Völlig kranke Idee -> Roomster mit ERLKÖNIG-Folie

Diskutiere Völlig kranke Idee -> Roomster mit ERLKÖNIG-Folie im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, da ich schon einige Anfragen hatte, was denn das für schwarz/weiße Hypnosefolie ist, in die die Autohersteller ihre...

  1. #1 Concepter, 07.03.2012
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo liebe Gemeinde,

    da ich schon einige Anfragen hatte, was denn das für schwarz/weiße Hypnosefolie ist, in die die Autohersteller ihre Fahrzeuge bei Testfahrten einwickeln, habe ich mal intensiv danach im Netz gesucht. Leider ohne Erfolg, die Erlkönig-Folie ist einfach nicht zu beschaffen. :whistling:

    Irgendwie finde ich die Folie auch interessant.

    Nach lange Zeit ist es mir nun doch gelungen eine Rolle Erlkönigfolie zu beschaffen. :thumbsup: Ich habe schon viele Meinungen dazu gehört von hässlich, wiederlich bis zu interessant und sogar trendy...

    Nun hatte ich gedacht, wie es wäre einfach mal meinen Rommster, oder Teile davon mit dieser Folie zu bekleben. Das ist natürlich eine völlig kranke Idee, aber wie gesagt, ich finde es irgendwie interessant. Man könnte im Fensterbereich tatsächlich das Design etwas ändern, den Grill, etc.

    Ich würde gerne mal wissen, wie Eure Meinung dazu wäre. Ich bin auf die regen Diskussionen gespannt, egal ob Pro :) oder Kontra :cursing: .

    Ich selber hab auch noch keine richtige Meinung dazu... :)

    Gruß Concepter

    P.S.: So in etwa könnte das dann aussehen:
     
  2. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.374
    Zustimmungen:
    327
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    100000
    Das wird aufjeden Fall ein Hingucker ^^ :thumbup:
     
  3. #3 Concepter, 07.03.2012
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Eine extra Portion Selbstbewustsein gepaart mit Exhibitionismus sollte man wahrscheinlich auch mitbringen :D
     
  4. #4 StyLeZ P, 07.03.2012
    StyLeZ P

    StyLeZ P

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dänikon - CH
    Fahrzeug:
    ehem. Skoda Fabia I 1.8T GT - jetzt Audi A7 3.0TDI (fast Voll)
    Kilometerstand:
    157000
    Ich finds geil. Eyecatcher! Eindeutig Pro! :)
     
  5. #5 Hellacopter, 07.03.2012
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    mach statt des Skoda's ein VW, Opel etc. Logo drauf und fahr damit ne Runde über die Nordschleife ;)
    Damit bist du dann garantiert in der nächsten Autoblöd zu sehen ;)
     
  6. #6 meisterLars, 07.03.2012
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Kia Carens Spirit crdi, Kia Cee'd SW Spirit crdi
    Werkstatt/Händler:
    Kia/Toyota Autohaus Stamm, Arnsberg
    Kilometerstand:
    75000
    Ich finds geil! :thumbsup: :thumbup: :love:
     
  7. gilga

    gilga

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2015
    Kilometerstand:
    153100
    Bei mir in der Stadt fährt einer mit nem "älteren" (jedenfalls nicht aktuelles Modell) Audi A3 damit rum...
     
  8. #8 Scout4x4, 07.03.2012
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Die Idee hat was.. Find ich richtig Geil...

    So wie es Hellacopter geschrieben hat, würde es richtig eindruck machen :D :D :D



    mfg
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.008
    Zustimmungen:
    1.497
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    :thumbsup: keine Eier :thumbsup:
     
  10. #10 Concepter, 08.03.2012
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Mit soviel positiver Resonanz hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet. ?( :P

    Also ich denke immer mehr darüber nach wenigstens einen Teil meines Roomsters mit der Erlkönig-Tarnfolie zu folieren. Ich werde das mal am PC testen. Wenn dann die Front auf jeden Fall... :D

    Runterziehen kann man die Folie ja jederzeit wieder, wenn´s zu gewagt sein sollte.

