Vogtland 40/40

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von paschi, 02.03.2006.

1. paschi

paschi Guest

Hi @ ALL,

JaJa :mucke: ihr braucht nich so gelangweilt tun, wenns wieder um das Thema Federn und bla geht :D ...

Geht nur darum das ich mir H&R Federn holen wollte diese jehdoch bloss 30mm tiefer kommen. Nun hab ich die Firma Vogtland als einzigste gefunden, die 40mm anbietet. Hat wer in seinem Fabia sone Federn bzw nen Bild dieser Tieferlegung. Die H&R 30mm muss ich ehrlich sagen is mir zu hoch, aber diesen Sommer reichts leider nicht fürn Fahrwerk.

Mfg

Paschi

/edit

Ich hab ka warum das schonwieder im falschen Forum ist, pls ändern @ Admin!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. paschi

paschi Guest

Na los sag mal einer was, muss doch wer haben die Federn :D
    Octi fahrer können natürlich auch antworten :)

4. #3 czech attack, 02.03.2006
    czech attack

czech attack Guest

schau mal meine foto´s an, ich hab die federn drinnen und es reicht wirklich!

lg chris

5. paschi

paschi Guest

Danke Chris, das sieht ja echt schick aus. Hast du noch die Standartstossdämpfer drinn oder bereits andere? Meine sollen das wirklich bloss nen jahr mitmachen, und nächstes Jahr dann richtig ;)

Und was sagst du zu dem Fahrverhalten?

Mfg

Paschi

6. #5 Alzheimer, 15.06.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Moin,
    ich hab die Vogtland federn (40/40)...zumindest stehts so im Katalog und im inet, aufm Codeaufkleber von Vogtland ist jedoch nur von 35/35 die Rede, laut Kundenhotline gibt es garkeine 40er :rofl:

Wie auch immer für die 100 Eus was die neu kosten kann man nichts falsch machen

7. #6 Chetigol, 24.07.2006
    Chetigol

Chetigol

Hallo Zusammen,

da mein Fabia auch langsam tiefer werden muss hab ich mal ne kurze Frage:

40/40 - Wie alltagstauglich ist es? Gibts teilweise probleme bei Temposchwellen?

bin noch am überlegen ob 30er reichen für meine neuen 17'' OZs (205/17/40) :)

8. paschi

paschi Guest

Hi,

hatte mir die Federn dann auch letztentlich eingebaut und du brauchst auch keine Angst haben das der Wagen zu tief kommt. Ist Absolut Altagstauglich und auch nicht besonders Hart. Allroundfedern wie ich finde, auf jeden Fall sportlicher, dennoch absolut "Altagstauglich".

Im Gutachten steht jedoch bloss eine Tieferlegung von 35mm und nicht 40mm. Auf dem Karton stehts auch.

Ich denke mal nicht das die Federn tiefer als die H&R bzw Eibach gehen.

Gruss

/edit

wurde schon erwähnt mit denn 35mm anstatt 40mm, nicht gelesen den Post!

9. #8 SK-Racing, 08.08.2006
    SK-Racing

SK-Racing Guest

Denk aber dran das du andere Dämpfer brauchst wenn du das Auto tiefer als 30mm legst.
    Hab mir diese Woche Federn bei DUW bestellt sind 50% reduziert!!!

10. #9 Andi B., 31.08.2006
    Andi B.

Andi B. Guest

Welche hast Du genau genommen? Der spuckt nämlich ne ganze Menge Artikel aus.
    Wollte morgen mal hin, da der Fabia eindeutig zu "stelzig" aussieht. Bin ich von meinem Corsa so gar nicht gewohnt.

Schwanke zwischen den H&R für €100,50 und den Vogtland-Federn.

-Andi-

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Alzheimer, 31.08.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Also falls du die Vogtland Federn willst, die liegen immernoch bei mir rum :heul:

Um jetzt unnötigen Posts vorzubeugen: Wenn du mit denen nicht zufrieden sein solltest kannst sie zu meinen Lasten (Porto) wieder zurückgeben, alles ganz sicher per Nachnahme.

13. #11 Andi B., 31.08.2006
    Andi B.

Andi B. Guest

Danke, aber ich hab eh noch nen 50€ D&W-Gutschein und da wollte ich morgen dann mal hin, weil der ansonsten Ende des Jahres verfällt.
    Aber ich glaube, das Du die Federn auch so los wirst, odeR? :)

-Andi-

Thema:

Vogtland 40/40

Die Seite wird geladen...

Vogtland 40/40 - Ähnliche Themen

1. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  2. Eibach Spurverbreitung 30 40?

Eibach Spurverbreitung 30 40?: Weiß jemand ob ich am Superb 1 Spurverbreiterungen von Eibach an der VA 30mm und HA 40mm verbauen kann? Bei mir ist ein Eibach 30mm Fahrwerk...
  3. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  4. Ein neuer aus dem Vogtland

Ein neuer aus dem Vogtland: Hallo an alle Mitglieder mein Name ist Mike und bin seit 1Monat Besizter eines Skoda Fabia 3 1,2 TSI 90 PS. Bin bis jetzt sehr zu frieden und...
  5. Privatverkauf 235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen

235/40 R19 96W Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen: Hallo. Biete hier einen Satz (4 Stk.) Pirelli Cinturato P7 Sommerreifen an. Die Reifen sind ca. 10t km gefahren wurden und haben keine...