Vogelsch...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Oxblood, 14.04.2003.

  1. #1 Oxblood, 14.04.2003
    Oxblood

    Oxblood Guest

    Also wenn Ihr jetzt gleich zusammenbrecht vor Lachen kann ich das verstehen, aber es ist mir gar nicht zum lachen...
    Kann mir mal jemand erklären, warum immer mein Auto vollgeschissen wird? Liegt es an der Farbe (dynamikblau) oder an dem Typ Auto oder an was?

    Zur Erklärung: ich kann mein Auto gar nicht oft genug waschen, ich kann es aber auch dreckig lassen - mein kleiner Fabi wird bis zur Unkenntlichkeit zugesch... Alle anderen Autos, die auch im Umfeld parken, haben nicht einen einzigen Fleck - vor allem, ich kann parken wo ich will...

    Hat jemand ne Erklärung oder auch gleich noch ein Gegenmittel? Vielleicht ne Vogelscheuche basteln oder so?
    Bitte um alles in der Welt nehmt mich ernst....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Ich sag nur:
    SCHATTENPARKER!!! :D

    Vielleicht stellst du dich zu gerne unter Bäume?
     
  4. stve

    stve Guest

    also versuch einfach mal woanders zu parken oder warte auffen winter... fahr im winter aber nicht in den süden... ansonsten haste die schei** wieder auffem dach,...

    ansonsten noch putzen putzen putzen
    ich kenn das problem aber auch...
     
  5. ?

    ? Guest

    Das liegt sicherlich nicht an der Farbe, ich hab auch das Dynamikblau und da verirrt sich auch nur ab und an mal die Hinterlassenschafft eines Vogels. Vermutlich parkst du wirklich eher ungünstig an Hauswänden, Bäumen usw........

    Gruß
    Mic
     
  6. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    ich sags ja: Schattenparker! :hihi:

    Mein Auto wird auch immer vollgekackt weil meine angestammten Stellplätze, wo die Kiste sozusagen hingehört, unter Bäumen sind.
    Meine Farbe ist Silbermetallic! :elk:
     
  7. #6 Oxblood, 14.04.2003
    Oxblood

    Oxblood Guest

    Das ist es doch was ich nicht verstehe: alle Autos hier in der Straße parken hier unter den gleichen Bedingungen - nur es ist immer meiner, der getroffen wird...
    Ich habe ja schon versucht, woanders zu parken, wo es keine Bäume und Häuser gibt, selbst dort ist es passiert... bin irgendwie genervt - vor allem wo doch mein kleiner Fabi seit heute eigentlich Frühlingsbereit ist...
     
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Oxblood

    :heulnich: Miet Dir eine Garage :zunge:
     
  9. lolita

    lolita Guest

    Fährst Du oft in die Waschanlage? Wenn Du rauskommst schau Dich mal um! Da sitzen schon die ersten Spione in den Kronen und haben Dich im Blick. Natürlich ist das aufgrund unserer evolutionsgeschichte so, dass Konflikte mit den Augen ausgetragen werden. Schau mal nem Dobermann starr da rein und Du wirst verstehen....
    Also erkennen Dich die Vögelein aufgrund Deines ängstlichen Rundumblickes als potentielles Opfer.
    Hilfreich ist beim ausfahren aus der Waschanlage möglichst unbefangen zu gucken. :hihi:

    Aber manchmal hilft selbst das nicht und die Geier schlagen zu.
    :peace:

    PS poste mal ein Bild von Dir wenn Du aus der Waschanlage kommst. Die Community wird das dann analysieren...:einfall:
     
  10. wador

    wador Guest

    park doch da, wo keine vögel sind.....

    :pirat:
     
  11. #10 Zimmtstern, 15.04.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    vielleicht liegt deine starsse aber auch in einer einflugschneise!!:Daber tröste dich-auch unsere autos sind vor schwarz-weiss-gelb-grünen flecken nicht gefeit!!am schlimmsten finde ich die, wo dann noch als besonderes "schmankerl" ein kirschkern in der mitte eingebettet ist!!

    so mache ich sie weg:
    feuchtes zewa-tuch drauflegen, ~ 2-5 min einwirken lassen und weg!!ich glaube nämlich, dass manche vogelarten mit sand ihren darm durchspülen!!:grrr:
     
  12. André

    André

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meuselwitz / Thüringen
    Hallo zusammen,
    ich hab das Problem was Lolita beschreibt,
    immer wenn ich aus der Waschanlage fahre
    macht es platsch und schon wieder einen schwarz-
    weiss-gelb-grünen abdruck auf der Scheibe :teufelchen:
    und wie würde olbe sagen
    munter weiter geputzt

    Gruss André
     
  13. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Kauf dir so ne Decke, die man im Winter übers Auto legt, damit der Schnee nicht festfriert. Die benutzt du dann ebend auch immer brav im Sommer, man weiss ja nie, plötzlich könnte das Wetter schliesslich drastisch umschlagen (oder ein Schwarm Vögel, bis zum Stutzen mit Kacke gefüllt, vorbei fliegen)
    :LOL:
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Kielersprotte, 15.04.2003
    Kielersprotte

    Kielersprotte Guest

    Moin !

    Und ich dachte schon ich bin alleine mit meinem Tiefsee MetallicBlau und der Schei..e !
    Ich habe hier oben im hohen Norden das Problem mit den Möwen! :heul:

    Die haben im Gegensatz zum gemeinen Spatz,einen großen,großen Tank, welchen sie immer genau auf meiner Motorhaube entleeren.Und das aus so schöner Höhe,das ist schon Rekordverdächtig.Das tolle daran ist ja, immer nachdem ich meinen Wagen gewaschen habe .

    Und ich füttere Sie noch nicht mal .8-)


    Gruß aus dem Norden
     
  16. #14 Zimmtstern, 15.04.2003
    Zimmtstern

    Zimmtstern Guest

    vor allem ist möwenschiet richtig ätzend!!
    hat mir mal ein wattführer gesagt...:D
     
Thema:

Vogelsch...