VMax im neuen Octavia O³ - welche Höchstgeschwindigkeit erreicht Euer Octi?

Diskutiere VMax im neuen Octavia O³ - welche Höchstgeschwindigkeit erreicht Euer Octi? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe O3-Fahrer, ich weiß - die Überschrift wird jetzt einige direkt aufschreien lassen: "Was ist das denn für ein Proleten- bzw....

  1. #1 Drehmomentriese, 10.10.2013
    Drehmomentriese

    Drehmomentriese

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe O3-Fahrer,
    ich weiß - die Überschrift wird jetzt einige direkt aufschreien lassen:
    "Was ist das denn für ein Proleten- bzw. Stammtischthread? - die Höchstgeschwindigkeit spielt doch gar keine Rolle. Wann kann man die denn heutzutage überhaupt noch ausfahren etc..".
    Ich bin kein Proll, fahre aber dennoch regelmäßig über 200 km/h auf der Autobahn und wäre schon enttäuscht, wenn die angegebene Höchstgeschwindigkeit meines Autos in der Realität nicht erreicht würde.


    Deshalb meine Frage: Welche Höchstgeschwindigkeit erreicht Euer neuer Octi :?:

    Bitte Modell und Motorisierung angeben..

    Ich mache mal den Anfang mit meinem neuen O3 2.0 TDI Combi 150 PS Handschalter mit 231 km/h nach 1300 Kilometern Laufleistung, auf leichtem Gefälle, kurz nach der Einfahrphase. Ich denke, das entspricht bereits "echten" 216 km/h Werksangabe.

    Hier ein Foto (leider etwas verruckelt):



    OctiVMax231.jpg
     
  2. Sin3sh

    Sin3sh

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suthfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 3 | 1,8 TSI | DSG | Candy White
    Kilometerstand:
    1000
    Ich werd sicher kein Foto dabei machen, aber die Info geb ich gerne.

    1.8er TSI Combi
    180 PS
    DSG

    Bei leichtem Gefälle 244 km/h.
     
  3. yoshi

    yoshi

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Octavia RS CR
    Kilometerstand:
    333333
    Im O3 RS waren es ca. 225 laut Tacho. GPS waren es 209kmh.

    Die Wetter und Straßenbedingungen waren jedoch nicht optimal und die Vmax konnte ich nur kurz erreichen.
     
  4. Kletti

    Kletti

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Einfahrphase ist bei ca. 1500 km beendet - Seite 149 BHB... nur so nebenbei. 8o

    Also mein Modell etc. steht schon da - und zur Frage: Meiner hat mir per Columbus versprochen die 500 km/h zu knacken! Dazu sollte ich aber einen Flug mit einer Transall organisieren! :?: Habe nicht so recht verstanden warum. Ich finde - VMAX-Fäden sind cool. Rausschmiss aus 5000 Meter nicht!
     
  5. #5 Drehmomentriese, 11.10.2013
    Drehmomentriese

    Drehmomentriese

    Dabei seit:
    09.08.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Zunächst einmal vielen Dank für die ernst gemeinten Antworten.
    Ich wollte einfach mal eine Tendenz haben, wie schnell die einzelnen Modelle tatsächlich sind.
    Um weiteren Spekulationen vorzubeugen: Das Foto hat meine Frau gemacht - ich habe mich voll auf den (Straßen!-)Verkehr konzentriert.
    Was die Einfahrphase betrifft, habe ich bei Auslieferung den Hinweis erhalten, die ersten 1000 km kein Vollgas zu fahren. Bei meinen bisherigen Fahrzeugen habe ich gleich ganz darauf verzichtet. Aber das ist ja auch ein anderer Thread...

    Deshalb BTT: Wie schnell isser??


    Octavia III Combi 2.0 TDI Elegance, black-magic, L&D I (Teron-Felgen), Ablage Plus, Gepäcknetztrennwand, Dachreling eloxiert

    Bestellt: KW 32
    Produktion: KW 37
    Lieferung: Oktober 40
     
  6. #6 Speedy35, 11.10.2013
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Sobald meiner eingefahren ist, es trocken und frei ist, werde ich meinen auch mal ausreizen.

    Bitte nicht böse sein:
    Aber bei dieser Geschwindigkeit ein verwackeltes Foto schießen, weil es wahrscheinlich auch nicht anders geht, halte ich für ziemlich grenzwertig. Ist ja zum Glück nichts passiert.


    Edit: wer lesen kann und so weiter... ;) Das Frauchen war der Bildmacher... Will nichts gesagt haben.
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Alter Schwede (besser Tscheche) 231km/h bei 3550upm, irgendwas haben die bei der Übersetzung meines O² RS falsch gemacht... bei 231km/h (mehr geht nicht) bin ich bei 4500upm (Ende eben) :cursing:

    siehe Bild in meiner Galerie
     
  8. #8 Lutzsch, 11.10.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Vermutlich war der O² noch ein Rumpel Düse, oder?
     
  9. shocki

    shocki

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Gestern war ja der Blitzer-Marathon ;) Das mit der Drehzahl finde ich auch erstaunlich. Im positiven Sinne natürlich.
     
