volkswindow Freiwilliger gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von scottm, 23.09.2002.

1. scottm

scottm Guest

Sorry about that bad posting before.. yes I hacked with a translator machine. I should have been suspicious about the quality of translation, because when I reverse translated it back to English again it didn't make any sense either!

But I should have known better because I have many good German speaking VW customers using this product already.. just want to know if Skoda users can have it too. I have recently proven that volkswindow works in Octavia - so this is promising!

Since I don't have access to any Skoda cars where I live, I can't determine or test volkswindow for these cars. I need help from an owner who can determine if volkswindow works in Fabia, and Superb.
    The reward is a free volkswindow for that person if it does, and my thanks if it doesn't.

I was looking for a volunteer. The best candidate would be OK with taking the driver's door panel off and is skilled with a Volt-Ohm meter and wiring, to test some wires if necessary.. and is not color-blind!

Your car must have the following options: power windows, remote control (lock/unlock), and factory alarm system with LED on the driver's door. Sunroof is supported as well. For this trial the more "stock" the vehicle electrical systems is, the better.

Visit my website and email me from that website, let me know what year Fabia you have.

Thanks

Scott www.volkswindow.com

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scottm

scottm Guest

Same for Superb!

Forget to mention.. looking for Superb owner as well, I should post similar in that forum.

thanks
    Scott

4. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Hi Scottm,

sorry, I can't help you 'cause I'm an Octavia-driver without any kind of remote controll at my car.
    All I've to say is the follow. It's impossible to understand your posting for a german speaking man. Think you've use a translating machine, right? Forget this kind of machine, it don't work! I've seen your website, it's just a very nice product you're offer. Maybe you should posting your offer in english language once more.

best regard's,

Kay

5. #4 Nighteye, 23.09.2002
    Nighteye

Nighteye Guest

Sounds a little bit like a manual for electronic device, comeing from Taiwan or Phil.... :wow:

best regards and please post it again in english

Peter

6. scottm

scottm Guest

I have fixed my original post, so it reads better than a translated manual now.. thanks for the heads-up.

7. #6 M.Herrmann, 24.09.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    wäre gut, wenn sich der freiwillige dann auch zu erkennen gibt, damit wir alle an diesem projekt teilhaben können! gibt bestimmt ein paar leute, die diese funktion gerne in ihrem auto einsetzen würden!

8. Daniel

Daniel Guest

Kleines Ding in eigener Sache ;-)

Ich versteigere ein ähnliches Teil namens AlienWindow Controller - ist ähnlich Volkswindow.

Ich hab es aus den USA importiert aber nie eingebaut da ich nie die Zeit fand alle Kabel durchzumessen.
    Da die beiden Teile gleich funktionieren wäre eine Volkswindow-Anleitung sehr hilfreich sein.

Wer interesse hat kann das Teil von mir bei E-Bay kriegen ... der Preis ist noch günstig, ich hab für das Trum bei damalig etwas nierdrigeren $-Kurs und inkl. Zoll 68 € gezahlt. Volkswindow is sogar teuerer.

Also bei Interesse guckt ma nach.

AlienTech Window Controller

9. scottm

scottm Guest

10. flashy

flashy Guest

ich habe mich mal bei ihm gemeldet und versuche heute mal das ganze anzuschaun solange mir hier nicht die finger abfrieren *bibber* das ist ja grauenhaft das wetter ...

Gruß Robert

11. #10 Skoda_RS_Power, 25.09.2002
    Skoda_RS_Power

Skoda_RS_Power Guest

Was the system already tested in a Octavia year of construction 2002? If not, then I would be ready to insert such a part in my Octavia RS. The CAN bus has changed since the year of construction 2002!!

By Ben

12. #11 olbetec, 27.09.2002
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    An alle Verwöhnten,
    wir warten immer noch auf eine Anleitung von roland27. Er wird wohl gerade mit Schweigegeld von alientech oder volkswindow bestochen...:heul:
    http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=444&start=30&postdays=0&postorder=asc&highlight=
    Gremlin, octavius et alt. sind auch schon ganz heiß darauf. Wir möchten ihn zwar bei der Forschungsarbeit unterstützen, aber er meldet sich leider nicht. Vielleicht ist's aber doch nur Wichtigtuerei oder Dummlall, wir werden sehen...
    Ich werde mit meinem Händler dann tüfteln gehen und eine Lösung für den Fabia suchen - ohne viel Geld für o.a Anbieter und den Einbau auszugeben. Schließlich sollen die Skodahändler und wir von dieser Möglichkeit profitieren, das ganze softwaretechnisch (mit VAS5051 o. ä., VAG-COM reicht nicht) zu lösen!!!
    Euer Honeymooner
    OlBe
    Edit: Forgot to mention that somebody installed this tool successfully in an octavia 2002. Just look up in the english skoda forum... It could fit to an fabia, too.

13. scottm

scottm Guest

Since volkswindow does not integrate with the vehicle CAN bus, it is invisible to CAN bus, OBD or diag port (VAG tool). There is a very good chance volkswindow works with 2002 Octavia. So long as the car is similar to 2003 with remote, power windows, key up/down, etc..

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. bo2610

bo2610 Guest

Das wäre Klasse, wenn das ein Skodahändler machen würde...

Bei einem Händler wurde mir mitgeteilt, das es technisch kein Problem wäre, allerdings aus Konzernpolitischen Überlegungen nicht gemacht werden dürfte!!

Wenn also jemand nen Händler hat, der das macht her mit der Adresse!!

CU

Boris

16. rolfi

rolfi Guest

Hi.

Hat jemand von euch Interesse an einem nachgebauten Volkswindow-Modul??

Es wird einfach in den Leistungsstrang bei den Türen eingebaut. Erledigt in wenigen Minuten.
    Funktionen: Via Tastenkombination öffnen der Fenster beim öffnen der Türen und schließen der Fenster bei Verriegelung.

LG,
    Rolf

Thema:

volkswindow Freiwilliger gesucht

Die Seite wird geladen...

volkswindow Freiwilliger gesucht - Ähnliche Themen

1. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  2. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...
  3. Hundedecke für Citigo gesucht

Hundedecke für Citigo gesucht: Hallo zusammen ich suche für meinen Citigo eine Hundedecke für die Rückbank, die man an den Kopfstützen befestigt. Eine UNIVERSELLE, die ich...
  4. FL Greenline Fahrer gesucht

FL Greenline Fahrer gesucht: Hi, ich bin mal ganz unbürokratisch auf der Suche nach jemandem mit einem 1Z Facelift Greenline. Zwei Fragen dazu: 1) Thema "Anlassen": ist es...
  5. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...