich wirklich toll. 3400 U/min bei 160km/h hatte ich persönlich bis jetzt noch bei keinem Auto. Das ist das erste mit sieben Gängen in meinem Fuhrpark.

Was bis jetzt negativ auffiel:

- Mein Iphone5 lässt sich nicht mit der serienmässig verbauten Freisprechinrichtung Verbindung. Es wird im Display zwar ein Iphone angezeigt, aber die Verbindung schlägt immer fehl.
    - nach längeren Standzeiten "ruckelt" der motor nach dem Anlassen im standgas ganz leicht - aber man spürt es - bis man das erste mal etwas gas gegeben hat.

Und die Parkhäuser müssen in den letzten Tagen "geschrumpft" sein... :D Bin echt froh, dass der diese "Piepser" hat... sonst hätte der Lackdoktor mit mir viel zutun. :rolleyes:

Thema:

Voller Vorfreude (und mittlerweile auch mit ziemlich gemischten Gefühlen) möchte ich euch "Hallo" sa

Die Seite wird geladen...

Voller Vorfreude (und mittlerweile auch mit ziemlich gemischten Gefühlen) möchte ich euch "Hallo" sa - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Voll LED Scheinwerfer

Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  3. Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS

Erfahrung Addinol Super Light SAE 0540 Fabia II RS: Servus Volk, hat einer mit diesem 5W40 Öl Erfahrungen beim Fabia II RS bei Festintervall? Grüße 86psler
  4. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...