Vogeldreck auf Neuwagen

Diskutiere Vogeldreck auf Neuwagen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Hab heute mal bei meinem Händler vorbei geschaut und da hab ich endlich meinen neuen stehen gesehen. Nun meine Frage: Es ist doch bekannt...

  1. Tomi04

    Tomi04

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab heute mal bei meinem Händler vorbei geschaut und da hab ich endlich meinen neuen stehen gesehen. Nun meine Frage: Es ist doch bekannt das man den Vogeldreck wenns geht gleich wegmachen soll, da er sich sonst in den Lack reinfrißt. Da mein Händler die NW alle auf einer Wiese stehen hat läßt es sich ja nicht vermeiden das so etwas passiert. Schadet es jetzt den Lack o. nicht und ist da irgendwie noch eine Schutzschicht auf den Wagen.


    Gruß Tomi04
     
  2. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Die Neuwagen kommen ab Werk mit einer sog. Transportkonservierung als Lackschutz. Wenn die noch drauf ist, macht das nichts aus.
     
  3. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Bei der Auslieferung ab Werk sind die Fahrzeuge mit einer Extraschicht Wachs versiegelt. Also sollte nix passieren.
    Edit: da war ALWAG etwas schneller... :whistling:
     
  4. #4 Böhser Onkel, 03.05.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    jop diese wachsschicht wird dann beim polieren vor der übergabe entfernt und wenns en lehrling :D ^^ mach siehste manchmal noch bissl was davon
     
  5. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.983
    Zustimmungen:
    451
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    115300
    Klugs.....modus an: @ Böhser Onkel: so nicht ganz korrekt! Die Fahrzeuge werden entwachst und dann "schön gemacht" für die Übergabe an den Kunden. Klugs....modus aus :P
     
  6. #6 kleinemeise, 18.05.2009
    kleinemeise

    kleinemeise

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    wiso wird die wachsversiegelung denn nich draufgelassen bzw. wird der wagen vom händler nach dem polieren nochmal gewachst? also vor der übergabe?
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo kleinemeise. Dabei handelt es sich um eine Transportversiegelung, die relativ dick und unansehnlich ist. Daher wird sie auch ausnahmslos vor Auslieferung des Fahrzeuges an den Kunden entfernt. Der Wagen hat den Originallack drauf, wie er von der Lackierstraße im Werk daherkommt. Wachsen mußt du ihn dann schon selber. ;) Ist aber vor einem Jahr im Normalfall kaum nötig.
     
  8. Mengi

    Mengi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus 42579 NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 1.6 Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Langens
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo
    Also bei meinem Octavia war kein Wachs drauf sondern auf Dach,Haube und Türgriffmulden war weiße Folie aufgeklebt .Die Fabias die gerstern beim :) eintrafen waren auch mit Folie beklebt . Soweit ich weis wird das mit den Wachsversiegelungen nicht mehr gemacht .
    Gruß
    Klaus
     
  9. #9 Fabia-Cruiser, 19.05.2009
    Fabia-Cruiser

    Fabia-Cruiser

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 "Style Edition" 1.4 16V (63kW)
    die schutzfolie ist bis er beim händler ausgeliefert wird drauf,
    dann kommt die sogenannte aufgebereitung vom händler, dort wird er für den kunden noch ordentlich gereinigt, dh ob wachs drauf kommt liegt an den händlern^^

    falls ich falsch liege, darf ich ruhig korrigiert werden...
     
  10. Tomi04

    Tomi04

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Was macht ihr denn wenn ihr einen neuen Vogeldreck auf dem Auto hat ? Fährt ihr da gleich in die Waschanlage oder nehmt ihr da einen feuchten Lappen. Wie lange darf man warten um es weg zumachen.