  10. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ne Commonrail
     
  11. #11 Lutzsch, 11.10.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Okay, mein O² mit dem 140PS TDI CR (Modell 2011) läuft genau mit selbiger Übersetzung wie das oben gepostete Bild des O³. Heißt, bei 220km/h liegen knap 3.500 Touren an.
     
  12. #12 Fireheart, 11.10.2013
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    44500
    Ich konnte meinen bisher noch nicht wirklich ausfahren, jedoch auf meiner letzten Tour nach Karlsruhe mit der ganzen bande (wie shcon in einem anderen Thread mit beladung etc :D ) habe ich ihn mal auf einer gerade Strecke auf 198 bekommen...laut GPS warens da 189.....sobald ich mal nur mit meiner Frau unterwegs bin (zwecks bildchen machen) werde ich den auch mal drücken :)
     
  13. #13 Octavist, 11.10.2013
    Octavist

    Octavist

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    96049 Bamberg
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,8TSI CDAA
    Werkstatt/Händler:
    derzeit Skoda-AH
    Kilometerstand:
    ca. 150000
    Sicher nach Tacho, nicht nach Navi?
    Da müsste ja eigentlich noch mehr gehen, weil das erreiche ich auch mit dem "alten" 1,8er TSI.
     
  14. Sin3sh

    Sin3sh

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suthfeld
    Fahrzeug:
    Octavia 3 | 1,8 TSI | DSG | Candy White
    Kilometerstand:
    1000
    Jepp, ganz sicher.

    Hab's gestern Abend auf'm Heimweg nochmal getestet.

    Selbe, leicht abschüssige Fahrbahn.

    Tacho: 246 km/h
    GPS: 241 km/h

    Sollte der GPS Wert stimmen, wovon ich ausgehe, bin ich über die doch recht kleine Abweichung erstaunt. :)
     
  15. #15 balticfoxx, 11.10.2013
    balticfoxx

    balticfoxx

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ribnitz-Damgarten
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    83338
    Benennt mal den Titel um in "Wer findet das größte Gefälle" oder Lasso werfen und Gang raus wenn ein Ferrari vorbeigeschossen kommt... Spaß :D
     
    Jinxter gefällt das.
  16. #16 sunnyville, 11.10.2013
    sunnyville

    sunnyville

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Mk 3, 2.0 TDI, 110kW
    150 ps TDI: 231 lt navi
     
  17. monzi

    monzi

    Dabei seit:
    02.09.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    O3 RS TDI. Vmax bisher 236km/h... wobei mehr noch ginge, aber ab 220 wird es etwas zäh in der Beschleunigung.
    Alle Werte lt. Tacho, wobei ich mal bei Tempomat 201km/h einen GPS-Wert von 196km/h ermittelt habe. Echte 230 scheinen mir realistisch...
     
  18. #18 sethcreed, 11.10.2013
    sethcreed

    sethcreed

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1.6 TDI Greentec laut GPS 210.

    Getapatalkt mit BlackBerry Z10
     
  19. Flummi

    Flummi

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI
    2.0 TDI um die 220 Km/h laut Tacho. Konnte den Wagen leider noch nicht so richtig mit hohen Geschwindigkeiten fahren, meistens ist einfach viel zu viel los.
     
  20. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    52000
    So Heute mal 30km freie Autobahn gehabt :D ,
    laut Tacho bin ich 225km/h bei 4800 U/min im 6-Gang gefahren und der Verbrauch hat sich bei 17,6L eingependelt 8|
    Ich habe leider vergessen per GPS zu messen ;(
    Sofern man von 5% Toleranz ausgeht, habe ich die 212Km/h Max erreicht, was mehr als ausreichend ist.
     
Thema: VMax im neuen Octavia O³ - welche Höchstgeschwindigkeit erreicht Euer Octi?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pics octavia 5e Höchstgeschwindigkeit

    ,
  2. tacho 230 km/h

    ,
  3. KFZ-Werkstatt Suthfeld

    ,
  4. tacho skoda 250,
  5. vmax skoda octavia 3 rs tdi,
  6. octavia iii rs tacho,
  7. vmax skoda superb 3.6,
  8. skoda octavia combi drive max kmh,
  9. skoda superb 2.0 150 ps vmax abgeregelt,
  10. 1.8 tsi vmax höchstgeschwindigkeit,
  11. skoda octavia rs tdi vmax,
  12. skoda octavia rs 4x4 vmax,
  13. skoda octavia rs 2012 vmax,
  14. octavia 5e rs tdi tacho,
  15. pics octavia 5e rs tacho fotos Höchstgeschwindigkeit,
  16. vmax welcher gang octavia rs tdi,
  17. 1.4 tsi 150 ps octavia vmax,
  18. skoda octavia rs tacho,
  19. octavia 3 rs tdi höchstgeschwindigkeit,
  20. tacho superb,
  21. octavia rs mk3 vmax,
  22. octavia 3 rs tdi 220kmh,
  23. octavia rs tdi höchstgeschwindigkeit,
  24. skoda tacho 254 kmh,
  25. skoda tacho 254 km h
Die Seite wird geladen...

VMax im neuen Octavia O³ - welche Höchstgeschwindigkeit erreicht Euer Octi? - Ähnliche Themen

  1. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  2. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  3. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  4. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  5. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...