Voller Tank

Diskutiere Voller Tank im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Narbend zusammen, Immer wenn ich einen vollen Tank habe höre ich beim Bremsen den Diesel im Tank hin und her schwappen. Kennt ihr das Problem?...

  1. IarisI

    IarisI

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Narbend zusammen,

    Immer wenn ich einen vollen Tank habe höre ich beim Bremsen den Diesel im Tank hin und her schwappen. Kennt ihr das Problem?
    Ich fahre ein o3 combi 2.0 Dsg
     
  2. Falco

    Falco

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    10000
    Ich kenne das Geräusch was du beschreibst von meinem Combi auch, es tritt aber meiner Meinung nach nicht bei ganz vollem Tank auf, sondern erst bei so ca. 80% und auch nur für kurze Zeit. Sinkt der Füllstand weiter verschwindet es wieder. Als Problem würde ich es nicht bezeichnen, es ist weder sonderlich laut noch störend. Hatte mein 4er Golf vorher auch. Mag sein, dass man das vielleicht bei nem Audi nicht hört, weil er besser gedämmt ist, aber damit kann man gut leben finde ich....
     
  3. #3 OctiIIIELEGANCE, 17.09.2014
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Wie Falco schon schrieb ist es normal. Hab ich bei meinem auch. Allerdings nicht wenn der Tank voll ist. Die Aussage mit den 80 % kommt da schon eher hin. Stört mich persönlich auch nicht. Hatte mein Golf V auch.
     
  4. IarisI

    IarisI

    Dabei seit:
    09.01.2014
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Okay scheint normal zu sein. Bei mir ist es wenn er voll ist und wenn ca. 15% verfahren sind lässt das Geräusch auch nach.
    Danke für die Info
     
Thema: Voller Tank
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. voller tank schwappt

Die Seite wird geladen...

Voller Tank - Ähnliche Themen

  1. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  2. Roomster Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...

    Endlich ein VOLL funktionierendes Navi...: Soooo..... Ich habe, dank @Octavia20V, ein originales Navigationsgerät drin, das Cruise, das was ab Werk auch verbaut wird. Das hat jetzt das...
  3. Tankanzeige nach dem tanken langsam

    Tankanzeige nach dem tanken langsam: Hallo und guten Abend, eine Frage: beim Rapid meiner Frau (Edition Bj.2016 1,2 110PS) brauch die Tankanzeige nach dem tanken gefühlt 100 km und...
  4. Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank

    Problem mit Nachtankmenge bzw. Reserven tank: Hallo, Folgendes ist eben passiert, die Tanklampe brannt die Restreichweite bei 0km. Der Zeiger lag unten auf. Aber die Nachtankmenge verblieb...
  5. Tanken

    Tanken: Hallo, kann man den Rapid übertanken? Hat er noch den Entlüftungsnippel im Tankstutzen? Gruß Bertus8)