Vogelschei..... auf Lack

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von bluegreen, 25.07.2003.

1. #1 bluegreen, 25.07.2003
    bluegreen

bluegreen Guest

Tja , mich hat's erwischt ... irgendwelches Flugtier hat meine Motorhaube verschönert - und das hat sich nach 8 h in der Sonne direkt durch den Lack gebrannt :heul:

:wall: :wall: :wall: :wall:

Was tun ... den Klarlack hat's auf jeden Fall erwischt.
    Kennt ihr jemanden der's günstig in Ordnung bringt ???

bluegreen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hi

Versuch mal im Industriehandel METAFLUX Schaumreiniger zu bekommen. Draufsprühen, einwirken, abputzen. Dann zum Lakierer fahren und fragen ob er ein wenig Politur hat. Schwups drüber reiben und es müsste wieder wie neu sein.

4. RxK

RxK Guest

Soone Sch... ! Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es gleich bis durch en klarlack geht obwohl ich auch weis wie "ätzend" das zeugs ist ! Wenn du sowas hast mußt du es vorher einweichen mit insektenentferner oder irgendsowas dann vorsichtig abwaschen dann müßte es normal gut abgehen auch wenn lange sonne drauf gestanden hat ! Wenn wirklich der lack durchgefressen ist wirds wohl teurer hoffentlich bekommstes so irgendwie weggezaubert :zauberer: Gruß RxK

5. Enrico

Enrico Guest

Servus,

mhh, nach 8 Stunden??? Nicht sauer sein, aber pflegst Du Deinen Lack regelmäßig? Meine so polieren, wachsen etc.?
    Meiner stand mal 2Wochen bei uns auf´m Flugplatz, dabei wurde er von oben bis unten mehr als zugeschi..., nach der Waschanlage hatte ich dann auch 2 Flecken im Lack, die sich aber durch leichtes polieren sofort entfernen ließen! Ich denke, das eine leichte Politur bei Dir ausreichend ist, um Deine Zufriedenheit wieder herzustellen! Für die Zukunft könnte ich Dir Gollit empfehlen, damit hast Du dann sicher keine beschi... Probleme mehr :regen:

Gruß, Rico

6. #5 a3kornblume, 28.07.2003
    a3kornblume

a3kornblume Guest

Hallo,

das ganze hat nicht unbedingt was mit`m pflegen zu tun ... es kommt auch auf die Vogelsch.... an: Mein Auto wurde auch mal vollgesch..... (der Vogel muss sich vorher wohl mit so roten Beeren den Bauch vollgeschlagen haben) - ich hab` das nach ~ 2 Stunden grob weggemacht und nach weiteren ~ 4 Stunden das Auto komplett gewaschen. Trotzdem hat sich das ganze irgendwie in den Lack gebrannt. mit handelsüblichen Mitteln habe ich das auch nicht mehr weg bekommen :-(

Gruß
    a3kornblume

7. #6 bluegreen, 04.08.2003
    bluegreen

bluegreen Guest

Hallo,

Ja, pflegen ist ja Pflicht... waren Tatsache nur 8h ... ich erklär's mir so: lange gefahren = Motor heiß , danach Sonne direkt drauf - und ZACK ! Hatte ich erwähnt das das Teil genau mittig auf der Motorhaube sitzt ? :motzen:

tschöö , blue

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vogelschei..... auf Lack

Die Seite wird geladen...

Vogelschei..... auf Lack - Ähnliche Themen

1. Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...

Nach Monaten langem Streit platzt jetzt auch noch der Lack vom Dach...: Tach Leute, ich bin erst seit Heute Gast hier und sage einfach mal Hallo. :) Erstmal ein bisschen zu disem Scenario, habe den Wagen März 2014...
  2. Lack Versiegelung?

Lack Versiegelung?: Schönen guten Abend Wisst ihr ob der Lack vom Werk aus schon versiegelt ist. LG
  3. Lack

Lack: Hallo! Habe bei meinem S3 in Corrida-Rot bestellt. Es geht mir um die Lackqualität, habe ein leicht schlechtes Gewissen, weil ja...
  4. Uni-Lack beim Fabia III anfällig?

Uni-Lack beim Fabia III anfällig?: Hallo Leute, wir haben Ende April einen F3 in laser-weiß bestellt. Nun habe ich von jemand gehört, dass ihr F3 in Pazifik-Blau einen sehr...
  5. Frage zum Lack

Frage zum Lack: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich habe Ende Februar ein Skoda Superb gekauft,damit bin ich auch zufrieden nur wenn Sonne auf das Auto scheint...