    Gruß Tomi04
     
  11. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Korrektur - ganz ruhig! - Früher war Wachs - heute ist Folie! Ende der Mutmaßung!
    PS: Kein normaler Händler ist so dämlich Wachs auf das Auto zu verteilen! Es sei denn er hat zuviel Geld und beschäftigungslose Angestellte. :D
     
  12. Mengi

    Mengi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus 42579 NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 1.6 Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Langens
    Kilometerstand:
    4000
    Ich nehme einen Detailer (eine Art Lackschnellreiniger) ,einsprühen und mit einen Mikrofasertuch nachwischen. Fertig :) . So schnell wie möglich abwischen.
    Gruß
    Klaus
     
  13. #13 trojanwhore, 20.05.2009
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Gibt solche Feuchttuchspender direkt fürs Auto (meine im Bauhaus geholt, circa 4 - 5 EUR), damit wisch ich direkt den "Scheiss" weg.
     
  14. Ö.T.

    Ö.T.

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    46000
    Egal was fürn "Mist" im wahrsten Sinne des Wortes ... Glasspray und Küchenpapier und dann gaaaaaaaaanz behutsam wegwischen ...
     
  15. Mengi

    Mengi

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus 42579 NRW
    Fahrzeug:
    Octavia 1.6 Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Langens
    Kilometerstand:
    4000
    Also das mit dem Küchenpapier ist nicht so gut , weil Küchenpapier die ganze Feutigkeit aufsaugt und dann den Dreck vor sich her schiebt .Das ist wie Schmiergelpapier .Glasspray solte auch fürs Auto geeignet sein (also Alkohol und Amoniak frei sein). Besser kauft euch ein paar gute Mikrofasertücher und nehmt nur Wasser oder einen Detailer . Die Tücher kann man waschen und auch zum Wachsen, Polieren und sw. benutzen. :rolleyes:
     
  16. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.675
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia³ Combi TDI Vollausstattung, VW up! ASG Vollausstattung, Audi A6 4G 3.0 TDI quattro, VW Golf Plus 1.6 TSI
    Auf jeden Fall nicht lange warten, da die Säuren und Basen die im Kot enthalten sind, dem Lack recht schnell zusetzen ! Vor allem im Sommer möglichst schnell die ganze "Schweinerei" entfernen; denn dank der Sonneneinstrahlung brennt sich das Zeugs recht schnell fest und dann bleicht der Lack aus (klar, nicht nach einem Tag, aber ...). Wie schon beschrieben, ein Mikrofasertuch und etwas Glasreiniger, und schon ist's wieder weg.
     
Thema: Vogeldreck auf Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wird weiße schutzfolie zum transport auf neuwagen ab werk aufgebracht?

Die Seite wird geladen...

Vogeldreck auf Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  2. EU-Neuwagen oder Tageszulassung mit verl. Garantie

    EU-Neuwagen oder Tageszulassung mit verl. Garantie: Hallo zusammen, bräuchte mal eine Meinung zu Angeboten von EU-Wägen. Erster Fall: EU-Import, Neuwagen ohne Zulassung, 2 Jahre Gewährleistung...
  3. Hagelschaden bei Neuwagen - Nachlass?

    Hagelschaden bei Neuwagen - Nachlass?: Hallo, im Netz findet man kaum Infos darüber, daher die Frage hier in die Runde. Wir interessieren uns für einen Neuwagen der bereits einen...
  4. Neuwagen zulassen der in einem anderen Bundesland steht

    Neuwagen zulassen der in einem anderen Bundesland steht: Guten Morgen zusammen Ich habe gestern einen eu Neuwagen bestellt und wollte mich informieren wie das mit der Zulassung läuft. Es ist ein Skoda...
  5. Erfahrung Neuwagen Rapid 1,2 TSI Joy

    Erfahrung Neuwagen Rapid 1,2 TSI Joy: Hallo allerseits, erstmal möchte ich mich bei Euch für Eure Hilfe und Antworten bedanken. Ich heiße Daniel und komme aus NRW/Hürth bei Köln. Nun...