Vollalarm nach 30 min

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von MarkusRS, 20.02.2005.

  1. #1 MarkusRS, 20.02.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Hi,

    hab mir eine Carguard Defender Upgrade eingebaut, funktioniert auch super, bis dann regelmässig nach 30 Minuten Vollalarm ausgelöst wird. Hab schon von ähnlichen Problemen hier gelesen, aber hat denn schon einer ne Lösung? Ich hab die Türkontakte an der Türeinstiegsleuchte abgegriffen, die geht ja an, sobald irgendeine Türe aufgemacht wird.

    Was ist das genau für ein Impuls, der da nach 30 Minuten durchgejagt wird und die Anlage auslöst?

    Hilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 20.02.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Ich denke das wird das endgültige "abschalten" aller Steuergeräte sein. Diese bleiben nach dem ziehen des Zündschlüssels noch eine Weile im stand by...

    Zumindest meine ich es hier schon so gelesen zu haben....
     
  4. #3 canadian, 20.02.2005
    canadian

    canadian Guest

    Kann man nicht eventuell die Feinfühligkeit des Sensors einstellen, dass also der Wert der Spannung der beim Abschalten druch die Steuergeräte geht das Minimum des Sensors ist?

    Grüße
     
  5. sAv

    sAv Guest

    also bei mir war es so, das die lampe im kofferraum in diesem zeitraum aus geht. kontrolier das mal. mir haben se dann son relais eingebaut, das das ganze überbrückt.

    gruß

    sAv
     
  6. #5 MarkusRS, 21.02.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Versteh ich jetzt nicht ganz, normalerweise geht die Lampe doch aus, sobald ich den Kofferraum zumach. Aber ganz davon abgesehen hab ich den Kofferraumkontakt erstmal noch gar nicht angeschlossen, den hab ich vorne ums verrecken nicht gefunden (wahrscheinlich geht der übern Canbus), hätte also Kabel ziehen müssen, und da der Fabia hinten eh kein Schloss hat, hab ichs erstmal gelassen.

    Hab jetzt grad nochmal mit Carguard telefoniert, und jetzt kommts: Mit Fabia Baujahr 2003 funktioniert die Anlage nicht! :graus: Dabei hab ich das Ding auf der Motorshow am Carguard-Stand gekauft und explizit gefragt, ob die auch wirklich mit meinem RS Baujahr 03 kompatibel ist. Da bin ich grad echt ranzig geworden am Telefon.

    Ich werde jetzt noch versuchen den Türkontakt über das Innenlicht statt der Türeinstiegsleuchte abzugreifen, wenn das nicht funzt, kann ich die ganze Scheisse wieder rausreissen...

    Herzlichen Glückwunsch Carguard! :motzen: :hammer: :stinkig:
     
  7. #6 PJM2880, 21.02.2005
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Vielleicht hätte man hier mal lesen sollen:
    >KLICK<

    MFG
     
  8. #7 Dr.Evil, 21.02.2005
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Hi Ho...

    Hab selbst diese Anlage eingebaut bei mir, und merke BJ 2002!!!!

    Aber das Problem des Vollalarms nach 30min kenne ich auch. Es liegt in der Endabschaltung der Verbraucher. Bei mir war es der Verriegelungsmechanismus am Kofferraum. Wir haben dann einfach einen separarten Kontakt (von Carguard im Angebot) eingebaut und siehe da es funzt ohne Probs...


    Cu...
     
  9. #8 MarkusRS, 21.02.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Jo, und ab Baujahr 2003 sind dann auch die Türkontakte betroffen. :nieder:Ich könnte natürlich vier zusätzliche Türkontakte einbauen und die dann über 12V anstatt über Masse schalten, das würde wahrscheinlich auch funktionieren, aber ich hab ganz ehrlich keinen Bock, alle vier Türen noch zu zerlegen.

    Aber mir is schon wieder ne neue Idee gekommen. Ich werd jetzt versuchen die Anlage mit nem Optokoppler auszutricksen, den ich an die Türeinstiegsleuchte hänge. Der schaltet natürlich nur, wenn die Türeinstiegsleuchte brennt und nicht wenn durch die Abschaltung der Steuergeräte alles plötzlich auf Masse liegt. So sollte es klappen... *hoff*
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dr.Evil, 21.02.2005
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    dann gib mal mir bescheid hier.

    Bei meinem nächsten Fab kommt auch so ein Ding wieder rein bei mir. Denn den originalen Anlagen traue ich nix zu, vor allem wenn man als Laie wie ich, bei einem Oci die Anlage lahmlegen kann, und das auf einfachste Weise...

    Cu...
     
  12. #10 MarkusRS, 23.02.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Ok, es funktioniert tatsächlich. Hatte gerade keinen Optokoppler zur Hand, deshalb hab ichs jetzt mit nem kleinen Relais gemacht. Das Relais hab ich einfach parallel zur Türeinstiegsleuchte geschaltet. Wenn die an geht, zieht das Relais an. Der Schliesser schaltet dann lediglich Masse auf den Eingang der Alarmanlage.

    Das Relais selber zieht natürlich nur an, wenn die Türeinstiegsleuchte auch brennt, bleibt also von der Steuergeräte-Abschaltung nach 30 min völlig unbeeindruckt. Problem gelöst... :freuhuepf:

    Aber wenns nach Carguard ginge, hätte ich das Ding wieder rausreissen können, "is ja inkompatibel mit Bj 2003"... X( Erst beim Kauf bescheissen und dann noch Inkompetenz am Telefon... Schwaches Bild!
     
Thema:

Vollalarm nach 30 min

Die Seite wird geladen...

Vollalarm nach 30 min - Ähnliche Themen

  1. Eibach Spurverbreitung 30 40?

    Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  2. leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.

    leichter Leistungsverlust beim Beschleunigen 1800-2000 U/min.: Vielleicht hat jemand eine Idee....wenn ich meinen S3 im zweiten Gang beschleunige, hat er zwischen 1800-2000 U/min. einen leichten, kurzen aber...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

    H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min

    Fabiy 6Y5 rasseln bei 1000-1500 U/min: Hallo allerseits. Fabia BJ 2003 1.4er 75PS Ich fahre nun seit einem jahr einen Fabia Combi 6Y5 der so seine Macken hat und hatte! Seit neusten...
  5. Superb 3U 19 Zoll Felgen mit einer ET von 30

    Superb 3U 19 Zoll Felgen mit einer ET von 30: Hallo, Und zwar möchte ich mir neue Schuhe für meinen Superb kaufen. Allerdings habe ich überhaupt kein Plan was die ET oder sontiges max haben...