Vogtlandfedern

Diskutiere Vogtlandfedern im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo @all, Ich weiß das Thema Tieferlegung mit Federn ist hier schon zum millionsten Mal behandelt worden.Aber ich muß diese Frage jetzt...

Solution 2

Guest
Hallo @all,

Ich weiß das Thema Tieferlegung mit Federn ist hier schon zum millionsten Mal behandelt worden.Aber ich muß diese Frage jetzt einfach mal los werden.Ich war jetzt bei meinem Händler und wollte mir Federn von Eibach bestellen nun hat er mir aber Federn von Vogtland zumPreis von 99€ angeboten ca.35mm tiefer.Kann mir jemand sagen ob die was taugen oder hat die gar jemand von Euch verbaut ?Ich hab sämtliche Kataloge durch gesehen und da schwankt der Preis zwischen 170-190€ für die gleichen Federn.Wäre Euch für eine schnelle Antwort dankbar.

Gruß Solution 2::keineahnung:

frommi

Guest
hallo solution2,

bei atu gab es vor ein paar wochen die eibach federn für 99.- euro im angebot. ein guter händler wird dir aus kulanz sicher immer noch diesen preis machen.

schreib mal ob es dir nur um den preis geht , oder ob vogtland prinzipiell für dich interessanter ist.

grüße frommi

fireborn

Fahrzeug
Octaiva II Combi RS TDI; Roomster 1,4 16V
Werkstatt/Händler
Service Autogarage Hain und Montnacher
Kilometerstand
60600
@ frommi

du hast dich bestimmt nur verschrieben die Federn bei ATU waren von Vogtland.

Mfg Michael

frommi

Guest
nein habe mich nicht verschrieben, definitiv waren es eibach federn. habe mich deshalb auch schon geärgert, weil ich diese federn 12 monate vorher deutlich teurer gekauft habe.

grüße frommi

ps: jetzt fällt es mir wieder ein. das angebot war ende mai 2003. ist also doch schon länger her

knarf

Guest
Moin,moin !

Ich habe die Vogtlandfedern seit ca. 2 1/2 Jahren in
meinem Kombi eingebaut und bin sehr zufrieden .
Bei uns haben einige diese Federn in ihrem Auto verbaut . Allgemeines Urteil :

SEHR EMPFEHLENSWERT !!!!

Bis bald knarf

------------------------------------------------------------------
www.skoda-octavia.de wir von der S.I.G.H.

Zimmtstern

Guest
hab auch vogtland federn-
allerdings im fabia!!
aber auch ich kann nichts negatives berichten!!
vor allem die farbe find ich schick!!:D

soweit ich weiss, kosten h&r und eibach
normalerweise um die 160-170 €!!
vogtländer normalerweise dasselbe!!
also wäre es schon ein schnäppchen-
und sie werden bestimmt nicht schlechter
als die marktobersten sein!!

Solution 2

Guest
Könnt Ihr mir noch paar Erfahrungen zu den Vogtlandfedern liefern ? Ich war mir mit Frommi zwar schon fast einig das ich Eibach nehme aber im Moment sind die Vogtlandfedern bei ATU für jedes Octaviamodell für 89€ im Angebot und die Eibachfedern würden mich 158€ kosten da würde es mir verdammt schwerfallen die "teuren" Eibachfedern zu nehmen wenn ich fast zum halben Preis etwas gleichwertiges bekommen könnte.Ist jemand von Euch schon mit Eibach bzw.Vogtlandfedern gefahren und kann mir den Unterschied,wenns da einen geben sollte, sagen ?Wäre dringend wer weiß wie lange das Angebot noch gilt.

Gruß Solution 2:deal:

knarf

Guest
Hallo solution 2 !

Was hättest Du denn gerne für Angaben ?
Einen Vergleich kann ich auch nicht ziehen , aber es ist
einfach zufriedenstellend wenn ich ein Auto tieferlege
und bei Seriendämpfern keine Einbuße am Fahrkomfort
feststellen kann . Immerhin ist das bei mir jetzt schon 2 Jahre so . Ich ändere demnächst die Dämpfer aber nur weil ich noch tiefer runter will !

Knarf-frank
------------------------------------------------------------
www.skoda-octavia.de wir von der S.I.G.H

Thema:

Vogtlandfedern

Vogtlandfedern - Ähnliche Themen

Schwarzes "Plexiglas" ersetzen: Liebe Forumsleser! Wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, bin ich seit dem 04.06. ebenfalls stolzer Besitzer eines Skoda Superb Combi 2.0...
Eibach Gewindefedern: Hallo zusammen, Ich hab einen Skoda Octavia 5E3 RS Baujahr 2016 und möchte mir Gewindefedern von Eibach einbauen, 45-50/45mm Tieferlegung. Hat...
Superb 1,9TDI von 2005, was beachten beim Kauf?: Hallo Leute, ich bin neu hier und das ist mein Erster Beitrag, deshalb bitte nicht gleich lynchen ;) ich will mir wieder ein auto holen, leider...
Wertgutachten nach Restaurierung und "tuning"?: Hallo ihr lieben, Hier mal ein etwas ungewöhnliches Thema. Vielleicht gibt es ja jemanden, der ähnliches erlebt hat oder mir Erfahrungen...
Octavia 3 FL, 1,6 TDI, Schalter, 5. Gang geht nur sporadisch rein: Hallo liebes Forum, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen neuen Skoda Octavia Soleil Kombi mit 1,6 Ltr. TDI und 85 KW Schalter. Bei dem...

Sucheingaben

vogtland für roomster

Oben