Vogtland Gewindefahrwerk, Fabia II RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoda Fabian RS, 08.06.2012.

1. #1 Skoda Fabian RS, 08.06.2012
    Skoda Fabian RS

Skoda Fabian RS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kalb
    Kilometerstand:
    41000
    Hallo zusammen,

ich überlege schon seit längerer Zeit meinen RS tiefer zu legen, da der Radkasten ja doch etwas groß ist :(

Es ist nur die Überlegung Gewinde Vogtland Gewindefahrwerk ( 612€ ) oder H & R Gewindefahrwerk ( 1042€ )

Hat jemand Erfahrungen von dem Hersteller Vogtland?!

Hat jmd evtl. nur Federn verbaut?! z.B. 35/35 oder 40 / 30

Mein Händler hat mir zwar davon abgeraden, da das Auto bereits sehr gut abgestimmt ist auf das Serien Fahrwerk?!

Danke für eure Kommentare :o)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 09.06.2012
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Wenn Dir nur die Radkästen zu groß sind, nimm Bauschaum, füll sie aus und schnitz dann so viel raus, dass es gut aussieht.

Spaß beiseite. Über das HR-Gweinde wurde von Forumsmitgliedern schon berichtet (Das Prototypenfzg. für des HR-Gewinde is von nem Forumsmitglied). Wie zu erwarten positiv. Bei dem Preis kann man auch ordentliche Ware verlangen. Mit der SuFu kommst Du sicher weiter. Von nem F2 RS mit Vogtland hab ich noch nix gelesen.

Ich muss Deinem Händler zustimmen. Der RS ist serienmäßig herrvorragend abgestimmt. Bei dieser Plattform und dieser Karosserie (Höhe) ein Auto mit 180 PS zu kreieren, dessen Fahrverhalten ungefährlich ist, ist echt ne Leistung. Aber mehr als ungefährlich ist es auch nicht. Bei hohen Geschwindigkeiten fühlt man sich jedenfalls nicht wirklich sicher, auch wenn das objektiv nicht zutriftt. Langgezogene Kurven sind ein Graus. Und der Ballast im Heck des kurzen RS (im Kombi nicht verbaut, deshalb ist der Kombi verblüffenderweise leichter) spricht Bände.

Mein Bilstein-FW mit Eibach-Federn liegt seit 4 Wochen bei meinem :) und kann nicht eingebaut werden, weil die Staubkappen oder was auch immer für ein Zubehör für € 30.- noch nicht geliefert ist. So bald es drinn is, werd ich berichten. Ich glaub die Kombi hat noch keiner verbaut. Aber ich befürchte, das dauert noch locker drei Wochen.

Thema: Vogtland Gewindefahrwerk, Fabia II RS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabiavrs gewindefahrwerk

,
  2. gewindefahrwerk skoda fabia rs

Die Seite wird geladen...

Vogtland Gewindefahrwerk, Fabia II RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...