Voller Versicherungsschutz trotz Diesel-Skandal-Software?

Diskutiere Voller Versicherungsschutz trotz Diesel-Skandal-Software? im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Da nun Briefe verschickt werden, die eine Stilllegung der betroffenen Fahrzeuge androhen oder die Verweigerung der TÜV-Plakette kommt, stellt sich...

VielUnterwegs

Dabei seit
21.02.2017
Beiträge
743
Zustimmungen
184
Kilometerstand
78000
Da nun Briefe verschickt werden, die eine Stilllegung der betroffenen Fahrzeuge androhen oder die Verweigerung der TÜV-Plakette kommt, stellt sich die ganz legitime Frage: Wie schaut es da mit dem Versicherungsschutz aus?

Wird dieser weiterhin zu 100% gegeben sein, auch wenn ich das Update verweigere und mein Fahrzeug weiterhin nicht die Zulassungsgrenzwerte einhält? Habe ich bisher den vollen Versicherungsschutz, das Fahrzeug war ja bisher nicht zulassungskonform. Was, wenn mich mein Nachbar wegen der viel zu hohen Abgaswerte verklagt? Die Versicherer haben sich bisher noch nicht dazu geäußert...
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Angeblich hätte die HUK geäußert, dass sie sich den Schaden wiederholen würden. Kam letztens bei markt oder Grip oder irgendwo. :D
 

Fred

Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
1.391
Zustimmungen
93
Ort
D - Halle/S.
Fahrzeug
Seat Leon ST
Werkstatt/Händler
Halle/S.
Öhm, woher will Dein Nachbar wissen, was Du überhaupt für ein Auto hast? Ist der soviel Fachmann, durch Betrachten seiner Glaskugel zu sagen, welchen Motor Du eingebaut hast, und ob das Benzin oder Diesel ist? Auf der Heckklappe steht es bei mir zumindest nicht (mehr) drauf... Und solange eine gültige Zulassung in Deiner Hand ist, kann der dir gar nix, aber du ihn, wenn er mal wieder grillen will...
 

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.111
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Nicht füttern, bitte. Solche Fragen stellt niemand im vollen Besitz seiner geistigen Fähigkeiten. Es sei denn, er trollt.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.984
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Wasn quark, gute Nacht...
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.654
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Ich glaube langsam, dass der Berufsfahrer und der Schriftsteller ein und die Selbe person sind, Schitzophren, sich gehenseitig immer mehr hochschaukeln!
 

JuppiDupp

Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
5.328
Zustimmungen
2.094
Ort
Linz / Rhein
Fahrzeug
Fabia Combi III 1,2 TSI / 66 kW STYLE / Fabia Limo III 1,2 TSI / 66 kW STYLE
Werkstatt/Händler
Skoda Servicepartner / EU Händler
Kilometerstand
mit Ansteigender Tendenz
Weia, 8| ....... das muss doch weh tun :whistling:
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.832
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
aluhuttraeger-istock.jpg

© gbrundin/iStockphoto
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.240
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Kaum zu glauben.....

Sowas am besten an den verlinkten Orten Disskutieren. Dann bekommst ihr wenigstens ne Antwort - sogar bis zu 7fach :P

http://www.echotopos.ch/
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

MarcM

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
96
Zustimmungen
31
Ort
Schauenburg
Fahrzeug
O2 Combi 1.8TFSI
Kilometerstand
170000
Thema:

Voller Versicherungsschutz trotz Diesel-Skandal-Software?

Voller Versicherungsschutz trotz Diesel-Skandal-Software? - Ähnliche Themen

EA189: Das wird in der Software von VW verändert (Dieselupdate Aufklärung): https://www.motor-talk.de/news/so-funktioniert-das-diesel-update-t6219349.html Eventuell hat es der eine oder andere schon gelesen, aber es ist...
Oben