    Gruß Concepter
     
  11. #11 Pampersbomber, 08.03.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Na da freu ich mich schon auf die Bilder :thumbsup:
     
  12. #12 Roomidriver1706, 08.03.2012
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    ...hätte ich nicht so eine geile farbe (Pornello Rosso) würd ich glatt mitmachen.

    sieht echt spitze aus
     
  13. #13 Pampersbomber, 08.03.2012
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Pornello Rosso ^^ lach, der ist gut :D
     
  14. #14 Concepter, 08.03.2012
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Freunde ich hab ne neue Idee:

    Eventuell die Front bis zu den Kotflügeln im Erlköniglook, dann die Folie schräg abschneiden, so dass sie noch in die Fahrertür ragt, dann mit Digitaldruck einen dunklen Schatten dran setzen, so dass man denkt ein Erlkönig, der sich gerade "entblättert". Da muss ich mal ne Fotomontage bauen...
     
  15. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.008
    Zustimmungen:
    1.497
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Mach das doch wie BMW: Ziemlich komplett in Erlkönigfolie, dann auf die Seite "der neue Superb" und dann immer vorm Skoda-Autohaus parken :thumbsup:
     
  16. #16 Concepter, 08.03.2012
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    @ Cordi,
    ja den BMW 3er Erlkönig hab ich auch gesehen mit dem Schriftzug: "Der neue 5er BMW". Das hab ich echt nicht kapiert was man damit erreichen möchte??...
     
  17. Barney

    Barney

    Dabei seit:
    08.09.2004
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Zieh das Ding durch :) ich hab auch schonmal mit dem Gedanken gespielt, ich finds geil :D
    Dann noch bissl durch Deutschland touren und die nächsten Wochen mal Autozeitungen lesen :D
     
  18. #18 Concepter, 08.03.2012
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Da müsste ich mir noch einen Cockpitbezug nähen lassen, den ich bei jeder roten Ampel überziehe damit´s realistisch wird :D
     
  19. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    9.008
    Zustimmungen:
    1.497
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Ich vermute mal das da bei den BMW`lern einfach einer gepennt hat - 3er und 5er sehen sich ja nun aber auch sehr ähnlich...
     
Thema: Völlig kranke Idee -> Roomster mit ERLKÖNIG-Folie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda foliert

    ,
  2. roomster folie

    ,
  3. skoda roomster folieren

    ,
  4. erlkönig folie kaufen,
  5. erlkönig folie,
  6. roomster folieren,
  7. audi a4 b8 folierung erlkönig,
  8. roomster Folierung,
  9. skoda roonster folierungen,
  10. erlkönig folierung,
  11. skoda folieren,
  12. skoda roomster folierung,
  13. erlkönigfolie,
  14. erlkönig folie blau weis,
  15. roomster grill folieren,
  16. Erlkönigfolie orginal
Die Seite wird geladen...

Völlig kranke Idee -> Roomster mit ERLKÖNIG-Folie - Ähnliche Themen

  1. Die Schadstoffbelastung in Städten ist völlig unbedenklich

    Die Schadstoffbelastung in Städten ist völlig unbedenklich: Das sagt ein Lungenfacharzt dazu!...
  2. Merkwürdig bzw. völlig daneben ????

    Merkwürdig bzw. völlig daneben ????: Habe gerade mal Online einen Koraq konfiguriert. Sind die bei Skoda jetzt neben der Spur, es gibt keinen Farbton der gratis ist. Schnödes Weiß...
  3. Blende/Motorhaube vom Monte Carlo und diverse ander Teile völlig überteuert!

    Blende/Motorhaube vom Monte Carlo und diverse ander Teile völlig überteuert!: Hier mal was zum Lachen, wie ich finde:...
  4. Skoda ist völlig veraltet und schweineteuer / Skoda vs Hyundai

    Skoda ist völlig veraltet und schweineteuer / Skoda vs Hyundai: ich konnte es noch nie verstehen warum man Produkte aus dem VW-Konzern fährt. Ich finde Autos wie Fabia und Polo sind völlig veraltet und...
  5. Neuer Ferrari FF mit 4 Sitzen, Heckklappe und 4WD - genial oder völlig daneben?

    Neuer Ferrari FF mit 4 Sitzen, Heckklappe und 4WD - genial oder völlig daneben?: Heute wurde der neue Ferrari FF vorgestellt. Die Sportwagenbauer aus Maranello brechen mit diesem Fahrzeug mit sämtlichen Traditionen, denn das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden