Vollausstattung beim Felicia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Chrisman, 11.01.2006.

1. #1 Chrisman, 11.01.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Hallo alle zusammen.
    Mir ist mal so nebenbei aufgefallen, dass fast jeder Felicia die gleiche Ausstattung hat. Gibs oder gabs mal Felis mit Vollausstattung
    (elektr. Fensterheber, Klimaanlage, Alufelgen, Sitzheizung, elektr. verstellbare und beheizbare Spiegel, elektr. Glasschiebedach, Nebelscheinwerfer, 2x Airbags, elektr. Wegfahrsperre, ABS, Bordcomputer, höhenverstellbare Sitze, Funkfernbedienung?, was vergessen?)?
    Ich hab auch noch nie nen Feli mit werkseitig montiertem Bordcomputer gesehen. Da ich ja laut meines Wissens fast ne dreiviertel Ausstattung habe, wollte ich nur mal so wissen, was es da alles noch so gab.

Hat irgendjemand von euch mal nen Feli mit soner Vollausstattung gesehen? Oder waren das alles individuelle Kundenwünsche?

Gruß
    Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rubidubidu, 11.01.2006
    Rubidubidu

Rubidubidu

Es gab mal nen L&K, der hatte sogar Leder!

4. #3 ChrisLE, 11.01.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Extras: Seitenairbags, Alarmanlage, Scheinwerferreinigungsanlage, Glashubdach, 4x el. Fensterheber, Servolenkung

5. #4 skodafan2210, 11.01.2006
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    Ich hatte als erstes Auto damals nen Felicia 1.3 L&K.
    Ausstattung: komplett Echtleder, 2 Airbags, Funk-ZV mit Alarm, Sitzheizung, elktrisch beheizte und verstellbare Aussenspiegel. Sonst war aber auch nicht vielmehr drin. Da es sich bei den L&K noch um "Vorfacelifts" handelte, kann es sein, dass die Facelifts teilweise noch besser ausgestattet sind (abgesehen vom Leder). Jedoch wurden nur, zumindestens meines Wissens, 4000Stück vom L&K gebaut. Die L&K waren nämlich ein Sondermodel anlässlich des 100jährigen Bestehens der Marke Skode, bzw. Laurin&Klement.
    Laurin&Klement gründeten ihren gleichnamigen Betrieb 1895, das erste Automobil wurde 1905 gebaut ---> deshalb feierte Skoda letztes Jahr erneut 100jähriges Bestehen!

6. #5 Chrisman, 11.01.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Da kann ich ja mit meinem Feli richtig glücklich sein.

Außer Funk-ZV, Sitzheizung, Klimaanlage, Seitenairbags, Leder und Scheinwerferreinigungsanlage is ja bei mir alles drin. Von den Sachen brauche ich aber auch nich alles. Einiges habe ich auch schon nachgerüstet (2xelektr. FH, Bordcomputer).

Ich hab auch schon gesehen, das Felicias gelbe Tachoscheiben und mit gelben Stoff bezogene Sitze werksseitig hatten. Vorallem im Fun verbaut, aber auch in normalen Limos.
    Was is das für eine Ausstattung?

7. Alex85

Alex85 Guest

...müssten die SportLine sein, mit gelben oder roten Gurten und so noch bissl Schrips dazu. Aber Seitenairbags habe ich NIE gesehen beim Feli...

Die gelben Tachoscheiben und das gelbe Teilleder war galube wirklich nur beim Fun-Pickup zu haben, ebenso ist der das einzige Pick-Up-Modell mit 1.6er Motor:)

8. #7 Rubidubidu, 11.01.2006
    Rubidubidu

Rubidubidu

Seitenairbags gabs am Ende auch!

9. #8 ChrisLE, 11.01.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

genau Sportsline:

Lackierung: Schwarz-> Sitze und Innenausstattung in Gelb auch Tachoscheiben
    Rot -> Sitze und Innenausstattung in Rot auch Tachoscheiben

Gruß Chris

10. #9 mcsteve, 11.01.2006
    mcsteve

mcsteve

genau. meiner (Modell Conte) hat die auch.

angeblich gabs beim Conte als Benziner auch den Boardcomputer dazu, nur leider beim Diesel nicht :-(
    was mir schon etwas abgeht: eine Klimaanlage, ein Boardcomputer.

Einen voll-ausgestatteten Feli würd ich schon gern mal sehen und fahren wenn ich das hier so lese...

11. #10 consider, 11.01.2006
    consider

consider Guest

Hallo Leute,

ich habe nen Sportline in Rot aber keine rote Tachoscheibe. Keine ahnaung warum die bei mir fehlt, aber ich denke das eine Rote scheibe nicht dort hin gehört wegen den roten warnlampen. Meine eltern hatten auch mal einen L und K der war sogar ohne Servo(trotz 1,6er) und Klima. Den rest hatte er alles drin. FH hinten gabs glaube ich nie im Feli, nur zur nach rüstung. Seitenairbags gabs glaube ich auch nur in die Sontermodelle Friend und All Safe????? Mich würde mal noch interessieren obs den L&K auch als Faceliftmodell gab, denn ich habe noch keinen gesehen. Ich glaube aber nicht das einen gibt, denn wenn die 4000 Stück produziert haben, haben die sicher damals nicht das Band umgestellt. Wann wurde der überhaup Produziert ich glaube so 97 rum oder?

