Volkswagen-Konzern ist bei Patentanmeldungen Spitze

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von ?, 05.09.2002.

1. ?

? Guest

Der Volkswagen-Konzern verzeichnete nach eigenen Angaben von allen Automobilherstellern im Jahr 2001 die meisten Patentanmeldungen mit Wirkung für Deutschland. So weise der Jahresbericht des deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA), München, mehr als 1.500 Patentanmeldungen für VW auf.

Ein großer Teil der Innovationen aus dem Bereich Forschung und Entwicklung sei inzwischen schon auf dem Markt. Allein 150 Patente wurden, so VW, für die Entwicklung der Abgas-Reinigungssysteme der neuen Motorengeneration angemeldet. Ein weiteres eigenes Volkswagen-Patent ist das selbstleuchtende und fälschungssichere Kennzeichenschild am Heck des Phaeton.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volkswagen-Konzern ist bei Patentanmeldungen Spitze

Die Seite wird geladen...

Volkswagen-Konzern ist bei Patentanmeldungen Spitze - Ähnliche Themen

1. VW-Konzern-Probleme mit Lieferanten

VW-Konzern-Probleme mit Lieferanten: Angeblich soll es nur "Golf" und "Passat" betreffen. Beim "Golf" geht es aber um Getriebe. Weiß jemand ob Skoda auch betroffen ist? Folgender...
  2. Wer hatte auch Kontakt mit spitzer Türkante?

Wer hatte auch Kontakt mit spitzer Türkante?: Meine Tochter hat sich beim Einsteigen vorn an der spitzen Türkante verletzt (siehe Foto)! Diese ist designbedingt, aber eigentlich unnötig...
  3. Volkswagen: Keine neuen Dieselmotoren mehr

Volkswagen: Keine neuen Dieselmotoren mehr: http://heise.de/-3160667 Ich halte das für einen Aprilscherz....
  4. Privatverkauf Volkswagen/Skoda/Seat Navi Update DVD V9

Volkswagen/Skoda/Seat Navi Update DVD V9: Hallo, da ich nächste Woche meinen Octavia abgebe, hab ich noch eine Navi Update DVD V9 übrig, es ist die "Europa West (V9)" Version. Ist für...
  5. Privatverkauf Volkswagen Navigation DVD V13 West RNS 510

Volkswagen Navigation DVD V13 West RNS 510: Verkaufe hier eine originale Navigations DVD V13 West für das RNS 510/810/Seat Mediasystem/RNS Columbus. Ist momentan die aktuellste Navi DVD. Die...