Volkswagen-Konzern ist bei Patentanmeldungen Spitze

Diskutiere Volkswagen-Konzern ist bei Patentanmeldungen Spitze im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Der Volkswagen-Konzern verzeichnete nach eigenen Angaben von allen Automobilherstellern im Jahr 2001 die meisten Patentanmeldungen mit Wirkung für...

?

Guest
Der Volkswagen-Konzern verzeichnete nach eigenen Angaben von allen Automobilherstellern im Jahr 2001 die meisten Patentanmeldungen mit Wirkung für Deutschland. So weise der Jahresbericht des deutschen Patent- und Markenamtes (DPMA), München, mehr als 1.500 Patentanmeldungen für VW auf.

Ein großer Teil der Innovationen aus dem Bereich Forschung und Entwicklung sei inzwischen schon auf dem Markt. Allein 150 Patente wurden, so VW, für die Entwicklung der Abgas-Reinigungssysteme der neuen Motorengeneration angemeldet. Ein weiteres eigenes Volkswagen-Patent ist das selbstleuchtende und fälschungssichere Kennzeichenschild am Heck des Phaeton.
 
Thema:

Volkswagen-Konzern ist bei Patentanmeldungen Spitze

Volkswagen-Konzern ist bei Patentanmeldungen Spitze - Ähnliche Themen

120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Wechsel an der Škoda-Spitze: pressemitteilung skoda auto deutschland:
100 Jahre Škoda Automobile: auszug aus der genfer pressemappe 2005 anlässlich des jubiläums "100 Jahre Škoda Automobile"
Pischetsrieder räumt auf: geht es Skoda wie Seat?: Offiziell beerbt der designierte VW-Chef Bernd Pischetsrieder seinen Vorgänger Ferdinand Piech erst in gut drei Monaten. Doch schon jetzt gibt...
Oben