Vogeldreck auf Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tomi04, 03.05.2009.

1. Tomi04

Tomi04

Hallo,

Hab heute mal bei meinem Händler vorbei geschaut und da hab ich endlich meinen neuen stehen gesehen. Nun meine Frage: Es ist doch bekannt das man den Vogeldreck wenns geht gleich wegmachen soll, da er sich sonst in den Lack reinfrißt. Da mein Händler die NW alle auf einer Wiese stehen hat läßt es sich ja nicht vermeiden das so etwas passiert. Schadet es jetzt den Lack o. nicht und ist da irgendwie noch eine Schutzschicht auf den Wagen.

Gruß Tomi04

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Die Neuwagen kommen ab Werk mit einer sog. Transportkonservierung als Lackschutz. Wenn die noch drauf ist, macht das nichts aus.

4. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Bei der Auslieferung ab Werk sind die Fahrzeuge mit einer Extraschicht Wachs versiegelt. Also sollte nix passieren.
    Edit: da war ALWAG etwas schneller... :whistling:

5. #4 Böhser Onkel, 03.05.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    jop diese wachsschicht wird dann beim polieren vor der übergabe entfernt und wenns en lehrling :D ^^ mach siehste manchmal noch bissl was davon

6. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Klugs.....modus an: @ Böhser Onkel: so nicht ganz korrekt! Die Fahrzeuge werden entwachst und dann "schön gemacht" für die Übergabe an den Kunden. Klugs....modus aus :P

7. #6 kleinemeise, 18.05.2009
    kleinemeise

kleinemeise

wiso wird die wachsversiegelung denn nich draufgelassen bzw. wird der wagen vom händler nach dem polieren nochmal gewachst? also vor der übergabe?

8. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo kleinemeise. Dabei handelt es sich um eine Transportversiegelung, die relativ dick und unansehnlich ist. Daher wird sie auch ausnahmslos vor Auslieferung des Fahrzeuges an den Kunden entfernt. Der Wagen hat den Originallack drauf, wie er von der Lackierstraße im Werk daherkommt. Wachsen mußt du ihn dann schon selber. ;) Ist aber vor einem Jahr im Normalfall kaum nötig.

9. Mengi

Mengi

Fahrzeug:
    Octavia 1.6 Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Langens
    Kilometerstand:
    4000
    Hallo
    Also bei meinem Octavia war kein Wachs drauf sondern auf Dach,Haube und Türgriffmulden war weiße Folie aufgeklebt .Die Fabias die gerstern beim :) eintrafen waren auch mit Folie beklebt . Soweit ich weis wird das mit den Wachsversiegelungen nicht mehr gemacht .
    Gruß
    Klaus

10. #9 Fabia-Cruiser, 19.05.2009
    Fabia-Cruiser

Fabia-Cruiser

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 "Style Edition" 1.4 16V (63kW)
    die schutzfolie ist bis er beim händler ausgeliefert wird drauf,
    dann kommt die sogenannte aufgebereitung vom händler, dort wird er für den kunden noch ordentlich gereinigt, dh ob wachs drauf kommt liegt an den händlern^^

falls ich falsch liege, darf ich ruhig korrigiert werden...

11. Tomi04

Tomi04

Hallo,

Was macht ihr denn wenn ihr einen neuen Vogeldreck auf dem Auto hat ? Fährt ihr da gleich in die Waschanlage oder nehmt ihr da einen feuchten Lappen. Wie lange darf man warten um es weg zumachen.

Gruß Tomi04

12. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Korrektur - ganz ruhig! - Früher war Wachs - heute ist Folie! Ende der Mutmaßung!
    PS: Kein normaler Händler ist so dämlich Wachs auf das Auto zu verteilen! Es sei denn er hat zuviel Geld und beschäftigungslose Angestellte. :D

13. Mengi

Mengi

Fahrzeug:
    Octavia 1.6 Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Langens
    Kilometerstand:
    4000
    Ich nehme einen Detailer (eine Art Lackschnellreiniger) ,einsprühen und mit einen Mikrofasertuch nachwischen. Fertig :) . So schnell wie möglich abwischen.
    Gruß
    Klaus

14. #13 trojanwhore, 20.05.2009
    trojanwhore

trojanwhore

Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Gibt solche Feuchttuchspender direkt fürs Auto (meine im Bauhaus geholt, circa 4 - 5 EUR), damit wisch ich direkt den "Scheiss" weg.

15. Ö.T.

Ö.T.

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback - 1.2 TSI 77 kw
    Kilometerstand:
    31000
    Egal was fürn "Mist" im wahrsten Sinne des Wortes ... Glasspray und Küchenpapier und dann gaaaaaaaaanz behutsam wegwischen ...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Mengi

Mengi

Fahrzeug:
    Octavia 1.6 Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Langens
    Kilometerstand:
    4000
    Also das mit dem Küchenpapier ist nicht so gut , weil Küchenpapier die ganze Feutigkeit aufsaugt und dann den Dreck vor sich her schiebt .Das ist wie Schmiergelpapier .Glasspray solte auch fürs Auto geeignet sein (also Alkohol und Amoniak frei sein). Besser kauft euch ein paar gute Mikrofasertücher und nehmt nur Wasser oder einen Detailer . Die Tücher kann man waschen und auch zum Wachsen, Polieren und sw. benutzen. :rolleyes:

18. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Auf jeden Fall nicht lange warten, da die Säuren und Basen die im Kot enthalten sind, dem Lack recht schnell zusetzen ! Vor allem im Sommer möglichst schnell die ganze "Schweinerei" entfernen; denn dank der Sonneneinstrahlung brennt sich das Zeugs recht schnell fest und dann bleicht der Lack aus (klar, nicht nach einem Tag, aber ...). Wie schon beschrieben, ein Mikrofasertuch und etwas Glasreiniger, und schon ist's wieder weg.

Thema: Vogeldreck auf Neuwagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie wird weiße schutzfolie zum transport auf neuwagen ab werk aufgebracht?

Die Seite wird geladen...

Vogeldreck auf Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  3. EU-Neuwagen

EU-Neuwagen: Hallo zusammen, Kann mir jemand weiterhelfen, inwieweit sich EU -Neuwagen beim Skoda Rapid konkret unterscheiden? Gibt es hier grundlegende...
  4. eg neuwagen

eg neuwagen: ich habe ein eg neuwagen,meine frage ..wie kann ich feststellen von wo mein Fabia 3 herkommt..das hat mir mein händler nich gesagt...steht das im...
  5. Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?

Skoda Neuwagen - Kein Serviceheft und kein Garantieschein?: Guten Tag, ich habe dieses Jahr einen neuen Skoda beim offiziellen Skoda-Händler bestellt und Anfang diesen Monats abgeholt. Die Abholung war...