12. #11 Chrisman, 11.01.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Nicht eher '95? Weil skodafan2210 meinte, der soll zum 100jährigem von Skoda produziert worden sein, also 1895. Sitzheizung (stufenregelbar) und Klimaanlage würden mich ja auch noch reizen, aber die Klima über Skoda nachzurüsten ist eher Schwachsinn aufgrund des Preises. Sitzheizung kostet mit Einbauen so um 250€. Wenn ich nen zerlederten Skoda mit Klima finden sollte, hab ich ne Monatsaufgabe gefunden. Ansonsten lohnt sich das nich mehr. Sitzheizung is auch nur eher Komfort, den ich nicht unbedingt benötige.

Apropro: Hat jemand noch so ein Teil über, wo man bei den 791er die Fensterheberschalter in die Mittelkonsole hinterm Schaltknauf einsetzt. Ich brauch ja nur die kleine (ausnehmbare) Platte, der Freundliche will aber nur ne komplette Mittelkonsole für 60 Teuros bestellen. Will ich aber nich. :schuss:

13. #12 felicianer, 11.01.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    So wie ich das sehe, hab ich das Gefühl, dass, zumindest bei den früheren Modellen (95 - 97) des Feli, die Teile so frei von der Leber weg eingebaut wurden. Eine Lehrerin an meiner Schule hat zum Beispiel einen ... 1.3, Airbags, ZV aber keinen DZM sondern auch die Uhr ... ein bekannter fährt den Feli in der gleichen Ausstattung wie ich (1.3 LXi von 95) aber der hat ein KI mit DZM...

und ich hab neulich nen Feli gesehn, da stand 1.3 statt LXi drauf... is da nur der Schriftzug anders, oder noch was anderes?

14. #13 ChrisLE, 11.01.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

hast du einen Facelift oder VorFacelift mit Mittelkonsole
    das Teil gibt es einzlen muss mal ins ETOS sehen

15. #14 Chrisman, 11.01.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Ich hab das Vorfaceliftmodell(791) und nicht das Faceliftmodell(795). Bei den älteren sind ja die Mittelkonsolen jal alle gleich, im Gegensatz zu den Facelift-Feli. Was ist ETOS? Wofür steht das?

16. #15 ChrisLE, 11.01.2006
    ChrisLE

ChrisLE Guest

Also ich finde nur die Blende für

6U0 863 276 A
    Blende
    fuer Fahrzeuge mit Sitzheiz-
    element
    1,60 EUR

Mittelkonsole bis 12.97

passt evtl. auch die von Facelift?!

6U0 863 276 F
    Blende
    fuer Fahrzeuge mit elektri-
    schen Fensterhebern
    0,55 EUR

17. #16 Chrisman, 11.01.2006
    Chrisman

Chrisman Guest

Kannst mal kurz in meinen dazu erstellten Thread schauen. Tut hier nämlich nichts zur Sache. Bei Gesuche.

Christian

18. #17 felicianer, 14.01.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Und was ist das besondere am Felicia sound?

19. #18 Master-S, 14.01.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    Nur zur Info:

791 und 795 sind nicht Vor-Facelift und Facelift sondern 791 Limo und 795 Combi!

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ihmchen, 14.01.2006
    ihmchen

ihmchen

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour 1.6 (1U) / Motor BBQ
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Eilenburg
    Kilometerstand:
    69500
    Hy,

ich hatte einen Felix Sound EZ 07/1998 1.3 mit 68 PS (Vor-Facelift)
    da war folgendes
    - Domstrebe
    - ein Konzertgutschein über 140 Mark
    - Clarion Radio mit CD Typ weiß ich nicht mehr, Lautsprecher nur vorn in den Türen und in der Mittelkonsole ( hinten hab'sch dann nachgerüstet)
    - ZV, elektrisch-verstellbare Außenspiegel, ABS aber keine Servo, 2 x Airbag,
    - Nebelscheinwerfer
    - seitliche Aufkleberstreifen mit Eddi dem Teddy und der Aufschrift "Felix"
    Wenn ich mich richtig entsinne, sollte es ein "normaler" GLXi sein, nur eben mit dem Konzertgutschein (den ich nie eingelöst habe)

Grüße Ihmchen

22. #20 skodafan2210, 14.01.2006
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    1. Domstrebe war bei allen Felicias serie......sie hatte nämlich auch nen sehr gewichtigen Zweck. In der Entwicklungs-, bzw eher in der Testphase, kam es dazu, das häufig bei Kurvenfahrten die Frontscheiben geplatzt sind. Die Karosserie war halt einfach nicht steif genug! Abhilfe schffte diese Domstrebe.

2. Vorne waren nur in den Türen Lautsprecher. Wenn du das Gitter vorne im seitlichen Fußraum in der Mittelkonsole meinst.....da ist nix als Luft hinter!! :-)

Thema:

Vollausstattung beim Felicia?

Die Seite wird geladen...

Vollausstattung beim Felicia? - Ähnliche Themen

1. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...