Vogelschei..... auf Lack

Diskutiere Vogelschei..... auf Lack im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Tja , mich hat's erwischt ... irgendwelches Flugtier hat meine Motorhaube verschönert - und das hat sich nach 8 h in der Sonne direkt durch den...

bluegreen

Guest
Tja , mich hat's erwischt ... irgendwelches Flugtier hat meine Motorhaube verschönert - und das hat sich nach 8 h in der Sonne direkt durch den Lack gebrannt :heul:

:wall: :wall: :wall: :wall:

Was tun ... den Klarlack hat's auf jeden Fall erwischt.
Kennt ihr jemanden der's günstig in Ordnung bringt ???

bluegreen
 

HM

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
733
Zustimmungen
0
Ort
Wedau
Fahrzeug
BMW 123d
Werkstatt/Händler
feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
Kilometerstand
31128
Hi

Versuch mal im Industriehandel METAFLUX Schaumreiniger zu bekommen. Draufsprühen, einwirken, abputzen. Dann zum Lakierer fahren und fragen ob er ein wenig Politur hat. Schwups drüber reiben und es müsste wieder wie neu sein.
 

RxK

Guest
Soone Sch... ! Kann mir eigentlich nicht vorstellen das es gleich bis durch en klarlack geht obwohl ich auch weis wie "ätzend" das zeugs ist ! Wenn du sowas hast mußt du es vorher einweichen mit insektenentferner oder irgendsowas dann vorsichtig abwaschen dann müßte es normal gut abgehen auch wenn lange sonne drauf gestanden hat ! Wenn wirklich der lack durchgefressen ist wirds wohl teurer hoffentlich bekommstes so irgendwie weggezaubert :zauberer: Gruß RxK
 

Enrico

Guest
Servus,

mhh, nach 8 Stunden??? Nicht sauer sein, aber pflegst Du Deinen Lack regelmäßig? Meine so polieren, wachsen etc.?
Meiner stand mal 2Wochen bei uns auf´m Flugplatz, dabei wurde er von oben bis unten mehr als zugeschi..., nach der Waschanlage hatte ich dann auch 2 Flecken im Lack, die sich aber durch leichtes polieren sofort entfernen ließen! Ich denke, das eine leichte Politur bei Dir ausreichend ist, um Deine Zufriedenheit wieder herzustellen! Für die Zukunft könnte ich Dir Gollit empfehlen, damit hast Du dann sicher keine beschi... Probleme mehr :regen:

Gruß, Rico
 

a3kornblume

Guest
Original von Enrico
Servus,

mhh, nach 8 Stunden??? Nicht sauer sein, aber pflegst Du Deinen Lack regelmäßig? Meine so polieren, wachsen etc.?
(...)

Gruß, Rico

Hallo,

das ganze hat nicht unbedingt was mit`m pflegen zu tun ... es kommt auch auf die Vogelsch.... an: Mein Auto wurde auch mal vollgesch..... (der Vogel muss sich vorher wohl mit so roten Beeren den Bauch vollgeschlagen haben) - ich hab` das nach ~ 2 Stunden grob weggemacht und nach weiteren ~ 4 Stunden das Auto komplett gewaschen. Trotzdem hat sich das ganze irgendwie in den Lack gebrannt. mit handelsüblichen Mitteln habe ich das auch nicht mehr weg bekommen :-(


Gruß
a3kornblume
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

bluegreen

Guest
Hallo,

Original von Enrico
mhh, nach 8 Stunden???

Ja, pflegen ist ja Pflicht... waren Tatsache nur 8h ... ich erklär's mir so: lange gefahren = Motor heiß , danach Sonne direkt drauf - und ZACK ! Hatte ich erwähnt das das Teil genau mittig auf der Motorhaube sitzt ? :motzen:

tschöö , blue
 
Thema:

Vogelschei..... auf Lack

Vogelschei..... auf Lack - Ähnliche Themen

FELICIA CRASH: Heute hat´s meinen Feli erwischt :heul: Bin einer drauf gefahren :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: Jaja ich weis...
Persönlicher Erlebnis- und Fahrbericht: Hallo Skodafans, da es ja an Fahrberichten für den neuen Skoda noch ein bissel mangelt, hab ich mir überlegt, was man denn da machen könnte...
Oben